1. Osteopatie- kurzer kontra langer Weg? # 1
    doc betty

    Osteopatie- kurzer kontra langer Weg?

    Hallo, hab da mal ne Frage:
    Ich interessiere mich sehr für Osteopathie und such nun Leute, die a)den kurzen Weg gewählt haben mit kleinen Kursen

    b) den langen Weg mit 5 Jahren berufsbegleitend oder auch Vollzeit

    Lohnt sich der lange Weg( selbstständiges Arbeiten ohne Arzt Vo) oder ists im Moment noch zu unsicher? Wieviel bringen die kleinen Kurse?
    bin echt zerrissen, da das ganze ja auchn ziemlich finanzieller Brocken ist...Tausend Dank

  2. Osteopatie- kurzer kontra langer Weg? # 2
    Ker66

    Ostopathie

    Habe selbst die Ausbildung in Cranio-Sacraler Th. bei einem Cranio Therapeuten gemacht. Bereits nach den erstem Kurs konnte ich gut mit Pat. arbeiten. In der ganzen Kursserie kamen auch visz. Arbeit und Trauma-Kurs hinzu. Diesen Kurs kann ich sehr empf.. Der Kursleiter arbeitet sogar mit Azubis einer Osteopathie-Schule, die aus ihrem System geworfen wurden, d.h. die haben durch das gegenseitige ÜBEN solche Probl. bekommen, dass sie prof. Hilfe suchten.
    Er selbst hat mit der Schule nicht zu tun - ist aufgrund seiner Arbeit Konkurenz für die Schule und musste seinen HP machen. Seine Frau leitet überwiegend die Traumakurse (sehr professionell)
    In der gleichen Zeit habe ich MT zertiviziert.
    Den Kurs für den Gesichtsschädel habe ich über eine Gesellschaft gemacht. Fand ich sehr schlecht. Am wichtigsten waren insb. die Pausen, sowohl für den Kursleiter als auch für die Ärzte, und schnell fertig werden.

    Wo würdest du deine Fobi machen?

  3. Osteopatie- kurzer kontra langer Weg? # 3
    doc betty
    Danke dir für deine Antwort!
    Bin im VPT und die bieten halt diese" kleinen" kurse an, was ich nicht schlecht finde. War zum Infotag von der IFAO, was mir ganz gut gefallen hat. Die empfehlen nach der Osteopathieausbildung dann, dass man seinen Heilpraktiker macht um ohne VO arbeiten zu dürfen...ist halt im Moment alles rechtlich nicht ganz geklärt, hab deshalb auch noch keine Entscheidung getroffen. Eine Kollegin berichtete mir sogar von einen Osteopathen, der nach der Ausbildung der Meinung war, er könne Krebs heilen und sei sowas wien Guru...hab halt nicht vor so abzuheben...

  4. Osteopatie- kurzer kontra langer Weg? # 4
    Nassiri
    hallo doc betty
    schnupperkurs bei der i.a.o.
    test mal an und finger weg von dem kurzen weg entweder oder.
    wellnessosteopathen gibt es genug oder solche die sich für osteopathen halten
    gruß

  5. Osteopatie- kurzer kontra langer Weg? # 5
    doc betty
    Danke schön, endlich mal Hilfe.I.A.O.?Wasn das, noch ne Osteopathieschule oder was? Gibts die auch in Berlin?

  6. Osteopatie- kurzer kontra langer Weg? # 6
    Osteopath
    hi.
    ja in berlin gibt es diese schule auch. - iao.be - schaue einfach rein.

  7. Osteopatie- kurzer kontra langer Weg? # 7
    doc betty
    Danke dir! Hab mich mal schlau gemacht, mal schauen obs mit der Gehaltserhöhung noch klappt...

Ähnliche Themen zu Osteopatie- kurzer kontra langer Weg?

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 20:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 22:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 23:24
Weitere Themen von doc betty
  1. Hallo, hab da mal ne Frage: Ich interessiere...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 17:21
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo liebe Leute! Ich beschäftige mich seit...
    von Plösch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 20:24
  2. Die AOK Baden-Württemberg hat die...
    von Morpheus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 16:37
  3. Hallo! Arbeite an einer Projektarbeit zum Thema...
    von Gast2680
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 17:16
  4. Guten Morgen, was nimmt ein Praxisinhaber so...
    von Gast748
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 20:46
  5. Hallo, wer kann mir zu folgenden...
    von Gast1463
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 15:11
Sie betrachten gerade Osteopatie- kurzer kontra langer Weg?.