1. Kann man sich vorbereiten??? # 1
    Gast1893

    Kann man sich vorbereiten???

    Hallo ihr Lieben!!
    Ich fange im Oktober meine Ausbildung an..
    bis dahin habe ich noch viel Freizeit und weiß nicht wirklich viel damit anzufangen!!!

    Ich würde mich gern schon ml ein wenig vorbereiten, aber ich weiß nicht wirklich wie!!
    Habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich???

  2. Kann man sich vorbereiten??? # 2
    dhörschdle
    hi,

    versuch doch mal, ob du in irgendeinem krankenhaus, oder ähnliches in die physio-abteilung reinschnuppern kannst......

    grüßle aus freiburg

  3. Kann man sich vorbereiten??? # 3
    Gast1891

    Hi

    ja also ich hab ein halbes jahr in einer Physiotherapie gearbeitet...und davor im Krankenhaus...also in einer Physiotherapie nehmen die gerne mal Leute die reinschnuppern wollen...das kann ich dir nur empfehlen.

  4. Kann man sich vorbereiten??? # 4
    Mialein
    sry das ich mich einmische aba Puschel mich würde interessiern ob du echt nen halbes jahr in ner praxis gearbeitet hats und was du da gemacht hast? Was du machen durftest?
    Schonma danke im vorraus für deine antwort
    Mfg Mia

  5. Kann man sich vorbereiten??? # 5
    Gast1632
    also ich kann dir nur empfehlen dir vielleich schon mal die Anatomie etwas anzuschauen , denn damit wirst du als 1. bombadiert!!!

    Kleiner Tip!!!

    Lg
    Julia

  6. Kann man sich vorbereiten??? # 6
    schlesi18
    Hallo Katharina,

    ich würde dir auch raten, wie meine Vorrednerinnern, zu probieren einen Praktikumsplatz in einer Physiotherapiepraxis oder im Krankenhaus für die Überbrückungszeit zu bekommen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen: Genieße die Zeit, die du noch bis zu deiner Ausbildung hast, lernen ohne Sinn und Verstand wie jetzt schon die Anatomie, das würde ich nicht machen. Die drei Jahre sind lernintensiv genug und du wirst schon sicher an den ganzen Stoff von deinen Dozenten herangeführt, da macht es nicht so viel Sinn, wenn du die ganzen Fachbegriffe noch nicht kennst dir die Anatomie rein zu pauken. Schnuppere in einem Vorpraktikum ein bißchen in den Berufsalltag rein, triff dich mit deinen Freunden, treib Sport und mach doch all das, wofür du in der Ausbildung nicht mehr so viel Zeit findest. Über den Büchern hocken wirst du noch für genug, glaub mir

    Gruß schlesi

  7. Kann man sich vorbereiten??? # 7
    SunSandy

    Genau, Schlesi!

    Ja, Ich gebe Schlesi Recht. Wer vor der Fahrschule Autogefahren ist, hat auch keine Vorteile...oft sogar das Gegenteil.
    Wenn Du eine Art Ferienjob hast, würde ich damit Geld verdienen...während der Ausbildung hast Du dafür keine Zeit. Ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken machen, wie Du Deine Schul-Unterlagen organisieren möchtest. Willst Du die Mitschriften in der Schule im Anschluss mit PC schreiben (mein Rat, da ich es damals nicht gemacht habe und ich hätte mir einige Zeit sparen können, da ich alles, was ich in der Schule mitgeschrieben habe, zu Hause nochmal zusammengeschrieben und nachgearbeitet habe...aber ohne PC. Letztens habe ich eine Fortbildung gemacht und für die Prüfung alles auf PC zusammengefasst. Somit habe ich ca. 500 Seiten PC-Mitschriften, aber die sind mehr als ordentlich und Du kannst immer sauber was ändern) oder wie willst Du die Fächer ordnen? Ich hatte für jedes Fach einen Ordner - für die Schule einen großen, den ich zu Hause abgeheftet hatte. Überleg Dir vielleicht Deine Organisation mit der Erfahrung aus der Schulzeit. Aber bedenke, Du wirst nun ca. 45 Fächer haben!!!
    Viel Spass dabei, Sandy

Ähnliche Themen zu Kann man sich vorbereiten???

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 02:03
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 23:20
  3. Von Gast1073 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 16:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 11:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 17:00
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi! Kann mir jemand bitte sagen was ich...
    von Antji
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 17:04
  2. Hi! Ich hab mich an der Schule in EM und...
    von Tine90
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 15:01
  3. Hallo!!! Kann mir jemand sagen, wie die Reha...
    von Lila Elch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 17:43
  4. hallo ihr ich hab einen pat. der ne...
    von *mareike*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 16:03
  5. Hallo, wie sieht denn so ein Eignungstest...
    von cereza
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:53
Sie betrachten gerade Kann man sich vorbereiten???.