1. Zeichnungen oder Programme für Übungen # 1
    Gast963

    Zeichnungen oder Programme für Übungen

    Liebe Forenmitglieder,

    Ich suche Zeichnungen incl. Anleitungen für Übungen im Internet.
    Vielleicht kennt jemand eine Adresse? Ich brauche diese für Patienten meiner Freundin (hab leider selber über Physiotherapie keinen blassen Schimmer), damit sie diese Übungen Zuhause machen können. Gibt es vielleicht auuh ein PC-Programm, mit dem man diese "Hausaufgabenzettel" erstellen kann?

    Über Antworten wäre ich unendlich dankbar!

    Knut

  2. Zeichnungen oder Programme für Übungen # 2
    Stef
    Hallo Knut,

    mein Beitrag kommt wahrscheinlich viel zu spät...
    Ich kann dir aber auch nicht wirklich helfen. Ich habe auch schon öfters nach solchen Übungsanleitungen mit Bildern für meine Patienten im Internet gesucht. Das einzige was ich finden konnte ist allerdings nur ein Programm zum kaufen (was sch.. teuer ist)!
    Deshalb wäre ich dankbar, wenn jemand eine Internetseite oder Bücher über oben genannte Übungen kennt, die nicht ganz soviel kosten. Oder muss man sich wirklich dieses teure Programm kaufen?!?

    Danke, Stef

  3. Zeichnungen oder Programme für Übungen # 3
    Gast1784

    Also:

    Schau mal unter: http://www.gesundheitsmedien.de/inde...pe=info&puid=1

    Dort ist ein Programm mit Skizzen und Übungsvorschlägen - insbesondere sind dort Vorschläge zu finden was Patienten zuhause tun können !

    Ach ja - Preis: ca. 80 Euro

    Gute Idee ????

    Gruß
    Raphael

  4. Zeichnungen oder Programme für Übungen # 4
    Gast963
    Supi, sowas habe ich gesucht. 80 Flocken ist aber nicht gerade wenig. Muss wohl in den sauren Apfel beißen. Vielen Dank für die Beiträge!

  5. Zeichnungen oder Programme für Übungen # 5
    SunSandy

    Cd-rom

    Hallo zusammen,
    Ihr habt mich ja richtig neugierig gemacht auf diese CD.
    Ich kenne aus meiner vorherigen Arbeitsstelle die CDs mit Buch, welche über 300 Euro kosten, wobei es dann immernoch Zusatzprogramme gibt, die man extra zahlen muss. Das ist mir wirklich zu viel. Aber 80 Euro hört sich gut an.
    Nun meine Frage: Hat sich jemand die von Raphael empfohlene Software zugelegt und kann was darüber sagen?

    Gruß, Sandy

  6. Zeichnungen oder Programme für Übungen # 6
    Hans-Heinrich
    Also wenn sich die Herrschaften noch ein Weilchen gedulden können - ich bin derzeit mitten in der Entwicklung einer Software, mit der man relativ einfach und vor allem sehr schnell, Trainings- bzw. Übungsprogramme erstellen kann.

    Hans-Heinrich

  7. Zeichnungen oder Programme für Übungen # 7
    Gast2270
    Hallo Hans-Heinrich,
    wie sieht es aus mit der Erstellung Deiner Software. Wäre eine tolle Sache wenn jemand mal eine nicht so kostspielige CD auf den Markt bringen würde.
    Gruß Ute

  8. Zeichnungen oder Programme für Übungen # 8
    Hans-Heinrich
    Hallo Frau Ute,
    sie wächst und gedeiht - die Software.
    In unserer Einrichtung ist sie zwar schon in Betrieb, wir legen auch schon munter Übungen an und das Ergebnis ist je nach verwendeter Hardware (Farb-Drucker) so ca. zwischen "na ja" und "weltklasse".
    Ich will das Teil aber noch nicht für die Allgemeinheit freigeben - ich bin nämlich der Ansicht das Produkt ist noch nicht ganz so ausgereift wie ich es mir vorstelle......

    Abschließend: "Eine nicht so kostspielige CD" wird das Ding nicht werden. Es wird überhaupt keine CD geben!
    Vielmehr sehe ich eine Möglichkeit die Software kostenlos per "Download" zur Verfügung zu stellen.

    Grüße derweilen
    Hans-Heinrich

  9. Zeichnungen oder Programme für Übungen # 9
    Gast2270
    Hallo Hans-Heinrich,
    das ist schön zu hören und die Idee per Download ist wirklich gut. Da kann man ja nur hoffen das die Ausreifung schnell voran geht.
    Schöne Rest-Adventszeit
    Ute

  10. Zeichnungen oder Programme für Übungen # 10
    Hans-Heinrich
    Nun ist es also tatsächlich soweit, aus dem geplanten Progrämmchen MAT-Planer ist ein ausgewachsenes Programm geworden mit dessen Hilfe ruck-zuck Trainings- und Übungspläne erstellt werden können.
    Für diejenigen unter Ihnen die sich informieren wollen was der MAT-Planer 1.0 so kann und was nicht.....

  11. Zeichnungen oder Programme für Übungen # 11
    desELend
    Zitat Zitat von Hans-Heinrich
    Nun ist es also tatsächlich soweit, aus dem geplanten Progrämmchen MAT-Planer ist ein ausgewachsenes Programm geworden mit dessen Hilfe ruck-zuck Trainings- und Übungspläne erstellt werden können.
    Für diejenigen unter Ihnen die sich informieren wollen was der MAT-Planer 1.0 so kann und was nicht.....hier ist der Link zur Kurzbeschreibung.
    ftp://www.fontanehome.dyndns.org

    Hans-Heinrich
    Welche Systemvoraussetzungen hat das Programm ist es nur für 1. ne Plattform einsetzbar oder gar in JAVA? Welche bezugsquellen gibt es ist es gar "gratis"!

    cu el

  12. Zeichnungen oder Programme für Übungen # 12
    Hans-Heinrich
    Die Software ist nicht in Java geschriebenund derzeit nur unter Windows einsetzbar.
    (Das wird sich aber u.U. Ende des Jahres ändern)

    ...Welche bezugsquellen...
    Im Moment noch über mich.

    ....ist es gar "gratis"....
    Angesichts der Tatsache, daß aus dem ursprünglich geplanten "Progrämmle" ein ausgewachsenes Porgramm wurde - und sich die von mir sehnlichst gewünschte Entwicklergemeinde bis heute auf ein Gemeindemitglied beschränkt - nämlich mich - wird es das Programm nicht für umme geben.

    Entgegen meiner ursprünglichen Freeware/OpenSource-Vorstellung (die ja ein voller Schuß in den Ofen war) wird das Programm kostenpflichtig.
    Der Verkaufspreis ist zwar noch nicht endgültig festgelegt, aber ich denke die Grundversion wird sich irgendwo zwischen 40,-- und 50,-- EUR bewegen - also immer noch zivile Dimensionen annehmen.

    Grüße
    Hans-Heinrich

    Der Weg zur Kurzbeschreibung: ftp://fontanehome.dyndns.org

  13. Zeichnungen oder Programme für Übungen # 13
    Hans-Heinrich
    Eine große Bitte an alle Forumsteilnehmer und -leser !

    Wie in diesem Thread zu lesen ist, ist die Software MAT-Planer nur und ausschließlich geeignet um Trainingspläne und "Hausaufgabenprogramme" zu erstellen.

    1. Die gute Nachricht
    Ich habe die Beschreibungsdatei MAT-Planer-Kurzbeschreibung.pdf "testweise" wieder zum Download freigegeben.

    2. Die schlechte Nachricht
    Vertriebs- und Verteilerwege konnten immer noch nicht installiert werden.
    Sofern Sie über den weiteren Fortgang informiert werden möchten, finden Sie am Ende der PDF eine Emailadresse.

    3. Die noch schlechtere Nachricht
    Der unerwartet "massenhafte" Download der Beschreibungsdatei "MAT-Planer-Kurzbeschreibung.pdf" hat meinen privaten FTP-Server vor allergrößte Probleme gestellt (128KB / Upload).

    4. Ich bitte deshalb alle Leser die PDF-Datei nur noch dann herunterzuladen, wenn Sie tatsächliches (und berechtigtes) Interesse an der Software haben können.
    Dies können Personen sein, die eine Physiopraxis mit KG-Gerät führen oder in einer solchen tätig sind. Oder Rehazentren die MAT/MTT im Rahmen der Reha durchführen, bzw. einen Selbstzahlerbereich haben.

    Privatpersonen bzw. Patienten bitte ich von einem Dateidownload abzusehen. Die Software wird definitiv nicht an Privatpersonen abgegeben werden.

    Herzlichen Dank
    Hans-Heinrich

    Ergänzung vom 15.11.2006: In dem genannten FTP-Verzeichnis liegt neben der erwähnten "MAT-Planer-Kurzbeschreibung.pdf" u.a. eine "Setup.EXE" die allerdings für anderweitige Zwecke bestimmt ist und mit der Sie absolut nichts anfangen können.

  14. Zeichnungen oder Programme für Übungen # 14
    Chris Tina
    Hallo
    Hätte auch interesse an dieser CD aber bei mir geht der link nicht bzw benötigt man dafür einen benutzernamen und PAsswort!!??!
    Wo bekomme ich diese her ??
    GLG

Ähnliche Themen zu Zeichnungen oder Programme für Übungen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 10:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 16:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 11:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 18:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:36
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Fachliteratur & Beiträge
  1. Hey Leute, leider muss mein Bruder seine...
    von Sporty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 23:13
  2. Hallo, hab das Buch von Jutta Hochschild -...
    von Sunshine_030983
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 22:33
  3. ich bin in meinen ersten ausbildungsjahr und...
    von Fachagentur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 21:36
  4. Ich suche gut erhaltene gebrauchte Fachbücher: ...
    von silkebittner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 19:33
  5. Hallo zusammen, ich suche ein schönes Buch über...
    von Sokrates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 09:09
Sie betrachten gerade Zeichnungen oder Programme für Übungen.