1. Hallo # 1
    Gast1563

    Hallo

    Hallo, ich habe mal eine Frage, oder auch mehrere.

    Ich habe seit ca. 15 Jahren probleme mit meiner Wirbelsäule, der Arzt hat mir auch gesagt was ich genau habe (erst vor 5 Jahren wirklich erkannt) leider weiß ich nicht den genauen Fachlichenausruck.

    Das Problem ich habe die Schmerzen eigentlich täglich, mal weniger doll und mal andere Tage wieder extrem schlimm.

    Die schmerzen ziehen sich vom Rücken bis hin in die Beine durch wenn es ganz schlimm ist.

    Heute ist wieder mal so ein Tag, wo ich kaum gehen konnte (also am Freitag, ist ja schon Samstag jetzt) És fing alles freitag früh an, ich wollte mich auf mein Fahrad schwingen, und dann hat es wieder mal laut geknackt, und konnte den ganzen Tag wieder vergessen, "normal" zu gehen, jeder schritt und jede Bewegung hat extrem geschmerzt.

    Arzt besuche bringen nicht wirklich viel, die Ärzte schreiben irgendwelche tabletten auf, die kaum wirken. Oder mein damaliger Bundeswehrarzt meinte zu mir, man kann sich schmerzen auch ein bilden.

    Allerdings ist er von der Meinung zurück getreten als er meine MRT bilder zu sehen bekommen hatte, danach hat er mich aus der BW entlassen gehabt.

    Aber die Ärzte meinen es ist nicht so schlimm das man mich Operieren müßte.

    Physiotherapien helfen auch nicht wirklich weiter (bisher was ich von den Ärzten verschrieben bekommen habe) entweder nur Reizstrom oder Fangopackung, das hilft bei mir immer nur in der Zeit wo ich sie bekomme danach ist alles wie vorher. keine linderung.

    Und als ich im Krankenhaus war, wegen OP termin vereinbarung meinte der Oberarzt als er die MRT bilder gesehen hatte, das ich zu "jung" sei um operiert zu werden !!!

    Das ist das erste mal gewesen das ich sowas zu hören bekommen habe. Das man zu "jung" sei. sonst heißt es doch man seie zu alt

    Ich würde echt fast alles tuen um wieder wirklich schmerzfrei und "normal" leben zu können.

    Nur was soll ich noch machen, die Ärzte wissen auch nicht mehr was sie noch machen sollen, ICh war zur KUR aber ob ich die nun gemacht hätte oder nicht, das war eigentlich nur ein 5 Wöchiger Urlaub an der Ostsee

    Ich gehe Montag wieder zum Arzt, dann frage ich nochmal wie das genau heißt was ich habe, dann schreibe ich das in den Titel. Damit man mir vielleicht hier helfen kann, was es für eventuelle möglichkeiten noch geben könnte.

  2. Hallo # 2
    sonnenblume
    Hallo goldberg,
    bevor ich dir, oder jemand anders hier helfen kann, hab ich noch ein paar Fragen an dich.

    Wie alt bist du?
    was kann man auf den MRT-Bildern sehen und wie alt sind die? (Ich meine an abweichungen)
    ´Was machst du beruflich?
    Was hast du bei der BW gemacht?
    Hattest du vor ca. 15 Jahren einen Unfall?
    Was genau hast du bei PT alles bekommen, was hat der Physio gemacht?
    Hobbies? Machst/Hast du Sport der den Rücken belastet, machst du überhaupt sport?
    WO hast du die SChmerzen genau an der WS? Oben, unten, mehr rechts oder links?
    WANN hast du die SChmerzen?
    WAS sind das für schmerzen, stechende, dumpfe...?

    Sin dschon ne Menge Fragen, ich weiss, aber ohne die geht nun mal fast nichts.
    Aber mach dir bitte keine falschen Vorstellungen, man kann eine Diagnose/Befund nicht übers Internet stellen, dafür mus man den PAtienten gesehen und angefasst haben.

    Gute Besserung und bin auf die Diagnose des Arzts gespannt!
    Sonnenblume

  3. Hallo # 3
    Gast1954
    Versuche Mal Den Powerswing. Seit Ich Es Benutze Habe Ich Kaum Noch Beschwerden

  4. Hallo # 4
    Gast1563
    was ist denn ein Powerswing ?

  5. Hallo # 5
    Gast2144
    Hallo!
    Was ist denn Powerswing?

  6. Hallo # 6
    APM
    Hallo rexyboy,
    es ist nicht zu fassen:
    Versuche Mal Den Powerswing. Seit Ich Es Benutze Habe Ich Kaum Noch Beschwerden.
    Na bravo, getreu dem Motto: Was mir hilft ist auch für andere gut. Sorry, rexyboy, aber bsiher ist noch nicht einmal bekannt, welches Problem goldberg hat. Wie kannst du da ruhigen Gewissens eine Therapieempfehlung abgeben?

    Hallo goldberg, hallo Lina,
    www.powerswing.de/
    Gruß von susn

Ähnliche Themen zu Hallo

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 14:55
  2. Von Gast3579 im Forum PLZ 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 22:42
  3. Von Gast503 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 15:55
  4. Von Gast310 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 10:28
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo, hat jemand von Euch eine Ausbildung,...
    von anitram
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 16:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 12:11
  3. Hallo, hatte vor 4 1/2 Wochen einen...
    von RoadRunner2000
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 12:05
  4. hallöchen zusammen... ich stehe mal wieder...
    von nadja66
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 06:16
  5. Hi, habe von meinem Orthopäden persönlich eine...
    von lilly96
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:23
Sie betrachten gerade Hallo.