1. schlechte MRT-Ergebnisse # 1
    Henny_Sprinter

    schlechte MRT-Ergebnisse

    Hallo liebe Physios,
    habe letztens ein MRT machen lassen wegen meinen Beschwerden oberhalb des Knöchels.
    Das Ergebnis schockte mich sehr, da ich als Leistungssportler nun noch länger Pause machen muss.
    Laut MRT-Bildern habe ich nicht nur eine starke Überbelastung der Knochenhaut vom Wadenbein.
    Denn die Flüssigkeit ist nun schon(wie deutlich an den Bildern zu erkennen ist) in den Wadenbeinknochen übergegangen. Das heißt, dass ich nun eine noch längere Pause machen muss, als ich gedacht habe. Angeblich wäre bei einem weiteren Training bzw. bei weiterer Belastung in dem Bereich ein Ermüdungsbruch zu erwarten.
    Könnt ihr mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieser Flüssigkeit "entgegenzuwirken", damit ich schnell wieder trainieren kann.
    Über schnelle Antworten wäre ich sehr froh, da ich ohnehin schon so frustriert bin.
    Liebe Grüße,
    Sprinter

  2. schlechte MRT-Ergebnisse # 2
    Henny_Sprinter
    wäre wie gesagt schon über kleine Ansätze erfreut...

  3. schlechte MRT-Ergebnisse # 3
    Drachenschmetterling

    Unverantwortlich

    Mein Gott, wie leichtfertig kann man eigentlich seine Gesundheit auf's Spiel setzen?
    Was erwartest du jetzt als Antwort? Dass hier jemand einen Vorschlag macht, wie du trotz Schmerzen und mit dem Risiko dir einen Ermüdungsbruch zu zuziehen, weitertrainieren kannst?
    Ich hoffe, dass das nicht wirklich dein Ernst ist.

  4. schlechte MRT-Ergebnisse # 4
    Henny_Sprinter
    ich glaube du hast den Sinn davon noch nicht richtig erfasst.
    1. Ich bin Leistungssportler, habe bereits knappe 2 Monate ausgesetzt, was zur Folge hat, dass meine Grundausdauer im Sommer deutlich eingeschränkt ist.
    2. Habe ich nicht gesagt, dass ich mit Schmerzen weiter trainieren will, sondern eine schnelle Heilung fördern will.
    Somit bleibt einfach noch die Frage an alle anderen, wie ich zu einer schnelleren Heilung komme, falls es möglich ist.
    P.S.: Ich könnte per "privater Nachricht" einen genauen Befund des MRT schicken.
    Ich bitte also nochmals um Ratschläge.
    Vielen Dank!
    liebe Grüße

  5. schlechte MRT-Ergebnisse # 5
    rayman
    hi,
    so leid es mir tut aber auch ich muss da Drachenschmetterling zustimmen. allerdings weiß ich wie schwer das ist sowas als Leistungssportler zu akzeptieren. ich selbst WAR bis vor zwei jahren leistungssportlerin, doch durch einen unfall im sportunterricht und meinen leichtsinn nach dem unfall habe ich mir meine sportliche zukunft ziemlich versaut.
    ich weiß sehr gut wie du dich fühlst und was eine versaute saison bedeutet, aber glaub mir lieber eine versaute saison als nie wieder leistungssport. es ist nicht lustig wenn unter einem ein stück lebensinhalt wegbricht und man diesen nicht wieder herstellen kann. aber du solltest wirklich lieber warten bis alles wieder in ordnung ist. ich wünschte das ich vor zwei jahren so vernünftig gewesen wäre und auf ärzte, freunde, eltern und therapeuten gehört hätte. tja aber auch ich habe nur an meinen sportlichen erfolg gedacht und was ist das resultat, der wettkamfp der mein durchbruch sein sollte konnte ich nach dem ersten durchgang abbrechen und ich wusste auch gleich in dem moment das es nie wieder einen für mich geben wird.
    also überlegs dir lieber gut was du mit deinem leben anfangen willst.

    ich wünsch dir auf alle fälle trotzdem schöne weihnachten und gute besserung.

    lg
    rayman

Ähnliche Themen zu schlechte MRT-Ergebnisse

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 14:13
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 18:40
Weitere Themen von Henny_Sprinter
  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 10:28
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Ich 29 (begeisterter Kraftsportler)...
    von stevarino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 00:08
  2. Hallo zusammen! In Ermangelung eines...
    von mace
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 14:26
  3. Hallo zusammen, spiele seit 9 Jahren aktiv...
    von LT71014
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:52
  4. Hallo, ich bin neu hier und hab das forum...
    von Rubyy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:31
  5. Hallo Zusammen, mir wurde nach traumatischer...
    von hfaust
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 22:18
Sie betrachten gerade schlechte MRT-Ergebnisse.