+ Antworten
1 2
  1. Ausbildungsbeginn # 1
    Gast3515

    Ausbildungsbeginn

    Hallo ihr lieben,

    fange am 04. Oktober mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin in der Orthopädischen Klinik in Hessisch Lichtenau an.

    Mich würde interressieren, wer noch mit der Ausbildung beginnt und wo ??

    Würde mich über Antwort freuen.

    Bis dann.
    Sweet-Girl

  2. Ausbildungsbeginn # 2
    Gast3445
    Hallo Sweet-Girl!

    ich fange auch am 4. oktober mit der Ausbildung an. Allerdings in Bad Oeynhausen ander Dorothea erxleben Schule.
    Bin auch schon total aufgeregt, und würd auch ganz gern wissen, ob es hier noch jemanden gibt, der auch jetzt an der DCE anfängt.

    lg Dana

  3. Ausbildungsbeginn # 3
    Unbelievable
    Ich fange am 2. Oktober in Münster an der Timmermeisterschule an
    Freue mich auch schon sehr
    Lg

  4. Ausbildungsbeginn # 4
    Gast3218
    Hi! Ich beginne meine Ausbildung auch am 4. Oktober und zwar in Wasserburg. Freu mich schon sehr. Was besorgt ihr schon vorher für die Schule? Bin grad am überlegen, was ich noch so brauchen könnte...

  5. Ausbildungsbeginn # 5
    Gast3445
    Hi!

    Also ich hab bis jetzt nur nen neuen Trainingsanzug und eben son bisschen sportliche Sachen zum Anziehen gekauft. Ansonsten eigentlich nix. Man soll ja eh vor der Ausbildung keine Bücher oder sonstiges kaufen. Was ich schon überlegt hab mir schon zuzulegen wären so Poster, auf denen die ganzen Muskeln oder das Skelett abgebildet ist, damit ich mir das schon ein wenig verinnerlichen kann.
    Habt ihr schon vorher irgendwas gemacht?

    lg Dana

  6. Ausbildungsbeginn # 6
    Gast3515
    Nein, ich habe noch nichts gelernt oder mir gekauft.

    Habe auch nur Sportsachen besorgt und weiter eigentlich nichts.

    Hab auch noch nichts gelernt oder mir besorgt, da ich schon so Poster und ein paar Bücher habe, weil ich die für meine Ausbildung zur Arzthelferin schon besorgen musste.

    Und was habt ihr schon so gelernt.

    Liebe Grüße.

  7. Ausbildungsbeginn # 7
    Gast3369
    Viel Spass in der Ausbildung!
    (und macht euch nicht schon vorher Panik. Ihr lernt das hinterher eh nach und nach - so ist es zumindest bei uns )

  8. Ausbildungsbeginn # 8
    BlackMamba
    ich fang meine aubildung auch am 4 oktober an... an der physioschule in bochum... bin schon richtig nervös fängt noch jmd zufällig mit mir an?!

    mhh nen trainingsanzug muss ich mir auch noch besorgen... shit ganz vergessen

    grüße

  9. Ausbildungsbeginn # 9
    Adelina
    Hey Ihrs!
    Fange auch am 4.Oktober mit der Ausbildung an und zwar im Mainz in der Elisabethen-Dicke-Schule. Bin auch total aufgeregt und gespannt. Freue mich aber drauf. Euch allen wünsche ich einen guten Start.

    Bye
    lg Adelina

  10. Ausbildungsbeginn # 10
    cereza
    ihr braucht ne kurze hose wir laufen meißt in sehr kurzen hosen (also nen bisschen länger als hotpants- die gehen doch ni ganz über den allerwertesten??) oder direkt in BH/sporttop kurz rum.

  11. Ausbildungsbeginn # 11
    Gast3369
    Also uns wurde das vorher gesagt, dass wir kurze Hosen brauchen... Ich habe mittlerweile ein ganzes Fach in meinem Schrank mit einer Auswahl von diesen superkurzen Sporthosen

  12. Ausbildungsbeginn # 12
    gast8018
    hi

    ich habe meine ausbildung schon am 1 september angefangen .. in zittau falls dir das was sagt.

    bis jetzt war es schon etwas stressig... haben die letzten 2 wochen schon 150 wörter lernen müssen auf lateinisch .. knochen und muskeln.
    und letzten donnerstag haben wir dann die erste mündliche lk dazu gehabt... und da ich fleißig gelernt habe bekam ich eine 1 aber es ist nicht sehr viel finde ich .. es sieht am anfang viel aus aber es ist ganz einfach zu lernen .. für mich zumindest ..

    MFG Catha

  13. Ausbildungsbeginn # 13
    Gast3445
    Hi!

    Also kurze Sporthosen hab ich ja schon mal genug. Ich spiele in meiner Freizeit Volleyball, da gehört das ja zur Standardausrüstung.*g*

    Gute gibt es übrigens von Erima oder von Hummel. Wobei die von Hummel noch etwas besser sitzen.
    Also ich bin das ja gewohnt mit solchen Hosen beim Sport, aber ich kann mir vorstellen, dass es einige Leute gibt, die damit ein Problem haben.

    Ich bin mittlerweile so wahnsinnig aufgeregt. Das is schon schlimm*g*!

    lg Dana

  14. Ausbildungsbeginn # 14
    gast8018
    aufgeregt war ich auch wie wild.. aber es wird dir spaß machen.keine angst.

    mit der sportkleidung nehmen die es bei uns nicht so wichtig ,hauptsache sportsachen. aber kennt ihr gute arbeitsklamotten firmen ? wir haben nämlich im april schon das erste "schnupperpraktikum" da will ich schon voll ausgerüstet sein und da kann man ja jetz schon mal anfangen die sachen zu kaufen

    MFG Catha

  15. Ausbildungsbeginn # 15
    Gast3369
    7days! Damit habe ich in meiner alten medizinischen Ausbildung nur gute Erfahrungen gemacht. Ganz gute Preise und gute Qualität.

  16. Ausbildungsbeginn # 16
    gast8018
    aha aha ..

    Dankeschön.. werde mich gleich mal danach umschauen

    MFG Catha

  17. Ausbildungsbeginn # 17
    Gast3445
    Hi!

    Wie finanziert ihr euch denn die Ausbildung, sofern ihr nicht das Glück habt an einer staatlichen Schule zu sein?
    Bekommt ihr Bafög? Unterstützen euch eure Eltern? Arbeitet ihr nebenbei? Würde mich echt mal interessieren.


    lg Dana

  18. Ausbildungsbeginn # 18
    gast8018
    also ich bezahle 56 € an meiner schule. zur zeit müssen das meine eltern bezahlen.. ich geh zwar nebenbei arbeiten aber das geld reicht mit mphe und not für mich selber.. bin ja erst 17 ... ich habe schon Bafög beantragt aber noch nix erhalten wieviel ich bekomme.. die lassen sich ja soo gerne seeeeehhr viel zeit. naja mal abwarten ,bin ja mal gespannt wa sich krieg..

    MFG Catha

  19. Ausbildungsbeginn # 19
    Gast3369
    Ich werde von der Berufsgenossenschaft gefördert... Aber das Glück haben anscheinend nur wenige... Ansonsten gehen viele selber arbeiten (was aber bei dem hohen Schulgeld das wir zahlen recht selten ist), bekommen bafög oder werden vom Arbeitsamt gefördert... Wie da aber die Vorrausetzungen sind, weiss ich nciht...

  20. Ausbildungsbeginn # 20
    Gast3218
    Hallo!
    Ich hab heute erfahren, dass ich kein Bafög bekomme. Wollte euch mal fragen, wie ihr die Ausbildung finanziert? Kann man nebenbei wirklich noch arbeiten gehn, oder bleibt dafür keine Zeit mehr?
    Kathi

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Ausbildungsbeginn

  1. Von Gast3533 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 17:35
  2. Von Gast1569 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 13:40
  3. Von Gast1363 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 17:42
  4. Von ChrisAC im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 18:08
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Tag der offenen Schule! Therapeut - Beruf...
    von sgeisler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 17:12
  2. Hallo an alle! Wer kennt das auch? Oder bin...
    von Sun21
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 14:50
  3. Hallo, ich bin ja bereits 18 und muss für...
    von Schnubbelschen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 07:50
  4. Hallo Ich möchte mir gerne Bücher übers...
    von Vice
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 18:01
  5. welche webseiten gibt es eigendlich für PT´s? ...
    von groovemaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 07:15
Sie betrachten gerade Ausbildungsbeginn.