+ Antworten
1 2 3
  1. Physiotherapie ab 2010 nur noch als Studium? und allgemeine Fragen. # 41
    Mellone

    Auch kein PLan

    Hi, also ich habe versucht aus euren Antworten auch für mich eine Hilfe zu finden und bin nun irgentwie nicht schlauer.
    Ich habe nun bald mein Examen und möchte gerne Studieren nur ich habe immer noch nicht eine Auflistung gefunden, wo erklärt wird was wie angeboten wird und vorallem wo.
    Kann ich mit einem gültigem Realschulabschluss und meinem Examen nun studieren??
    Bitte Hilfe!!!

  2. Physiotherapie ab 2010 nur noch als Studium? und allgemeine Fragen. # 42
    GothicMoonlight

    hi

    diese auflistung wirst du kaum finden, du musst dich an jeder fh einzeln informieren, des is leider so.

    mit realschulabschluss kannst an einer fh studieren wenn du zwei jahre gearbeitet hast und ne prüfung bestehst.

    aber ohne die ausbildung nicht mindestens gleichzeit zu machen kannst du meines wissens nach nicht studieren

  3. Physiotherapie ab 2010 nur noch als Studium? und allgemeine Fragen. # 43
    Jessi :-)
    hallo ihr,
    Danke erstmal für die lange und ausführliche Diskussion. Waren ja auch wirklich viele Informationen drin!
    ich möchte auch den weg zur Physiotherapeutin einschlagen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich jetzt dieses begleitende Studium machen soll oder die ganz normale Ausbildung...?!
    Ich bin halt nicht so der Theoretische typ, also ich bin eher praxis-bezogen und so, wisst ihr was ich mein??
    ich weiß eben nicht, ob das Studium für mich sinnvoll wäre oder eher das falsche, ...
    die entscheidung uis halt echt schwierig, ich mach jetzt mein Abi und es wird langsam wirklich zeit mich mal zu bewerben!!

    ich weiß wirklih nicht, was ich machen soll, ...

    liebe Grüße, Jessi :-)

  4. Physiotherapie ab 2010 nur noch als Studium? und allgemeine Fragen. # 44
    GothicMoonlight

    hi

    dann fang doch einfach erstmal die ausbildung an und dann kannst du dich immer noch entscheiden ob du nach dem 1. Jahr mit dem studium anfängst oder dann eben nach der ausbildung.

  5. Physiotherapie ab 2010 nur noch als Studium? und allgemeine Fragen. # 45
    Jessi :-)
    hi,
    achso, man muss sich nicht vorher entscheiden, ob man parallel dieses Studium macht oder nicht?! Ich habe gedacht, dass man das vorher wissen muss und sich deshalb eine geeignete schule suchen muss, die das unterstützt und anbietet.
    das heißt also ich fang einfach mal an und überleg mir dann nach 1 Jahr, ob ich das noch zusätzlich machen will?!

    Vielen Dank für deine Antwort!

    hast du mir vielleicht auch noch einen tipp, wie ich das ganze finanzieren könnte? auch da hab ich jetzt hier schon viel gelesen, aber es hat mich irgendwie nicht weitergebracht. Klar es gibt Bafög, aber ich glaube das reicht mir nicht!
    Hat man wirklich genaug zeit neben der Ausbildung auch noch zu arbeiten?? ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen, weil alle sagen, dass es sooo viel stoff zum lernen ist, ...

    liebe Grüße
    Jessi :-)

  6. Physiotherapie ab 2010 nur noch als Studium? und allgemeine Fragen. # 46
    GothicMoonlight

    hi

    also ich studiere Phys an der FH Gera, hab meine ausbildung erst gemacht und studiere nun neben dem beruf, meine fh bietet jedoch auch an, das man neben der ausbildung studiert, dann steigst du ab dem 2.Lehrjahr in das studium ein.

    Wie das in anderen Bundesländern ist weis ich leider nich und weis ja auch nich ob die bereit bist von daheim weg zu gehen.


    mit dem nebei bei arbeiten gehen ist so ne sache, ich musste in der ausbildung nicht reglmäßig lernen, einen tag vor den tests und vor den großen klausuren eben mal zwein tage, aber lernpläne und ähnliches hatte ich nie.

    das ist aber bei jedem anders und das wirst du auch erst in der ausbildung merken.

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu Physiotherapie ab 2010 nur noch als Studium? und allgemeine Fragen.

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 22:07
  2. Von MrNiceGuy im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 22:06
  3. Von Jessy2007 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 10:41
  5. Von Gast1384 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 15:02
Weitere Themen von Satmar
  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 20:27
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 18:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 21:39
  4. Hallo zusammen, mir ist gestern zum Glück...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 21:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 14:27
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. :confused:Hallo Erstmal möchte ich mich kurz...
    von Gast3428
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 16:37
  2. Hi Ihr!!! Ich schreib Do. meine erste...
    von Gast570
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 14:23
  3. Hallo an euch alle, ich fange im Oktober die...
    von Gast1488
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 13:21
  4. Hallo Leute, kann mir villeicht mal jemand...
    von Gast1157
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 08:53
  5. Hallo zusammen! Ich möchte zum nächst möglichen...
    von Gast98
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 22:45
Sie betrachten gerade Physiotherapie ab 2010 nur noch als Studium? und allgemeine Fragen. - Seite 3.