1. Hilfe Muskeln!!!! # 1
    Physio2004

    Hilfe Muskeln!!!!

    Hey Leute,
    Ich bin völlig verzweifelt und im moment ehrlich gesagt heillos überfordert! Stehe kurz vorm Zwischenexamen und aknn keinen einzigen Muskel!
    Ich hab alles zu hause,ein Skelett,Muskelkarten Bildatlanten ALLES und ich lerne sie auch wirklich ernsthaft aber nach zwei stunden ist alles wieder weg!Ich weiß wo sie langlaufen aber nciht konkret mit Ansatz Ursprung usw!!!Habt ihr mal nen tipp ich bin echt ganz kurz vor nenm Nervenzusammenbruch!

  2. Hilfe Muskeln!!!! # 2
    Ische
    juchuuu ^^
    hach ich weiß was du meinst ^^ mir gings genauso vor meiner zwischenprüfung. konnte die irgendwie auch net, hab zum glück die Adduktoren gezogen und die konnt ich wenigstens zum teil!
    Wie läuft denn das bei euch so ab? weißte denn genau was dran kommen soll wenigstens so in etwa?

    Hab im September Zwischenexamen ....

    hm mir wurd immer gesagt, man solle sich vorstellen der Tod höchtpersönlich stehe vor einem dann würde einem alles einfallen aber nun gut ...

    lern die muskeln immer zum teil, mach ne kurze pause, wiederholen und immer so weiter.

  3. Hilfe Muskeln!!!! # 3
    Physio2004
    Es kann alles dran kommen!Muskeln aus dem ganzen Körper!Inklusivekurze Fuß und handmuskeln!Hab ich schon versucht klappt auch nicht!

  4. Hilfe Muskeln!!!! # 4
    SunSandy

    Frist?

    Wie lang hast Du noch Zeit bis zur Prüfung?
    Gruß, Sandy

  5. Hilfe Muskeln!!!! # 5
    Zauberwesen
    Hi Du!
    Also ich finds auch ziemlich schwierig ... das auswendig lernen. Ich steck auch grad mitten im ersten Zwischenexamen. Ich hab das mit den Muskeln vor der Anatomie-Klausur so gemacht, dass ich jeden Tag einen Muskel gelernt hab. Und bevor ich einen neuen dazu genommen hab, hab ich die anderen nochmal wiederholt. Und die Einezlheiten, die ich mir wirklich einfach nicht reinhämmern konnte, hab ich einzeln nochmal aufgeschrieben. Es bringt jedenfalls nichts, sich an einem TAg möglichst viele Muskeln reinzuhauen, denn dann ist nach kurzer Zeit wirklich wieder alles weg. Lieber jeden tag einen oder maximal zwei.
    Übrigens hab ich mir selber so Muskelkarteikarten gemacht. Ich glaub das hat nen größeren Lerneffekt, als sich so fertige Teile zu kaufen.
    Naja, das waren so meine Tips.
    Dann wünscht mir mal viel Glück für meine Elektrotherapie-Prüfung morgen!
    bye bye und viel glück für deine Prüfungen

  6. Hilfe Muskeln!!!! # 6
    SunSandy
    Ich geb Zauberwesen auf jeden Fall Recht damit, dass es besser ist, sich seine eigenen Muskelkarten zu schreiben. Es dauert zwar ca. 5 Minuten pro Karte, aber man lernt äußerst viel dabei. In den 5 Minuten, in denen man die Karte schreibt, lernt man den Muskel auch nicht intensiver, in dem man ihn sich ansieht. Vor Allem beschäftigt man sich mit dem jeweiligen Muskel. Es gibt übrigens auch von Sobotta Hör-CDs. Da kann man sich vors Buch setzen und mitlesen oder sich im Auto oder beim Joggen Muskelverläufe anhören. Ist ganz nett!
    Aber wann hast Du denn die Prüfung? Wann müssen wir Daumen drücken?
    Gruß, Sandy

  7. Hilfe Muskeln!!!! # 7
    Ische

    Kateikarten

    mein stcihwort ^^: hab mir zu jedem fach eigentlich immer kateikarten gemacht. vor der prüfung hab ich auf die eine seite zum beispiel: M. adduktor longus, von mir aus, drauf geschrieben und auf die rückseite, ansatz, ursprung,Funktion und Innervation. fand ich bis jetzt ganz gut. wenn man es zur hand hat, halt noch irgendwie die abbildung des Muskels. vielleicht kann sowas ja helfen

  8. Hilfe Muskeln!!!! # 8
    Gast1691
    Das ist echt ne gut Idee mit sem selberschreiben von Karteikarten!

    Ich habe da nämlich auch so meine Probleme mit und in 5 Wochen hab ich meine Anatomieprüfung

    MfG Caroline

  9. Hilfe Muskeln!!!! # 9
    Nana

    Muskelgruppen zusammenfassen

    Ich hatte letzte Woche mein Zwischenexamen in Anatomie und mir haben meine selbstgemachten Karteikarten sehr geholfen!
    Allerdings hab ich mir immer ca. 3 Muskeln auf einer Karte zusammengefasst, und zwar immer so, dass entweder Ursprung oder Ansatz bei allen Muskeln gleich waren. So hab ich z.B. die Ischiocruralen auf einer Karte, weil die ja alle Tuber ischiadicum als Ursprung haben. Ich schreib eine Karte immer in Tabellenform,also eine Spalte für U., eine für A., und eine für die Fkt..

  10. Hilfe Muskeln!!!! # 10
    Gast1662
    hallo ihr alle.
    ganz allgemein finde ich selbstgeschriebene, und wer kann daneben aufgemalt, muskelkarten aus eigener erfahrung am besten.

    weiß nicht ob ihr als lernmethode diese setzkästen kennt.
    die karten, die man nicht kann, sind in kasten 1
    wenn du eine karte richtig "vorgesagt" hast, darf sie einen kasten weiter, in kasten 2.
    insgesamt machst du dir z.b. 5 kästen. ist eine karte in kasten 5 hast du sie 4 mal korrekt wiederholt, und kannst sie und den muskel somit.
    sobald du dich vertust, muss die karte wieder in kasten 1 und du beginnst von vorn.

    ziel für die prüfung ist also vorher möglichst alle karten in kasten 5 zu bekommen.

    hat mir bei der anatomie-abschlussprüfung sehr geholfen.

    lg und viel erfolg

  11. Hilfe Muskeln!!!! # 11
    Physio2004
    Vilen Dank für eure super guten tipps!Ist echt nett von euch!inzwischen kann ich immerhin schon 32 muskeln!Ih danke euch!In veire Wochen komme ich auf die Schlachtbank(Prüfung)

  12. Hilfe Muskeln!!!! # 12
    Gast1822
    hi
    MM lernen is immer doof hab in nem monat examen!! da hilft nix auser pauken!! gut funkts bei uns wenn man sich ein paar zam tun und das ganze am skelett lernen einer sagt den M der andere zeigt u a f und sag I und die anderen denken dabei mit und helfen oder korriegieren wenn nötig!! so lernt man das ganze bildlicher funkt ganz gut! das porb ist man braucht VIEL zeit und die hat ja keiner :/ den man muss ja auch noch die andern 10 ordner voll zeug lernen tja da kann ich nur sagen ich fass das ganze zusammen dann schauts weniger aus und man hat nochmal drüber nachgedacht und zusammen geschrieben!!
    ciao tANJA

Ähnliche Themen zu Hilfe Muskeln!!!!

  1. Von steffi0907 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 14:33
  2. Von Biber090489 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 19:26
  3. Von Biber090489 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 14:26
  4. Von Gast2869 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 14:17
  5. Von Gast1307 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 19:56
Weitere Themen von Physio2004
  1. Hilfee!!!Wir haben gerade in MT/FA das Drehmoment...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 13:40
  2. Hi ihr Alle! Ich bräuchte mal bitte dringend...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 15:58
  3. Bitte helft mir! Wie ist das mit den...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 19:59
  4. Hi leute! Kaum zu glauben aber wahr ich habe...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 10:00
  5. Hey Leute, Ich bin völlig verzweifelt und im...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 19:45
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo zusammen! Ich möchte im Herbst mit dem...
    von Gast2519
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 15:01
  2. Hallo! Könnte mir jemand von euch sagen, wie...
    von Gast732
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 18:59
  3. Hi Leute! Sagt mal, weiß etwa keiner eine...
    von Gast459
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 16:24
  4. Beitrag erreichte die Redaktion per eMail und...
    von Gast146
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 23:21
  5. hallöchen, mal eine frage, kennt jemand eine...
    von Gast676
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 22:00
Sie betrachten gerade Hilfe Muskeln!!!!.