1. Vor ausbildung-schon "Vor-Bilden" ??? # 1
    Gast1073

    Vor ausbildung-schon "Vor-Bilden" ???

    Hallo ihr lieben,

    Ich fange zum 1. Sept. meine Ausbildung an und mache mir seit geraumer zeit sorgen ob ich das lernen in Biologie und physik packe.
    Ich mache ein freiwilliges soziales jahr, bin also schon ein jahr aus der realschule raus, werde ich da mitkommen ??
    Kann ich vielleicht schon was "vor"- lernen?Event. lateinische begriffe oder so ??

    Bitte helft mir, vielleicht könnt ihr mir irgentwie mut machen ???

    Danke ihr süßen. jule


  2. Vor ausbildung-schon "Vor-Bilden" ??? # 2
    schlesi18
    Hallo Jule!
    Mach dir keinen Stress mit dem "Vorlbilden", genieß die lockere Zeit, die du noch bis dahin hast, der Stress und die Lernerei kommen noch früh genug. Mach dir keine Gedanken, die Dozenten bringen dir den Stoff Schritt für Schritt bei. Was würde es für Sinn machen sich Dinge anzugucken, die du momentan im Zusammenhang noch gar nicht verstehst? Wenn du jetzt anfängst dir lateinische Vokabeln reinzuhauen, ist das ganze ohne Sinn und ohne Bezug. Und das macht erstens keinen Spaß und läßt dich zweitens ganz schnell verzweifeln.
    In der Ausbildung bekommst du das lateinische Vokabular jeden Tag um die Ohren gehauen, da geht dir das irgendwann automatisch in Fleisch und Blut über und es wird dir im Zusammenhang viel leichter fallen es in den Kopf zu bekommen. Wirklich, du wirst froh sein, wenn du in der Ausbildung mal wieder eine lernfreie Phase hast. Also, treff dich mit deinen Freunden, mach ein Bißchen Sport, über den Büchern sitzt du noch früh genug. Wenn du dich schon vorher verrückt machst, dann sind das keine guten Vorraussetzungen für die Schule, denn da darf man bei dem vielen Stoff, der auf einen zukommt, nicht die Nerven verlieren, sondern ruhig, locker und organisiert an die Sache herangehen. Also, mach dir nicht so viele Gedanken, sondern freu dich auf die Ausbildung. Du musst einfach dran denken, dass das schon ganz andere vor dir geschafft haben .

    Ich wünsche dir einen guten Start und eine schöne freie Zeit bis zum September!

    Grüßle
    Schlesi

  3. Vor ausbildung-schon "Vor-Bilden" ??? # 3
    ChrisAC
    Richtig genieße einfach die freie Zeit noch!Hab mir die selben Gedanken gemacht aber es geht auch ohne Vorbilden!Solltes du absolut nix zutun haben dann bilde dich über das Herz-Kreislauf System und die Zellen und Gefäße fort das bringt schon einiges!

Ähnliche Themen zu Vor ausbildung-schon "Vor-Bilden" ???

  1. Von Gast68 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 14:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 20:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 21:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 17:48
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo alle zusammen! ich werde im September...
    von puppentier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 13:13
  2. Hallo Leute, ich bin angenommen in Berlin! ...
    von miamia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 10:39
  3. Kann mir vielleicht jemand helfen??? Es ist...
    von Sabse84
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 21:04
  4. Hallo, ich haben diesen Monat mit meiner...
    von JennyLU
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 17:44
  5. Hallo, nach jetzt fast 1stündigem Einlesen in...
    von danny79
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 17:59
Sie betrachten gerade Vor ausbildung-schon "Vor-Bilden" ???.