1. Ausbildungsplatz an staatlicher Schule zu vergeben # 1
    Mücke

    Ausbildungsplatz an staatlicher Schule zu vergeben

    Hallo ihr Lieben,

    Wir, der Kurs VII der Schule für Physiotherapie des Alfried- Krupp- Krankenhauses
    in Essen, der im September 2007 gestartet ist, suchen noch eine/n 18. Kollegen/in, da
    bei uns krankheitsbedingt eine Kollegin abbrechen musste.
    Also sind wir auf der Suche nach unserer Vollständigkeit )
    Bedingung ist, dass die Person schon Mitte bis Ende 1. Semesters ist und gerne auf
    eine kleine, familiäre, GEBÜHRENFREIE (!!!) Schule (bis spätestens Dez. 2007) nach
    Essen möchte !
    Der- oder diejenige kann sich dann sehr gerne bei mir melden und wir klären dann weiteres !!
    Wir würden uns super freuen wenn wir endlich eine 18. nette und freundliche Person
    [was bei Physios ja eigentlich immer der Fall ist *grins* ] bei uns hätten!!

    Lieben Gruß !! Simone & 16 Kollegen und Kolleginnen )

  2. Ausbildungsplatz an staatlicher Schule zu vergeben # 2
    Mücke
    Noch einmal der Versuch...

    WIR SUCHEN IMMER NOCH!!!
    Leider hat sich bisher kein 18. Mann / keine 18. Frau für unseren Kurs gefunden!
    Dabei wären wir so gerne wieder vollständig
    Also bitte: wenn jemand von einer privaten auf eine staatliche Schule wechseln möchte und mind. im ersten Semester ist, der möge sich doch bitte bei mir melden!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

  3. Ausbildungsplatz an staatlicher Schule zu vergeben # 3
    christine fink
    hallihallo!

    Also ich habe dieses Jahr sept eine Ausbildung angefangen zur Biologisch-technischen assistentin, aber sie abgebrochen, da der beruf so nicht existiert wie ich ihn mir vorgestellt habe. nunja, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative und erinnere mich an mein Praktikum bei einem Physiotherapeuten und dazu, dass ich um mich für Physiotherapie zu bewerben extra ein 3-monatiges Pfelgepraktikum absolviert habe. Das ganze hat mir schon Spaß gemacht, aber mich dann doch für die andere Ausbilidung, weil sie auch kürzer war, entschieden. super. und jetzt habe ich praktisch dann auch zeit verloren und mache nix. das regt mich echt auf, denn ich hatte nach dem abitur schon ein Jahr eine "Lernpause". Und würde jetzt echt gerne mal wieder was lernen. Ja schaue mich praktisch gerade um Ausbildungsmöglichkeiten um und Physiotherapie ist in meiner Rangordnung schon ziemlcih weit oben, was ich will. nun stellt sich für mich die Frage, ob es denn nicht noch irgendeine Möglichkeit verspätet dieses Jahr an der Schule den letzten Platz aufzufüllen, was ich sehr gern täte- auch ohne jetzt schon im ersten Semester zu sein und ich würde auch vollen Einsatz bringen um den Stoff nachzuarbeiten. Allerdings wer bist du, dass du hier die Anzeige aufgeben "darfst". Bist du eine Lehrerin?
    Auf jeden Fall ist das meine e-mail-adresse unter der du mich erreichen kannst. Wäre sehr nett, wenn du dich melden würdest!
    christlalpenrebellin@hotmail.com
    lg christine

  4. Ausbildungsplatz an staatlicher Schule zu vergeben # 4
    physiostar08
    hallo
    auf der offiziellen webseite eures klinikums steht nichts von einem Lehrlingswohnheim
    -habt ihr eines?

  5. Ausbildungsplatz an staatlicher Schule zu vergeben # 5
    Mücke
    hi christiane,
    so bewundernswert ich dein engagement auch finde, leider geht das nicht. es gibt regelungen, dass man nur eine bestimmte prozentzahl an fehlstunden in jedem fach haben darf (bei uns sind es 20%) und als quereinsteiger ohne bereits begonnene ausbildung an einer anderen schule hättest du keine chance, da die zeit, die du nicht bei uns bist, als fehlstunden angerechnet werden. sonst hätte ja auch noch einer von der warteliste aufrutschen können. deswegen suchen wir gezielt nach beispielsweise privatschülern, die die chance nutzen möchten, einen staatlichen und somit schulgeldfreien platz zu bekommen. sorry!
    und zu deiner frage wer ich bin...ich bin schülerin an der schule und ja! ich darf solche "anzeigen" hier starten, da es der schulleitung nicht gestattet ist! es ist nicht rechtens, dass man als schulleitung anderen schulen regelrecht ihre schüler abschwatzt. wir als schüler hingegen dürfen das, das ist okay. deswegen nutzen wir die plattform internet, um unsere vollständigkeit zu suchen!!
    danke für dein interesse und viel glück bei der weiteren suche!

    @physiostar08
    es gibt kein offizielles lehrlingswohnheim, da hast du recht. allerdings besteht die möglichkeit, im schwesternwohnheim ein zimmer zu bekommen. ich weiß aber nicht, inwiefern da noch was frei ist im moment.
    hast du interesse an dem freien platz? erzähl mal von dir, vllt kann ich dir ja auch anderweitig helfen...

    liebe grüße, simone

Ähnliche Themen zu Ausbildungsplatz an staatlicher Schule zu vergeben

  1. Von J.Steinhilber im Forum PLZ 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 17:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 22:33
  4. Von Gast1815 im Forum PLZ 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 11:55
  5. Von Gast532 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 12:15
Weitere Themen von Mücke
  1. Hallo ihr Lieben, Wir, der Kurs VII der...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 20:31
  2. hallo ihr lieben, habe gestern eine...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo! Ich habe kürzlich ein Praktikum als...
    von Gast2492
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 16:46
  2. Darf man sich bei Euch im Zeugnis eine 5 und eine...
    von Gast971
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 18:51
  3. Hallo, kann mir einer was über die reha...
    von Gast809
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 17:18
  4. Hallo! Ich bin gerade am verzweifeln!!!Ich...
    von Gast544
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 20:50
  5. Hallo :) , hoffentlich kann mir jemand helfen: ...
    von Gast156
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 17:10
Sie betrachten gerade Ausbildungsplatz an staatlicher Schule zu vergeben.