1. Praktikum # 1
    Ardnas

    Praktikum

    Halli,hallo!
    Habe nochmal ne Frage. Ist es für die Schulen wichtig auf welcher Station im Krankenhaus das Praktikum gemacht wurde?
    Wo habt Ihr Eure Praktika (Vorpraktika) gemacht???

    Gruß, Ardnas

  2. Praktikum # 2
    Gast59
    Halli- Hallo!

    Ja, gute Frage!
    Ich habe mal geh”rt, dass es gar nicht unbedingt in einem Krankenhaus sein muss, sondern auch durchaus in einer Rehaklinik oder in einem Alten-/Pflegeheim sein kann! Stimmt das?

    Ist eine nette Alternative, wenn man von der Krankanhausluft nicht gerade begeistert ist...

    Viele liebe Gráe, miken

  3. Praktikum # 3
    Gast3549
    Hallo
    sowei ich weiß ist es nicht wichtig auf welcher station man sein Praktikum gemacht hat denn es gibt ja auf fast jeder Station Physiotherapie. Aber wenn ich dir einen tipp gegen darf ich habe schon von vielen gehöt das es auf der neurologie sehr interessant und nachher für die Ausbildung sehr hilfreich sein soll.
    ich kann dir sonnst dazu nichts sagen. ob das mit den andereen M;öglichkeiten auch geht das weiß ich nicht
    na dann bis dann Corinna

  4. Praktikum # 4
    Gast68
    kann ja sein, dass die schulen verschiedene auffassungen vom vorpraktikum haben, aber soweit ich weiß, ist es total wurscht, wo du das praktikum machst... da geht es meist nichtmal um die physiotherapie, von der kriegt man da eh net viel mit.
    der sinn des vorpraktikums liegt (bei uns jedenfalls) darin, in den Krankenhaus- bzw. pflegealltag reinzuschauen, festzustellen ob man überhaupt mir kranken und pflegebedürftigen umgehen kann und auch darum, dass man die sicht der schwestern kennenlernt da es später unter umständen auch mal zu intressenkonflikten zwischen pt und schwester kommen kann...

    *grüßelz*
    mala

  5. Praktikum # 5
    Ardnas
    Hallo!
    Habe seit heute einen Praktikumsplatz. Denke auch, Pflege ist Pflege... Da ich evt. sowieso noch ein PT-Praktikum nachschieben werde, ist es dann denke ich so auch okay. Außerdem ist gut, daß ich schon zum Dezember anfangen kann! Ging echt schnell! Von daher werde ich mich mal nicht beschweren. Ist zwar nicht Neuro- sondern Nephrologie, was nicht so viel mit PT zu tun hat, aber vielleicht kann ich wie gesagt den Bereich noch nachschieben...
    Möchte halt ne Chance auf einen Schulplatz haben und nicht wegen ner falschen Station, die denen nicht in den Kram passt, aussortiert werden. Aber Ihr meint auch das ist okay?!?
    Gruß, Ardnas

  6. Praktikum # 6
    Gast541
    Hmmm wie ist das bei nem Praktikum....gibt es da GELD ? Sollte es ja fast, oder von was lebe ich sonst die 3 Monate ?

  7. Praktikum # 7
    Gast68

    das liebe geld...

    hi...

    also soweit ich weiß, ist es nicht üblich, dass das praktikum bezahlt wird. die praktikumsstelle ist jedenfalls nicht dazu verpflichtet. es gibt praktika, die bezahlt werden aber da muß man glück haben und zufällig an die richtige einrichtung geraten. (zum leben reicht das aber auch lange nicht)

    bei mir wars so, dass das praktikum eigentlich net bezahlt werden sollte, aber nachdem sie gemerkt haben, dass sie mich wie eine normale aushilfe einsetzen konnten, haben sie mich am ende doch bezahlt...

    auf solche glücksfälle würde ich aber nicht bauen...



    grüße
    mala

  8. Praktikum # 8
    Stef
    Hi!

    Bei mir wurde das Praktikum auch nicht bezahlt. Habe aber mit einer Praktikantin zusammen gearbeitet die bezahlt wurde, und das gar nicht mal so schlecht!
    Nachdem ich mich dann mal umgehört habe, hab ich raus bekommen, dass es damit zu tun hat, dass ich das Praktikum als Voraussetzung für die Ausbildung gemacht habe und die andere Praktikantin "freiwillig" da war.
    Da haben die sich gedacht, ich muss es ja machen und brauch kein Geld als Unterstützung. Kann mir aber nicht vorstellen dass das öfters vorkommt.

Ähnliche Themen zu Praktikum

  1. Von Gast842 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 12:40
  2. Von Katha13 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 17:44
  3. Von sonnenblume im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 16:40
  4. Von Daneele im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 18:31
  5. Von Gast794 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 16:51
Weitere Themen von Ardnas
  1. :confused: Muß kommende Woche in BE ein...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 17:37
  2. Halli,hallo! Habe nochmal ne Frage. Ist es für...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 12:39
  3. Hallo Leute! Habe vor mich bei PT-Schulen zu...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 10:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Habe am 8. März Aufnahmeverfahren in MA Uniklinik...
    von Banja86
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 20:22
  2. Hallo, wollte mal fragen, ob jemand hier ist,...
    von Gast2939
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 11:29
  3. hallo! ich hab gestern eine einladung zum...
    von Gast2589
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 09:19
  4. Hallo! Super Forum! Ich bin selbst angehender...
    von Gast2802
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 12:23
  5. Hi Ihr alle, Hat irgendeiner von euch zufällig...
    von Gast834
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 13:56
Sie betrachten gerade Praktikum.