1. Pnf # 1
    Gast3133

    Pnf

    hallo
    kennt jemand eine homepage auf der man näheres zu PNF erfahren kann oder hat jemand tips?
    ich würde mich sehr freuen

  2. Pnf # 2
    Stef
    Hi!

    Was genau willst du denn über PNF wissen? Vielleicht kann ich dir helfen. Eine Internetseite kenne ich nicht, aber hast du es schon mal bei google probiert?

    Gruß, Stef

  3. Pnf # 3
    Gast3133
    hi!
    ich möcht genau wissen,was das ist und wie und wo man das anwendet. ich selber gehe gerade zur krankengymnastik weil ich eine knie OP hinter mir habe(die nächste is au bald) und ich möchte auch mal gerne physiotherapeutin werden.
    gruß
    frenzi

  4. Pnf # 4
    Stef
    Hallo Frenzi!

    PNF=propriozeptive neuromuskuläre Facilitation
    Man kann PNF anwenden an den Beinen, Armen, Schultern, Becken und Kopf/Nacken. Es wird in Diagonalen gearbeitet da man sich beim Bewegen auch nie in nur eine Richtung bewegt sondern eher dreidimensional.
    Zur Kräftigung ist es sehr gut, aber auch zum Bewegen und Bahnen/Schulen von Bewegungen.

    Bekommst du in deiner KG auch PNF? Wenn ja lass dir es doch mal praktisch erklären und zeigen, so theoretisch ist es nicht einfach zu erklären...Bei Knie kann man es gut anwenden

    Hilft dir das weiter?
    Gruß, Stef

  5. Pnf # 5
    Gast3133
    hi stef
    ja, vielen dank für die infos. momentan mach ich ger´ätetraining und strom, aber wenn ich das nächste mal pnf mach, frag ich nach. vielen dank

    frenzi

Ähnliche Themen zu Pnf

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 10:59
  2. Ich soll eine Gruppe mit übergewichtigen Pat...
    von Maggy20
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 14:58
  3. Hallo an Alle! Eine Patientin von mir hat...
    von Erdbeer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:00
  4. Hi , welche Fobis benötige ich um Vor-...
    von Kariin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 22:28
  5. Kann mir das mal einer anhand des Schultergelenks...
    von PeteBest
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 19:54
Sie betrachten gerade Pnf.