1. PT-Ausbildung - Physik und Chemie- # 1
    Gast1708

    PT-Ausbildung - Physik und Chemie-

    Hey ihr!

    Ich habe mal eine Frage an alle, die jetzt im Oktober ihre Ausbildung anfangen oder auch schon länger dabei sind...
    Und zwar geht es daraum, wie wichtig die Fächer Physik und Chemie für die Aufnahme an einer Schule sind. Ich habe zum Beispiel Chemie nach der 10. und Physik nach der 11. Klasse jeweils mit einer 4 abgewählt, worüber ich mich natürlich im Nachhinein ärgere, da diese Fächer ja auch ein Auswahlkriterium sind. Dagegen bin ich in Biologie gut bis sehr gut und auch im Sport-LK. Ich möchte mich für eine Ausbildung 2005 bewerben.
    Ich würde mich wirklich super über eine Antwort von euch freuen und auch gerne wissen, wie ihr so in den Fächern abgeschnitten habt, wenn ihr es verraten wollt! ;-)
    nadie

  2. PT-Ausbildung - Physik und Chemie- # 2
    Gast3423
    Hi
    Ich denke nicht das physik und chemie so wichtig sind.
    in meinem Kurs sind einige die auf Grund ihres Alters weder physik noch chemie in der schule hatten.
    Meine Freundin hatte ne 5 in physik und wurde trotzdem genommen.
    Gruß Anne

  3. PT-Ausbildung - Physik und Chemie- # 3
    Gast1177

    Physik und Chemie

    Hallo ihr beiden bin seit April in der Ausbildung.
    Physik ist ein Unterrrichtsfach und Chemie ist Grundlage für Physiologie.schöne Grüße
    Pfanni

  4. PT-Ausbildung - Physik und Chemie- # 4
    ronny*

    Re: PT-Ausbildung - Physik und Chemie-

    Original geschrieben von nadie
    Hey ihr!

    Ich habe mal eine Frage an alle, die jetzt im Oktober ihre Ausbildung anfangen oder auch schon länger dabei sind...
    Und zwar geht es daraum, wie wichtig die Fächer Physik und Chemie für die Aufnahme an einer Schule sind. Ich habe zum Beispiel Chemie nach der 10. und Physik nach der 11. Klasse jeweils mit einer 4 abgewählt, worüber ich mich natürlich im Nachhinein ärgere, da diese Fächer ja auch ein Auswahlkriterium sind. Dagegen bin ich in Biologie gut bis sehr gut und auch im Sport-LK. Ich möchte mich für eine Ausbildung 2005 bewerben.
    Ich würde mich wirklich super über eine Antwort von euch freuen und auch gerne wissen, wie ihr so in den Fächern abgeschnitten habt, wenn ihr es verraten wollt! ;-)
    nadie
    Kommt auf die Schule an. Grundsätzlich werden am liebsten Abiturienten genommen. Also bist du in der engeren Auswahl, egal welche Noten.
    Die Ausbildung ist sicher kein Zuckerschlecken, aber es haben auch schon leute geschafft mit Hauptschule und abgeschlossener Berufsausbildung.
    Also Augen zu und durch!
    Privatschulen sind nicht so wählerisch.
    Wo willst du denn Anfangen?
    Gruß Ronald

  5. PT-Ausbildung - Physik und Chemie- # 5
    Gast1708

    Ausbildung

    Hey Ronny!
    Danke erstmal für deine Antwort.
    Ich habe vor mich in Hamburg bewerben. In HH wäre es das UKE, welches staatlich ist. Ich denke, dass der Andrang da sehr groß sein wird. Natürlich versuche ich es auch noch woanders: Kiel, Flensburg... hauptsache Norddeutschland.

    nadie

Ähnliche Themen zu PT-Ausbildung - Physik und Chemie-

  1. Von Gast326 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 19:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo. Ich möchte euch hier kurz schildern, was...
    von Le Chiffre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 11:06
  2. hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage die...
    von missrain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 23:08
  3. Guten tag zusammen. ich suche ganz dringend ein...
    von Philip.B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 18:57
  4. Hallo, Was sind denn die Vorteile wenn man...
    von Andi123
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:24
  5. hallo! ich hatte mich an einer schule beworben...
    von vanessa18
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 01:17
Sie betrachten gerade PT-Ausbildung - Physik und Chemie-.