1. Wo arbeiten? # 1
    Thomekz

    Wo arbeiten?

    Hallo,
    welche Möglichkeiten gibt es als Physiotherapeut zu arbeiten, ohne dass man oft mit Älteren oder Behinderten arbeiten muss?

    In welchem Bereich verdient man im Verhältnis gut bis sehr gut?

  2. Wo arbeiten? # 2
    franzimannheim
    Hi Thomekz!

    Du kannst als Physio in einem Verein arbeiten, da gibt es keine Behinderten und alte Menschen. Jedoch sollte dir bewusst sein, dass es nur wenige gibt die den Sprung schaffen zu einem professionellen Verein. Wenn du in den Profisport kommst, verdienst du auch sehr gut als Physio dies ist aber leider nicht die Regel. Du solltest wenn du diesen Beruf wählst nicht so große Ansprüche an dein Gehalt stellen

    LG Franzi

  3. Wo arbeiten? # 3
    Thomekz
    Gibt es noch andere Bereiche als in Vereinen?

    Wie viel verdient man denn eigentlich so als Physiotherapeut? In einem Therapiezentrum:?, etc.?

  4. Wo arbeiten? # 4
    Lila Elch
    Hallo!

    Schon im Praktikum wirst du auch mit älteren oder behinderten Menschen arbeiten müssen!! Auch in einem Therapiezentrum da nicht herum kommen!!! Auch in den meisten "spezialisierten Praxen" ist der Patienenstamm gemischt...... Wo ist denn dein problem an der Arbeit mit Älteren/ Behinderten??

    Liebe Grüße!

  5. Wo arbeiten? # 5
    Thomekz
    Ich habe eigentlich kein Problem damit. Nur würde es mir sicherlich mehr Spaß machen, wenn ich in einen Bereich komme, in dem ich größtenteils nicht mit Älteren und Behinderten arbeiten muss. Also nicht denken, dass ich mich davor scheue...ich glaub dann wäre ich in dem Beruf falsch...

  6. Wo arbeiten? # 6
    Alex19
    Oder du kannst ehrlich sagen das es dir unangenehm is mit diesen Personen zu arbeiten

  7. Wo arbeiten? # 7
    Thomekz
    Hm^^...unangenehm nicht, aber ich bin nicht wirklich heiß drauf^^...

    Also welche Bereiche gibt es, dem größtenteils aus dem Weg zu gehn?

  8. Wo arbeiten? # 8
    Alex19
    Also in einer Reha klinik die ich kenne arbeiten die Physios zwar mit älteren leuten aber überwiegend so das sie diese Personen eher auf irgendwelche gerätschaften setzen und sagen "Machen se mal so und so" und er passt nur auf ^^ Oder in flachem Wasser hampeln die da mit so stangen und anderen wasserspielzeugen rum Des is voll cool ^^

  9. Wo arbeiten? # 9
    nick87
    Da gibt es ein gutes Schlagwort: Pädiatrie. Du besuchst auch die entsprechenden Fortbildungskurse und arbeitest mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Jenachdem wo du natürlich bist arbeitest du mit jungen Menschen, die sehr krank sind und z.B. im Rollstuhl sitzen. Gerade bei den jungen Menschen wird mir immer bewusst, dass es jeden an jedem Tag zu jeder Zeit treffen kann. Vielleicht gefällt dir das mehr. Jedoch sehe ich es als Aufgabe des Physiotherapeuten mit kranken Menschen zu arbeiten. Wenn man junge und ältere Patienten hat, hat man auch eine gute Abwechslung.

    In jedem Beruf gibt es Seiten, die einem mehr und andere weniger gefallen.

Ähnliche Themen zu Wo arbeiten?

  1. Von Gast1164 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 19:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 14:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 23:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 14:21
Weitere Themen von Thomekz
  1. Hallo, haben Diabetiker schlechtere...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 11:39
  2. Hallo, ich besuche derzeit die 12.Klasse der...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 12:06
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, kann es sein, kann man von Lehrern in...
    von Leonore
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 11:21
  2. Hallo erstmal.... :) Ich würde gerne...
    von Gast2929
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 20:22
  3. Kann mir irgendjemand sagen, wie der...
    von Gast2434
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 15:01
  4. Servus, könnte mir vielleicht mal jemand...
    von Gast2149
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 13:53
  5. morgen!! ich suche mädels/ jungs, die auch...
    von Gast1442
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 23:44
Sie betrachten gerade Wo arbeiten?.