1. Großes ? # 1
    Gast1068

    Großes ?

    Ich habe im Januar ein Schulpraktikum bei einem Physiotherapeuten gemacht und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Ja ich komme jetzt in die 12. Klasse und muss mir langsam mal überlegen was ich machen will....das ist mein Problem, mich würde Phyisiotherapie schon interessieren, allerdings hat mit der Angestellte aus der Praxis der noch nicht lange mit seiner Ausbildung fertig ist erzählt, das man den Beruf wirklich lieben muss. Er meinte das wenn ich es machen will an einer staatlichen Schule machne soll, da man das Geld was man an einer privaten bezahlt später nicht mehr reinbekommt, da Physiotherapeut ein schlecht bezahlter und teurer Beruf ist. Das allerdings an staatlichen Schulen teilweise eine Wartefrist von 3Jahren besteht ich würde aber auch gerne studieren....und mir ist irgendwie schon wichtig das ich später gutes Geld verdiene.
    Könnte man den Beruf irgendwie anders noch einbringen oder eine ähnliche Ausbildung oder Studium machen?
    Ahhhh ich krieg die Krise

  2. Großes ? # 2
    ChrisAC
    Hab mich auf einer Schule beworben, wurde 2 Monate später zum Einstellungstest berufen und hab 2 Wochen später ne Zusage bekommen!Heißt ich konnte 3 Monate nach der Zusage meine Ausbildung beginnen!War sowieso vorher Zivi von daher keine Wartezeit...das dazu!
    Klar muss man den Beruf lieben, ist das nicht bei jedem Beruf!Man soll ja auch spaß auf der Arbeit haben!Schlecht bezahlt?????Denke das es gerade das gegenteil ist und der Beruf gut bezahlt ist!

  3. Großes ? # 3
    APM
    Hallo Great_Girl,
    was ist für dich gutes Geld? 1.500 € netto, 5.000 € netto, 10.000 € netto? Falls deine Vorstellungen deutlich über 1.500 € als Angestellte liegen, ist Physiotherapeutin nicht der richtige Beruf für dich. Dann versuche besser einen Sitz im Bundestag zu ergattern. Da gibt es später dann auch richtig gute Rente.
    Über das, was ein angestellter Physiotherapeut verdient, steht hier im Forum schon eine ganze Menge (einfach bei der Funktion SUCHEN "Verdienst" eingeben).
    Als Selbständiger kann man eine ganze Menge mehr verdienen, da kommt es dann auf dein Können und deinen Einsatz an.
    Die Aussage, dass man das Schulgeld nie wieder reinkriegt, halte ich - entschuldige bitte - für Müll.
    Recht hat der Kollege mit der Aussgage, dass man diesen Beruf wirklich lieben muss. Ansonsten wirst du wohl kaum deine Wochenenden auf teuren Fortbildungen verbringen wollen.
    Wenn du aber diesen Beruf zu deinem Hobby machst, ist es der schönste Beruf der Welt: du bist hoch qualifiziert, kannst richtig was bewirken, hast dankbare Patienten, gutes Feedback, und abends im Bett kannst du auf einen ausgefüllten, anstrengenden, und sinnvoll verbrachten Tag zurückschauen.
    Gruß von susn

  4. Großes ? # 4
    Gast1076
    Hei,
    was du auch machen kannst ist pt zu studieren, du musst dich mal informieren, in Deutschland gibt es wohl eine Schule/uni wo das geht, dauert halt dann 4 jahre.Du könntest auch nach Holland gehen...kommt natürlich darauf an wie mobil du bist und ob du lust dazu hast.
    Du kannst aber auch dein abi fertig machen, 3 jahre die Ausbildung machen und dann an einer Fh dein Dipl. nachmachen (man muss dazu zwar erst 2 jahre gearbeitet haben, soweit ich weiß, aber es geht Berufsbegleitend)...das ist ja das gute an dem Beruf, man kann nach der Ausbildung noch so viel daraus machen und je besser du bist, desto mehr Geld kann man auch verdienen.Ich hab auch schon von Pt´s gehört, die nach der Ausbildung doch noch Medizien studiert haben...lass dir nur Zeit beim überlegen und informier dich gut...und ChrisAC hat recht:jeder Beruf den man machen will sollte einem Spaß machen...

Ähnliche Themen zu Großes ?

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 07:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 14:02
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Vielleicht kann man ja jemand von euch helfen,...
    von T.H.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:26
  2. Kann mir da mal schnell einer auf die Sprünge...
    von Biber090489
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:07
  3. Hallöchen Ich hoffe es kann mir irgendwer...
    von Geli_lo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 15:25
  4. Hallo, Ich hab schon das ganze Forum nach ...
    von Bergsteigerin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 19:06
  5. Hallo! Hoffe jemand kann mir helfen und diese...
    von FysioNL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 07:07
Sie betrachten gerade Großes ?.