1. Ausbildung # 1
    Gast789

    Ausbildung

    hey!
    Also ich bin erst 14 und in der 9. klasse einer realschule weiß aber schon länger das ich physiotherapeutin werden will!
    Hab mich auch schon doll Informiert und hab eine Mappe mit allen Sachen! Und habe auch schon ein Praktikum gemacht und werde anfang nächsten Jahrers wieder ein Pratikum machen!
    Nun meine Frage da ich wenn ich aus der 10. Klasse komme erst 16 bin kann ich ja nun nicht mit der Ausbildung anfangen man muss ja 17 sein! Kann ich da irgendwas machen oder so?
    Wäre nett wenn mir wer helfen könnte

    Ciao ciao kim

  2. Ausbildung # 2
    Nicoletta
    hi,
    also ich habe dieses jahr angefangen mit der ausbildung , bin aber schon seid 2002 mit der schule fertig gewesen.
    habe dann ein jahr ein praktikum in einer physiotherapie einrichtiung gemacht was mir sehr viel geholfen hat und meine aufnahme chance in einer schule erhöht hat
    also wenn du kein platz bekommst würd ich dir das empfehlen
    bei fragen kannst du ja noch mal schreiben
    viel glück
    Nicoletta

  3. Ausbildung # 3
    Gast789
    ja danke! guter tipp! an welcher schule bist du den? und hast du abi oder nur real`?
    ciao ciao

  4. Ausbildung # 4
    Gast298
    Hi Kimi!
    Bei mir war´s genauso!!!!!
    Also, ich bin jetzt 16, hab dieses Jahr Mittlerer Reife gemacht, und wollte auch unbedingt PT werden.
    Na ja, ich hab mir dann von den Schulen Info-Material schicken lassen und mich anschließend bei den beworben, die für mich in Frage kamen.
    Bei den meisten, vor allem den staatlichen Schulen, kam gleich eine Absage "zu jung "
    So ging das ziemlich das ganze Jahr lang, bei manchen Schulen, nur die in den neuen Bundesländern, hatte ich eine Zusage, wollte aber nicht hing, weil es mir dort überhaupt nicht gefallen hat!
    Dann, als ich eigentlich schon aufgegeben hatte, hab ich mich dann noch in Würzburg beworben als Masseur und med. Bademeister(muss man 16 sein), und, es hat geklappt, ab 9. September fang ich dort an.
    Ich finde das eine sehr gute Möglichkeit so kann ich dort 2 Jahre nach Würzburg und danach noch 1,5 Jahre die verkürzte Ausbildung zur PT machen.
    So ist es jedenfalls der kürzeste Weg, wenn man nicht die Chance hat, gleich PT zu machen!

    Letztendlich kommt es aber, denk ich, trozdem auf dich an ich hatte mich halt nur an kostenlosen oder Schulen mit sehr geringen Kosten beworben, wenn du dich an privaten bewirbst, hast du sicherlich gröoßere Chancen!

    Bewirb dich auf alle Fälle an vielen Schulen, auch wenn du vorher schon weißt, dass du wahrscheinlich keine Chance haben wirst!
    Erfahrung kann nicht Schaden!!! (Aufnahmetests, Vorstellungsgespräche...)

    Wünsch dir viel Erfolg!

    Falls du noch fragen hast, kannst du auch an
    katharina-bayer@gmx.de
    schreiben!

    Bye, Katha!

Ähnliche Themen zu Ausbildung

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich überlege nach meinem Abitur eine...
    von lauri-mausi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:19
  2. Hallo, kann jemand mir einen Tip geben? Meine...
    von rusterya
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 23:06
  3. Mir gehen so langsam die übungen aus für den Pat....
    von erkan26219
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:46
  4. Hallo Leute^^ ich hebe ein paar fragen an...
    von nicole-patricia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:44
  5. Huuhuuu, ich wollte mal Allgemein in die Runde...
    von Mäusla
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 20:04
Sie betrachten gerade Ausbildung.