1. Gymnastikballübungen # 1
    Gast489

    Gymnastikballübungen

    Hallo,
    ich muß mein erstes Stundenverlaufsprotokoll für BEZ erstellen , bin nun etwas Hilflos weil die Aufgabe die mir zu gedacht ist außerhalb meiner Kenntnisse liegt: Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen würde. Meine Aufgabe lautet : sie möchten mit Einsatz des Gymnastikballs die Mobilität des Schultergürtels bei Ihren Gruppenmitgliedern verbessern.Über Links etc. wäre ich super dankbar...

  2. Gymnastikballübungen # 2
    Wesley

    Gymnastikballübungen

    Hallo!
    Was vestehst Du unter Stundenverlaufsprotokoll, welches Lehrjahr bist Du???
    Also wir hatten auch Lehrproben zum Thema Mobi. Schultergürtel mit dem Gymnastikball zu halten, hatten dafür 15-20 min Zeit u. eine Gruppe von 6-8 Personen, fand das eigentlich nicht so schwer!!
    Die Übungen müssen jeweils 5x/8x/10x links u. 5x/8x/10x rechts zügig ausgeführt werden, dabei laut mitzählen u. Übung vorher erklären u. dann mitmachen.
    Leider ist es mir nicht gelungen die Übungen als Anhang beizufügen, schicke mir Deine Mail u. ich sende Dir die Übungen mal zu!!! Also werfe nicht gleich die Flinte ins Korn, mir ging es im 1.Lj. auch so!!!!

    Viele Grüße!
    Wesley

  3. Gymnastikballübungen # 3
    Gast489

    Gymnastikballübungen

    Hallo Wesley,
    erstmal tausend Dank, daß Du Dich erbarmt hast mir zu antworten.Um Dir zu antworten, ich habe gerade erst mit der Ausbildung angefangen, also noch ganz frisch! Das erwähnte Stundenverlaufsprotokoll soll lediglich in tabellarischer Form das festhalten was ich in den 20 min mit MEINEN Schülern üben werde. UND ja ich bin immer noch interessiert und würde gerne Deine Unterlagen sehen. Leider ist es nicht möglich dir eine e-Mail zu schicken( um dir meine e-Mail adresse zu schicken) weil du scheinbar diese Option gesperrt hast!
    Trotzdem vielen Dank Leju

  4. Gymnastikballübungen # 4
    PhysioCasi
    Hallo Leju,

    die folgende Seite ist zwar in englisch aber dort findest Du eine ganze Menge Übungen mit dem Gzmnastikball. http://www.sissel-online.com/exercis...imageField.y=6

    LG
    Carsten

Ähnliche Themen zu Gymnastikballübungen

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich eines...
    von A-Never-Ending-Story
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 18:43
  2. Vll kann man sich vor Ausbildungsbeginn schon mal...
    von Le Chiffre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 19:20
  3. hallöchen zusammen. ich habe mal wieder eine...
    von nadja66
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 03:56
  4. Hallo, Kann mir vielleicht jemand erklären...
    von Fairplay1980
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 10:23
  5. Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein grosses...
    von mausezahn20
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 18:09
Sie betrachten gerade Gymnastikballübungen.