1. Erkrankung rätselhaft- Wer kann mir weiterhelfen # 1
    Anna

    Erkrankung rätselhaft- Wer kann mir weiterhelfen

    Erstmall Hallo an Alle !
    Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe dass mir irgend Jemand vielleicht ein bisschen weiterhelfen kann oder einen Tip für mich hat.
    Ich erzähle hier mal meine Geschichte und hoffe ich bekomme das einigermassen kurz hin.:-)
    Kurze Info vorab: 1992 hatte ich einen Prolaps L4/L5,
    nicht operiert.
    An Weihnachten 2007 bekam ich verstärkt ein ziehen im linken Bein ähnlich wie wenn der Ischias Nerv schmerzt. Die Probleme verstärken sich beim Sitzen oder wenn ich auf dem linken Bein lag. Meine Probleme verschwande bis Ende Januar. Seither halten Sie an. Ich konnte nicht mehr sitzen, nicht liegen, nicht richtig laufen. Der Hauptschmerz zeigte sich zunehmends im Bereich Fibula. Ich ging zum Ortopäden. Dieser machte Röngtenbilder der Knie, der Hüfte, der LWS. Kein Befund. Er verordnete mir KG mit Diagnose Fibula muss mobilisert werden und äußerte die Vermutung dass die gesamten Beschwerden allerdings von der LWS kommen da ich dort druckempfindlich bin. Um abgekürzt weiter zu berichten. Ich hatte zwischenzeitlich 18x KG für Fibula und LWS. Die Beschwerden sind leichter geworden aber immer noch da. Die Schmerzen äußern sich als ein ziehender Schmerz von der Kniekehle aufwärts bis zum Po. LWS schmerzt zeitweise- nicht immer. Arzt und Krankengymnasten sind inzwischen ratlos.
    Ich ebenfalls denn es helfen auch keine Schmerzmittel( diclophenac etc ausprobiert ohne Erfolg). Das einzige was ich definitiv sagen kann ist, dass die Beschwerden deutlich besser werden u. manchmal sogar verschwinden wenn ich mich bewege. D. H. spazierengehe etc.
    Ich weiss meine Geschichte hört sich bestimmt paradox an ist aber leider so und ich würde zugerne eine Tip bekommen was es denn sein könnte und was ich machen kann um endlich von diesen Schmerzen loszukommen.
    Liebe Grüsse
    Anna
    Ich hoffe ich bekomme Antwort hier :-)

  2. Erkrankung rätselhaft- Wer kann mir weiterhelfen # 2
    tuboturtle

    Statikproblem?

    Hallo Anna,
    teilweise kenne ich dein Problem, hatte im letzten Jahr auch monatelang "Ischiasbeschwerden" vom linken Po bis zum Knie. Nach vielen Physiotherapieterminen kam mein Therapeut zu dem Schluss, dass ich ein statisches Problem hätte, weil nicht nur die Hüfte (ISG) sondern auch die Brustwirbelsäule nicht "im Lot" seien. Und auch nicht die Halswirbelsäule. Letztendlich landete ich bei einem Zahnarzt, der auf solche statischen Probleme spezialisiert ist. Der stellte eine Veränderung im Kiefergelenk fest, ich bekam eine Aufbiss-Schiene, die ich nachts tragen muss - und nach einigen Wochen waren die Probleme verschwunden (mit begleitender Physiotherapie). Ob das auch für dich eine Lösung ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht fragst du mal deinen Arzt oder Physiotherapeuten danach, es ist ziemlich exotisch, ich weiß wohl. Wollte es auch erst nicht glauben, aber ich habe seither keine Probleme mehr damit gehabt. Alles Gute!
    Gruß
    tuboturtle

  3. Erkrankung rätselhaft- Wer kann mir weiterhelfen # 3
    Anna

    Antwort Statikproblem

    Hallo Tuboturtle

    vielen Dank für Deine Antwort. So ungewöhnlich finde ich Deine Antwort/ Lösung nicht. Ich arbeite nämlich bei einem Zahnarzt und wir haben eine Patientin die bekam eine ähnliche Therapie wie Du sie schilderst. Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen dass dies auch bei mir der Fall sein könnte. Aber ich bin froh über den Tip und werde mich gleich mal dahinterklemmen weil es mich nämlich langsam tierisch nervt, ständig Schmerzen zu haben.
    Vielen Dank nochmal an Dich
    Tschüss

  4. Erkrankung rätselhaft- Wer kann mir weiterhelfen # 4
    Nassiri
    hallo anna
    was mich stutzig macht, dein schmerz wandert aufwärts,spricht also gegen eine ursache aus der lws kommend.
    natürlich können dort probleme vorhanden sein aber die scheinen ,deiner schmerzschilderung nach nicht primär zu sein.
    auch eine schmerzverbesserung bei belastung-spazieren u.s.w. ist kein hinweis auf ursache lws.
    folgende fragen:
    treibst du sport?
    ist die statik kontrolliert worden (der tip wurde schon erwähnt) ich meine aber ausser kiefergelenk zum beispiel deine beinlänge,beckenschiefstand,fussgewölbe?
    bist du mal umgeknickt-kann auch länger her sein-
    gruß

  5. Erkrankung rätselhaft- Wer kann mir weiterhelfen # 5
    arni
    mag sich vieleicht nicht so recht anhören, hast du schon mal an ein Psychologisches Problem gedacht???

  6. Erkrankung rätselhaft- Wer kann mir weiterhelfen # 6
    Spino

    tiefe gesäßmuskulatur?!!

    hi, also so wie du das schilderst, könnte ich fast wetten,das es die gesäßmuskulatur ist, evtl. sogar ein piriformissyndrom.
    gerad weil bei bewegung es besser wird (somit eine bessere durchblutung der muskulatur) läßt es das vermuten. bei blockierungen oder bandscheibenprolaps wäre es nicht so und wäre es psychisch, dann würe es sich auch beim laufen nicht verbessern.
    ich hatte schon einige fälle in der praxis,und bei 9 von 10 war es hinterher fast weg.

Ähnliche Themen zu Erkrankung rätselhaft- Wer kann mir weiterhelfen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 09:47
  2. Von Biber090489 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 13:42
  3. Von ewiersbinski im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 13:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 11:56
  5. Von Gast1619 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 08:53
Weitere Themen von Anna
  1. Erstmall Hallo an Alle ! Ich bin froh dieses...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 12:01
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo allerseits, seit nunmehr 5 Monaten bekomme...
    von Gast3362
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 09:17
  2. ich habe mich vor 9 Tagen einer Atroskopie im...
    von Gast3108
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 11:58
  3. gibt es spezielle tests am knie, mit denen man...
    von Gast1485
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 08:57
  4. Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand...
    von Gast1552
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 15:58
  5. Hallo, nun hätte ich auch mal eine Frage: ...
    von Gast1102
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 12:02
Sie betrachten gerade Erkrankung rätselhaft- Wer kann mir weiterhelfen.