1. welche Schule ist empfehlenswert? # 1
    Gast3223

    welche Schule ist empfehlenswert?

    Hallo an Alle!


    Ich würde gerne im nächsten Jahr, nach dem Abitur eine Ausbildung oder ein Studium als Physiotherapeutin beginnen.
    Meine Frage wäre jetzt, welche Schule einen guten Ruf hat. Vielleicht habt ihr selber schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir deshalb einen Tipp geben.
    Außerdem würde es mich interessieren ob es vorteilhafter ist direkt ein duales Studium zu machen oder erst eine Ausbildung?!

    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

    Gruß Maren

  2. welche Schule ist empfehlenswert? # 2
    Tom84
    Hi Maren,

    ja das mit der Schule is schon nicht so einfach finde ich. Man sollte sich das schon gut überlegen.
    Also ich würde an erster Stelle versuchen auf die staatlichen Schulen zu kommen, die meisten sind auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Die Chance ist halt deutlich geringer aufgenommen zu werden als auf einer Privatschule (Bewerberzahl).
    Aber das soll nicht heissen das man keine Chance hat. Bei mir hat es schließlich auch geklappt.
    Bin in Ingolstadt auf der staatlichen PTS, und ich bin super zufrieden, die Lehrer sind echt gut und wissen bescheid. Die Betreuung der Schule ist 1a. Man fühlt sich super wohl. Es wird auch viel für die Klassengemeinschaft gemacht (fahrten, teamarbeiten etc.), welche echt wichtig ist da du zusammen für die Prüfungen lernst und es dich in den stressigen Prüfungszeiten wirklich über Wasser hält.
    Naja also mein Tip ist die PT-Schule in Ingolstadt (www.bbz-ingolstadt.de) sonst kann man dir nur nahe legen dich gut über die schulen an die du willst zu informieren, da die Qualität der Schule meiner Meinung nach echt wichtig ist.
    Viel erfolg bei den Bewerbungen (die staatlichen haben übrigens immer recht früh Bewerbungsschluss) vielleicht sehen wir uns ja nächstes jahr

    Tom

  3. welche Schule ist empfehlenswert? # 3
    snowbabe
    hi
    also ich habs nicht auf ne statliche geschaft aber meine schule war super!!
    www.chiemsee-schule-zimmermann.de
    kann man echt empfelen muss man zwar zahlen aber dafür wenn man irgenwas braucht kriegt man das z.B. wir wollten pro bank ein skelett haben wir bekommen.... wir hatten für jede bank ein hirn für neuroanatomie und viele andere anschaungsmaterialien die wir alle ausleihen konnten zum lernen...
    also ich würde sofort wieder auf diese schule gehen!! praktikumstellen waren auch alle richtig gut!

  4. welche Schule ist empfehlenswert? # 4
    Tom84
    Hi Maren,

    ihr pro Bank so ein Lebensgroßes Übungsskelett??
    Also wenn das so ist, is des ja echt Luxus
    Aba is das nicht etwas zu viel des guten wenn neben jeder Bank son
    knochiges kerlchen steht
    Lol, sieht bestimmt lustig aus i. d. Klasse.
    Find ich aba echt nicht schlecht das ihr da so Gehirne usw. bekommt.
    In INgolstat können wir halt in die Klinik Bibliothek und haben sonst eigentlich alles was man so braucht.... glaub ich
    Aba find ich gut das man dort wenigstens was für sein Geld bekommt.
    Viel Erfolg i. d. Ausbildung!
    Grüße Tom

  5. welche Schule ist empfehlenswert? # 5
    Erdbeer

    Auch in IN

    Also ich war ebenfalls auf der PT-Schule in Ingolstadt wie Tom84, und war auch sehr zufrieden

    Liebe Grüße
    Erdbeer

  6. welche Schule ist empfehlenswert? # 6
    Leeza
    Amsterdam!!!
    Hogeschool of amsterdam. da bin ich gerade und ich kanns nur empfehlen. hartes programm aber echt gut!!!

  7. welche Schule ist empfehlenswert? # 7
    Gast3174
    Welche Schule ist die "Beste"!?

    1. Es gibt kein Ranking

    2. Rein subjektive Beurteilungen, die meist auf persönliche Konflikte mit dem Lehrpersonal fussen

    bzw.

    Mangelhafte Eigeninformation bezüglich der geistigen und körperlichen Anforderungen, die diese Ausbildung fordert

    3. Mangelhafte Lernbereitschaft der Schüler über das norale Schulniveau hinaus...teach me... wie in der "normalen Schule", gibt es dort nicht,

    4. Eigenverantwortung ist die Devise

    Ich kann mir dieses Urteil erlauben, da langjährig als Dozent tätig gewesen.

    Trotzdem ist nicht zu vergessen, dass Dozenten nicht gleich Dozenten sind, gleichfalls gültig für die Schulen.

    Als Auswahlkriterium sollte unter anderem die Ausstatung dienen, hier sollte für jeden genügend vorhanden sein.

    Gruß Cortex

  8. welche Schule ist empfehlenswert? # 8
    Gast3284
    tach zusammen,

    auch ich hab vor mich unter die physios zu mischen und suche natürlich eine gute schule. vom arbeitsamt bekommt man ja ausser den adressen nich wirklich infos daher hab ich mich mal hier angemeldet.

    weiß irgend jemand etwas, das über die allgemeinen informationen hinausgeht, über die DR PETER SIMON SCHULE in der nißlestraße in stuttgart?

    würd mich echt freuen wenn jemand antwortet.

    bis dahin grüßle
    euer schafi

Ähnliche Themen zu welche Schule ist empfehlenswert?

  1. Von T.H. im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:26
  2. Von Erdbeer24 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:12
  3. Von Nachteule im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 20:52
  4. Von Gast3371 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:33
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Leute, ich bin angenommen in Berlin! ...
    von miamia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 10:39
  2. Hallo! Meine Tochter möchte Physioterapeutin...
    von metasys
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 21:36
  3. Muss nen Behandlunsplan für einen Partienten Mit...
    von Denker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:08
  4. Kann mir einer von euch paar nützliche Seiten...
    von Nonamestyle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 12:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 15:14
Sie betrachten gerade welche Schule ist empfehlenswert?.