1. Sportverletzungen? # 1
    Bofszec

    Sportverletzungen?

    Hallo,
    kann mir jemand ein Buch über Sportverletzungen ( evtl. mit Schwerpunkt Fußball) empfehlen.

  2. Sportverletzungen? # 2
    Gast3174
    Gute Bücher gibt es viele, meist zu teuer, zu einseitig, teils mit gefährlichem Halbwissen...

    Hier eine kompetente Seite die ich empfehlen kann:

    http://www.supercoach.de

    Gruß Cortex

  3. Sportverletzungen? # 3
    APM
    Ein wirklich gutes Buch ist "Verletzungen im Sport" vom Deutschen Ärzte-verlag. ISBN 3-7691-0320-3
    http://www.amazon.de/Verletzungen-im...609027?ie=UTF8
    Gruß von susn

  4. Sportverletzungen? # 4
    SunSandy

    Genial!

    Hier kommt ein geniales Buch über Sportverletzungen um schnell zu wissen, was zu tun ist:

    von Müller-Wohlfahrt / Montag +
    "Verletzt...was tun"

    Echt genial, hat mir sogar noch bei ATP-Turnieren geholfen... find ich super.

    Gruß, Sandy

  5. Sportverletzungen? # 5
    Bofszec
    danke erstmal. das buch von Dr.Müller Wohlfahrt kenne ich, fand es aber nicht so der hammer. es ist ja eher für laien geschrieben. ich bin eher auf der suche nach fachspezifischer Literatur. Das Buch von APM klingt allerdings sehr interessant.

  6. Sportverletzungen? # 6
    f1Nal
    Zitat Zitat von APM
    Ein wirklich gutes Buch ist "Verletzungen im Sport" vom Deutschen Ärzte-verlag. ISBN 3-7691-0320-3
    http://www.amazon.de/Verletzungen-im...609027?ie=UTF8
    Gruß von susn
    is das buch wirklich das nonplusultra ? oder gibts noch etwas ähnlicheres (möglichst vll auch billigeres) ? Mich interessiert die Thematik schon sehr, nur wenn in dem Buch zb.das selbe drinsteht wie in meinem Chirurgiescript, wärs ja eigentlich schwachsinn das zu kaufen.

  7. Sportverletzungen? # 7
    APM
    Hallo f1Nal,
    nonplusultra und billig schließt sich per se schon mal aus.

    wenn in dem Buch zb.das selbe drinsteht wie in meinem Chirurgiescript, wärs ja eigentlich schwachsinn das zu kaufen
    Ich habe keine Ahnung, was in deinem Chirurgieskipt steht...
    Gruß von susn

  8. Sportverletzungen? # 8
    f1Nal
    ich habe auch nur einer billigeren alternative gefragt, natürlich kostet das Nonplusultra geld, dafür kriegt man ja auch was ordentliches

    in meinem chirurgiescript sind halt alle krankkeitsbilder beschrieben, mit bildern etc. alles in stichworten was wie wann wo passieren kann etc. etc. weil ich bei amazon nachgeguckt habe, dass das Buch auch krankheitsbilder vorstellt (teilweise mit Röntgenbildern).. oder differnziert sich da das buch da noch weiter...bzw. hast du das buch? könntest du darüber etwas erzählen (aufbau, qualität, Übungsauswahl (!!!) ?, Verständlichkeit??) inwiefern eigent sich das Buch für Hobby (fussballer, Fitnesstudio) und beruf?
    Weil 50€ für nen kleinen Physio in Ausbilung und die möglichkeit mal darin zu stöbern hab ich leider nicht..

  9. Sportverletzungen? # 9
    APM
    Hallo f1Nal,
    ja, ich habe das Buch und finde es wirklich gut. Rö-Bilder, Arthroskopie-Bilder, es sind viele spezifische Test beschrieben und bebildert, Symtomschilderung mit Diagnosemöglichkeiten, Heilungsverläufe, Kompliaktionen, es steht alles drin.
    Z.B. auch Krankheitsbilder außerhalb der Chirurgie (denn nicht jede Sportverletzung wird ja chirurgisch versorgt!) wie Leistenschmerzen, Tibialis ant. Syndrom, Spinalkanalstenosen, Lumbalgien, patellare Instabilität, usw, usw...
    50 Euro, die sich lohnen!
    Gruß von susn

  10. Sportverletzungen? # 10
    f1Nal
    das mit den tests is ja schon mal viel wert.. ich denke ich werde mir das buch zulegen. lieber ein komplett richtig gutes für bischen mehr geld als 3-4 billigere mit nicht so kompaktem wissen

    Würdest du schon sagen, dass das buch sich für Physios lohnt, bzw. man diese im buch beschriebenen dinge auch gut anwenden kann bzw. speziell als physio nutzen kann? oder ist da viel 0815 dabei, wie Eis, hochlagern etc.
    hatte mir nämlich schon mal ein buch geholt über "Sportverletzungen" und dann stand da über behandlungsmöglichkeiten nur die Pech regel drin und halt diverse Übungen zur kräftigung, mehr nicht.. war auch nich sonderlich teuer aber trotzdem..bei meinem schon vorhandenen Wissensstand eher uninteressant

    edit: welche Ausgabe hast du ? 2002 ? oder 1998?
    weil:" Der Nachdruck aus dem Jahre 1998 entspricht nicht mehr dem aktuellen sportmedizinischen Forschungsstand. Als Beispiel sei nur die empfohlene Operation bei Bänderrissen im Fußgelenk genannt, die heute nur noch bei mehrfachen und schweren Rissen empfohlen wird."

  11. Sportverletzungen? # 11
    f1Nal
    drauf geschissen, habs mir jetzt bestellt

Ähnliche Themen zu Sportverletzungen?

  1. Von FysioNL im Forum Physiotherapie - Fachliteratur & Beiträge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 21:32
Weitere Themen von Bofszec
  1. Hallo, ein Patient hat folgenden Befund: ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 17:40
  2. Hallo, kann mir jemand ein Buch über...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 16:54
  3. Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, zu Beginn...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 17:28
  4. Hallo an alle, wer kann mir die oben genannten...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 12:45
  5. Hallo an alle, ich laufe regelmäßig 2-3 mal die...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 10:58
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Fachliteratur & Beiträge
  1. Hi ihr ich habe im Oktober eine...
    von Gast2141
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 10:14
  2. Hallo, welche bücher sind eure wegbegleiter...
    von Gast1021
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 17:08
  3. hallo an alle !! ich bin schüler und werde...
    von Gast719
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 12:56
  4. Hallo ich bin Rückenschultrainerin, wobei...
    von Gast1083
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 14:24
Sie betrachten gerade Sportverletzungen?.