1. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 1
    Gast1919

    weibl. Probleme bei Bewegungsbad

    Hallo

    Ich hab da nochmal ne Frage: Und zwar gehört die Therapie im Bewegungsbad ja anscheinend auch zur Ausbildung dazu. Was ist denn, wenn eine Auszubildende ihre Regel hat. dann geht das ja schlecht. ich gehe mal davon aus, dass die anderen dann Verständnis zeigen. Was habt ihr denn so an Erfahrungen damit gemacht?

  2. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 2
    antje34
    Wir haben OB`s benutzt.............................

  3. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 3
    Gast1420
    schön und gut

    Aber es gibt ja auch Leute wie zB mich die OBs überhaupt nicht mögen und nur Bindne benutzen

    Wei ist das denn dann. Wie wird das geregelt.

    Das ist echt ne gute Frage. Hab mir darüber auch schon gedanken gemacht

    Tati

  4. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 4
    CU-Viper
    sorry, wenn ich mich als mann mal zum thema melde ..

    aber die ausbildung kratzt schon oft an der intimspähre der schüler - ich bin mir sehr sicher, dass keine da auf binden setzt

    mfg stephan

  5. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 5
    Masch20
    Ihr macht Euch über völlig komische Sachen Gedanken... Genießt die Zeit davor und fertig! Daran wird es doch nicht scheitern!

  6. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 6
    Gast1919
    Ich denke auch nicht, dass es daran scheitern wird. Aber als Frau macht man sich natürlich auch solche Gedanken. Ich persönlich bevorzuge auch Binden, deshalb ist das etwas blöd. Besteht denn bei sowas dann auch die Möglichkeit, die Stunden am Beckenrand zu verbringen? ist zwar dann ganz schön dumm, aber vielleicht macht das ja nicht so viel aus. Wie oft geht man denn etwa ins Bewegungsbad? Naja, da wird sich sicherlich eine Lösung finden.

  7. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 7
    Physiomaus
    Hallo ihr!
    Also ich weiß ja nicht ich persönlich würde in der Ausbildung ja nicht auf Binden setzten weil da doch schon einige heikle Situationen entstehen könnten.
    Müsst ihr selber Erfahrungen mit machen!
    Aber was ich sagen wollte, wir haben z.B. 20 Stunden Bewegungsbad, und man kann auch am Rand bleiben (bei uns zumindest) viele machen nicht mit auch Jungs teilweise nicht.
    Einer von uns schreibt auf was wir machen und man kann es später nochmal selber ausprobieren.
    Wir werden sowieso immer in zwei Gruppen geteilt so das man eh nicht alles im Wasser selber macht!!

    Also macht euch mal nicht so viele Gedanken das wird schon irgendwie

  8. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 8
    Alexandros
    hallo schokoDJk

    also aus meiner erfahrung kann ich dir sagen dass du eigentlich beim Bewegungsbad garnicht ins wasser mußt. Du mußt doch denn teilenhmern die anweisungen zeigen können und natürlich auch korrigieren. Das kannst du wohl sehr schlecht wenn du auch im wasser bist. Somit dürfte eigentlich dein problem gelöst sein.
    By the way, vielleicht solltest du trotzdem nochmal OB probieren.
    Mit d.binde und weisse Physioklammoten kann denke ich mir sehr schnell etwas schief gehen oder ???
    Naja mußt jeder selber wissen
    Gruß Alex

  9. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 9
    Masch20
    Hi!
    In der Klinik gehen die Schüler mit ins Wasser.Aber das geht ja nicht nur über eine Woche, so daß Du es wohl einmal mit schaffen wirst. Ich denke es ist ganz gut, um zu schauen, wie e ist, wie soll man es sonst Pat erklären. Außerdem geht man dort auch mal mit Pat ins Wasser...
    LG

  10. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 10
    APM
    Hallo Mädels,
    wo ist das Problem?
    Mit Binde ins Wasser - geht nicht, weil selbige sich auflöst und es euch bestimmt saupeinlich wäre eine rote Fahne samt Wattestückchen durchs Wasser zu ziehen.
    Und wer sollte bebindete Damen eigentlich ins Wasser zwingen?
    Das Lehrpersonal ist erwachsen, Frauen wissen eh bescheid und den Männern dürfte die Problematik ebenfalls bekannt sein.
    Ihr habt doch alle einen Mund zum Reden! Also sagt doch einfach was Sache ist.
    Gruß von susn

  11. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 11
    aga
    Man wenn ich sowas lese , dann bekomme ich mal wieder zu viel.

    Denn von erwacksenen und aufgeklärten Menschen sollte man mehr als "heul was mache ich wenn ich meine Tage habe und ins Wasser muss" erwarten können!
    Denn es gibt 2 Optionen dem Lehrer/in bescheid sagen oder Tampons benutzen.

    Also das haben schon viel Frauen geschafft , also warum solltet ihr einen Aussnamhe bilden ?

  12. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 12
    Gast1919
    Ich habe nie behauptet, dass ich darin ein solches Problem sehe, woran die Ausbildung scheitern könnte.und dass ich mit den Lehrern sprechen kann, ist mir auch von Anfang an klar gewesen. Ich wollte lediglich mal hören, wie andere das handhaben. Das ist alles!

  13. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 13
    APM
    Hallo Schoko,
    nun fühl dich mal nicht gleich auf den Schlips getreten.
    Aga hat nie behauptet, du hättest behauptet, dass du darin ein solches Problem siehst, woran die Ausbildung scheitern könnte.
    Und wenn dir von Anfang an klar war, dass du mit den Lehrern sprechen kannst, frage ich mich (und aga wohl auch), was dein Beitrag eigentlich sollte.
    Du wolltest lediglich mal hören, wie andere das handhaben?
    Sorry, aber das liegt doch nun wirklich auf der Hand!
    Oder hattest du so hilfreiche Antworten wie "ich ziehe mir fürs Bewegungsbad dann eine Gummihose an" erwartet?
    Gruß von susn

  14. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 14
    Gast1919
    Ich fühl mich doch gar nicht auf den Schlips getreten. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, warum ich diesen Beitrag geschrieben habe. Vielleicht ist dieses ganze Thema ja auch wirklich überflüssig, aber ich habe mich eben gefragt, wie das dann so abläuft und hab dann einfach mal direkt nachgefragt. Ist jetzt aber doch auch vollkommen egal.

  15. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 15
    aga
    @SchokoDJK

    Ich habe das etwas zu drastisch formuliert, da hatte ich wohl einen stressigen Tag, aber meine Frage ,warum machst du dir darüber Gedanken, die Ausbildung ist ein ziemlicher Anschlag auf die Privatsphäre, da gibt es doch sicher schlimmere Probleme als DAS!

    Gruss Andre´

  16. weibl. Probleme bei Bewegungsbad # 16
    Gast1919
    Ja, das stimmt schon. Aber ich mache mir manchmal eben über viele Dinge , auch wenn sie nicht immer sehr wichtig sein mögen, Gedanken. Ich werde ja dann bald selbst sehen, wie stark meine Privatsphäre während der Ausbildung "angeschlagen" wird. Ich stelle mich jedenfalls darauf ein!

Ähnliche Themen zu weibl. Probleme bei Bewegungsbad

  1. Von meli111 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 15:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 18:21
  3. Von Gast3545 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 10:05
  4. Von TANIA im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 18:18
  5. Von Gast2479 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:01
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi! Ich möchte jetzt meine Bewerbung für eine...
    von candie4
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 17:53
  2. hey... ich hätte mal eine frage und zwar ist...
    von Isabel88
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 14:07
  3. Hi! Ich hab mich an der Schule in EM und...
    von Tine90
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 15:01
  4. hallo leute ich hab bald mein erstes praktikum,...
    von grone06
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 19:49
  5. Hallo ihr da draußen, ich mach meine Ausbildung...
    von Biene2185
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 20:10
Sie betrachten gerade weibl. Probleme bei Bewegungsbad.