1. Infos zum Vorpraktikum (Praxis oder KH?) # 1
    gast6205

    Infos zum Vorpraktikum (Praxis oder KH?)

    Hallo,

    ich versuche mich gerade für dieses Jahr an einer PT-Schule zu bewerben und mir bis dahin ein Praktkium zu suchen. Mich würde es sehr interessieren, ob ihr ein Praktkum vor eurer Ausbilung gemacht habt (oder gerade macht), was ihr dort tun durftet, worauf man sich vielleicht schon einmal vorbereiten könnte. Es wäre toll wenn ihr mir da eigene Erfahrungen schildern und Tipps geben könntet!

    Manchmal lese ich, dass ein (kranken-)pflegerisches Praktikum sehr von Vorteil ist, welches man wohl über drei Monate im Krankenhaus macht. Hat dies schon mal jemand hinter sich gebracht und ist es wirklich nützlich als Physiotherapeut? Oder wäre ein Praktikum direkt beim Physiotherapeuten auf jeden Fall vorzuziehen?

    Danke für alle Antworten im voraus!

    Viele Grüsse
    Erik

  2. Infos zum Vorpraktikum (Praxis oder KH?) # 2
    Gast1959
    Hi Erik,
    ich habe vor einem halben Jahr mit der Ausbildung begonnen. Und habe vorher in einer privaten Praxis ein Jahr lang gearbeitet. 1 Jahr weil ich noch nicht das Alter hatte um die Ausbildung zu beginnen.
    Aber ich denke ein Praktikum ist sehr von Vorteil, da man auch einige Praxisbezüge hat. Also mir hilft es sehr, weil man auch weiß wie man mit den Patienten umgehen kann/ muss/ sollte.
    Als Tipp: sieh dir wenn du ein PT-Praktikum machst, soviele Therapien wie möglich an und frag auch ma, wenn Zeit ist, ob die Therapeutin/ Therapeut das auch mal an dir machen kann (bsp.: Strom, Ultraschall o.ä.).
    Mir hat mein Praktikum auch sehr viel Spaß gemacht. Würde ich jederzeit wieder tun.
    Viel Glück bei der Bewerbung.

    Liebe Grüße

  3. Infos zum Vorpraktikum (Praxis oder KH?) # 3
    Mandala
    HI Erik,

    ich habe mich IN karlsruhe beworben und die wollen ein pflegerisches Praktikum. Die haben extra zumir gesagt, dass ich das in nem Krankenhaus oder in einem Altenheim oder so machen soll...also nicht in eine PT-Praxis....den grund dafür kenne ich allerdings auch nicht...ich werde beides machen...also im krankenhaus 6 wochen und dann noch ein paar wochen in eine PT-Praxis!

    Viel Erfolg bei den Bewerbungen!
    Anna

  4. Infos zum Vorpraktikum (Praxis oder KH?) # 4
    gast6205
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Ich denke, ich versuche ersteinmal ein Praktikum in einer Praxis zu machen, um den Beruf, so wie er später ausgeübt wird, richtig kennenzulernen. Vielleicht hänge ich dann auch ein pflegerisches Praktikum dran.

    Viele Grüsse
    Erik

Ähnliche Themen zu Infos zum Vorpraktikum (Praxis oder KH?)

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 13:15
  3. Von Gast2281 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 16:53
  4. Von Gast1853 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 14:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 22:19
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, hab echt ein Problem, bei uns hat es bei...
    von Hühni
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 21:44
  2. hallo zusammen! bin 36 jahre alt, und spiele...
    von Jan70
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 16:05
  3. Hallo Leute^^ ich hebe ein paar fragen an...
    von nicole-patricia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:44
  4. Hallo ich habe am 04.09.06 meine Ausbildung...
    von Biber090489
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:35
  5. Hallo! Ich möchte eventuell eine Umschulung zur...
    von nicky1909
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 22:06
Sie betrachten gerade Infos zum Vorpraktikum (Praxis oder KH?).