+ Antworten
1 2 3 4 5
  1. Erste Hüft-TEP mit 37 # 41
    Doro
    Hallo Mario!

    Zugegeben, ganz schön umfangreich. Aber man sieht ja fast förmlich, wie sowas angelegt wird. Super beschrieben. Ob ich sowas im Sanitätshaus bekomme oder eher mal den Hausarzt frage.

    Wieso Protest? Deine Kollegen haben ja nicht diese Schmerzen. Folglich brauchen sie auch nicht dagegen zu sprechen. Letztlich ist mir jedes Mittel recht, dass nicht mit der Einnahme von Tabletten und Spritzen zu tun hat. Davon hab ich so ganz langsam genug. Und … ganz nebenbei werde ich gern von leckeren Sachen satt…!

    Zusammenfassend: Die Farbe ist also egal, aber es kommt schon ziemlich genau darauf an, wo ich die Dinger wie hinkleben muss, damit das auch funktioniert. Ob Du mir erlaubst, Deinen Beitrag mal auszudrucken? Morgen kommt „Deine Kollegin“ und wollte mir schon eine Bandage anlegen. Aber ich glaube, da sprecht ihr im Grunde doch in eine Richtung. Bei einer Bandage denke ich, bin ich im Fußgelenk ja noch unbeweglicher. Diese Muskulatur wollte ich eigentlich weiter nutzen, damit sie nicht völlig schwach macht. Was meinst Du?

    LG Doro

  2. Erste Hüft-TEP mit 37 # 42
    Mario Schmid
    Hallo Doro
    Zugegeben, ganz schön umfangreich. Aber man sieht ja fast förmlich, wie sowas angelegt wird. Super beschrieben. Ob ich sowas im Sanitätshaus bekomme oder eher mal den Hausarzt frage.
    Du brauchst einen(e) Therapeut(in) der (die) Dir das macht. Dass es Dein Arzt kann ist möglich aber eher unwahrscheinlich.

    Wieso Protest? Deine Kollegen haben ja nicht diese Schmerzen. Folglich brauchen sie auch nicht dagegen zu sprechen.
    Es gibt Therapeuten die sind ganz fest darauf fixiert bei dieser oder jener Sache darf nur die oder jene Farbe genommen werden. Also ich mache so ein Lymphtape noch ganz gerne mit zwei Farben. Sieht echt toll aus.
    Aber bei mir entscheidet immer der Patient welche Farbe er möchte. Schliesslich muss ja er damit herumlaufen.


    Letztlich ist mir jedes Mittel recht, dass nicht mit der Einnahme von Tabletten und Spritzen zu tun hat. Davon hab ich so ganz langsam genug. Und … ganz nebenbei werde ich gern von leckeren Sachen satt…!
    Z.B. Lasagne

    Zusammenfassend: Die Farbe ist also egal, aber es kommt schon ziemlich genau darauf an, wo ich die Dinger wie hinkleben muss, damit das auch funktioniert. Ob Du mir erlaubst, Deinen Beitrag mal auszudrucken?
    Auf jeden Fall. Besprich es mit ihr, und wenn sie das nicht kann kennst sie vielleicht jemand wo es kann.

    Morgen kommt „Deine Kollegin“ und wollte mir schon eine Bandage anlegen. Aber ich glaube, da sprecht ihr im Grunde doch in eine Richtung.
    Ja

    Bei einer Bandage denke ich, bin ich im Fußgelenk ja noch unbeweglicher.
    Ganz bestimmt

    Diese Muskulatur wollte ich eigentlich weiter nutzen, damit sie nicht völlig schwach macht. Was meinst Du?
    Gute Überlegung von Dir.

    Berichte doch Morgen mal vom Gespräch mit der Physio

    Ciao Doro

  3. Erste Hüft-TEP mit 37 # 43
    Doro
    Lasagne - da musste ich aber mal eben laut lachen...

    Ja prima. "Wir sprechen eine Sprache Fremder!"

    Ich hätte ja nun gefragt, ob Du sowas vorführen kannst, da hab ich mir aber überlegt, dass die Anfahrtskosten dann doch etwas gewagt teuer sind. Wir reisen zwar gern, aber dafür würde ich gern wieder richtig gut laufen können! Herzlichen Dank für Deine Geduld!!

    Achja, heute bin ich allein im Dorf bis zum Postkasten gehoppelt (sind bergab und dann geradeaus ca. 450 Meter). Auf halber Strecke wurde ich vier Mal von Bekannten angesprochen. Da hatte ich also bergauf immer wieder lange Pausen. Die wollen mir fürs Maifest alle einen Sitzplatz reservieren Hoffentlich werde ich die Sitzplätze nicht alle auf einmal benötigen. Hab mir für die Reha Reduktionskost selbst verordnet, obwohl ich nicht übergewichtig bin. Aber in Hellersen war schon alles so lecker... (soll in KH`s ja selten genug der Fall sein)...

    Spricht jetzt was gegen ein einziges Glas Rotwein? Ich meine wirklich nur eines...

  4. Erste Hüft-TEP mit 37 # 44
    Mario Schmid
    Lasagne - da musste ich aber mal eben laut lachen...

    Ja prima. "Wir sprechen eine Sprache Fremder!"
    Du hattest ja erzählt wie Du mit Deinem Mann nach der OP Lasagne gemacht hast.

    Ich hätte ja nun gefragt, ob Du sowas vorführen kannst, da hab ich mir aber überlegt, dass die Anfahrtskosten dann doch etwas gewagt teuer sind.
    Du brauchst mich auch nicht zum Vorführen. Es gibt auch in Deiner Gegend (die kaum so schön ist wie da wo ich herkomme) sicher genug Therapeuten die das machen.
    Wir reisen zwar gern, aber dafür würde ich gern wieder richtig gut laufen können! Herzlichen Dank für Deine Geduld!!

    Achja, heute bin ich allein im Dorf bis zum Postkasten gehoppelt (sind bergab und dann geradeaus ca. 450 Meter). Auf halber Strecke wurde ich vier Mal von Bekannten angesprochen. Da hatte ich also bergauf immer wieder lange Pausen. Die wollen mir fürs Maifest alle einen Sitzplatz reservieren Hoffentlich werde ich die Sitzplätze nicht alle auf einmal benötigen.
    Wieso Du wirst die einzige sein die sich dann quer über die Stühle legen darf (einschlafen ist aber nicht erlaubt).

    Hab mir für die Reha Reduktionskost selbst verordnet, obwohl ich nicht übergewichtig bin. Aber in Hellersen war schon alles so lecker... (soll in KH`s ja selten genug der Fall sein)...

    Spricht jetzt was gegen ein einziges Glas Rotwein? Ich meine wirklich nur eines...
    Nein. Du kannst, ja musst so normal wie nur möglich leben.

    Bye bye

    Mario

  5. Erste Hüft-TEP mit 37 # 45
    Doro
    Okay, das interpretier ich mal lieber als nein. Dabei... PÖH. Wasser und Tee trinke ich ja sonst auch immer mal ganz gern. Aber immer nur das?! Nunja, bin halt ein Mensch und keine Maschine. Ich lasse morgen von mir hören, was aus pink und türkis geworden ist.

    Gut's Nächt'le allerseits!

    Doro


  6. Erste Hüft-TEP mit 37 # 46
    Mario Schmid
    Okay, das interpretier ich mal lieber als nein.
    Ich meinte aber, dass Du ruhig ein Glas Wein trinken kannst.

    Dabei... PÖH. Wasser und Tee trinke ich ja sonst auch immer mal ganz gern. Aber immer nur das?! Nunja, bin halt ein Mensch und keine Maschine. Ich lasse morgen von mir hören, was aus pink und türkis geworden ist.

    Gute Nacht schlaf gut

    Mario

  7. Erste Hüft-TEP mit 37 # 47
    Katha76
    Aloha!
    Was spricht denn gegen eine Kompressionsbandage, die die behandelnde Kollegin vermutlich anlegen will?
    Ich würde sie anlegen, schließlich schränkt eine gut gemachte Kompressionsbandage das Fußgelenk nicht ein. Zumindest nicht so, dass es völlig unbeweglich ist.

    Die Muskeln des Unterschenkels werden wegen einem (je nach Uhrzeit eben) angelegten Verband für bestenfalls 10 Std nicht gleich dahinschmelzen...
    Zudem ist das Laufen mit so einem Verband und entsprechend großen Schuhen gut möglich.

    Grüßlis
    Katha

  8. Erste Hüft-TEP mit 37 # 48
    Doro
    Hallo Mario, sag das mal nicht. Hier ist es trotz Kyrill wunderschön! Unser Dörfli steht noch im Herzen von NRW und wer sagt, dass ich auf den Sitzplätzen liegen sollte? Unser Zuhause liegt mit unserem Balkon quasi auf dem Kassenhäuschen des Schützenplatzes! Haben wir eben schon mit der Muttermilch eingesogen. Die unweit entfernt liegende Brauerei unseres Vertrauens, die dieserart Feste beliefert stellt ja auch für unsereins alkoholfreie Brause her!

    Hey Katha! Schön, von Dir zu hören/lesen!!

    Ja, hm, ich hab auch ohne okay meinen Südafrikaner in das mittelgroße Rotweinglas eingeschenkt. Und ... stimmt. Schmeckt ja doch besser als Wasser... Und ist ja nicht mein täglich Brot!

    Es ist unglaublich! Wo nehmt Ihr eigentlich die Kraft her, "so ganz nebenbei" Menschen die ein Defizit haben, Mut zu machen und mit Eurem Wissen da zu sein! Das ist so klasse! Euch könnt' ich alle adoptieren!

    Gute Nacht und schlaft recht schön!

  9. Erste Hüft-TEP mit 37 # 49
    Doro
    Hi!

    Kinesio-Tape war der Kollegin zwar ein Begriff, doch sie wußte nciht genau, wie man sowas anlegt. Sie hat sich das aber aufgeschrieben und wird ich umhören, wer mir da am besten helfen kann. Vorerst hat sie eine Lymphdrainage am Bein gemacht und es dann bandagiert. Das ist ja schonmal ein Anfang.

    Übermorgen bekomme ich dann eine Massage an Händen und Armen mit Arnika-Öl. Damit müssten wir die Nebenerscheinungen dann ja auch in den Griff bekommen.

    Vielen Dank also für Eure super Tips!

    Schönen Tag noch!

    Lieber Gruß
    Doro

  10. Erste Hüft-TEP mit 37 # 50
    Doro
    sind die Strips, die ich nun an meinem Fußgelenk – überhaupt nicht spürbar – trage. Das Gelenk hat sich tatsächlich kein bisschen verändert. Unglaublich! Dankeschön! Frau Hundt hat das super gemacht!!!!!!!!!!! Und Du hast mir den entscheidenden Hinweis gegeben.

    Was würde ich nur ohne meine super Physio-Bande machen?


    Dabei spitzt es sich für uns in Sachen Schwiegermama zu. Ein Organ nach dem anderen leistet nicht mehr den Dienst. Wir gehen davon aus, dass es innerhalb der nächsten Tage zum Zusammenbruch kommt. Arme Schwiegermama! Aber wir kämpfen weiter…

    Was mache ich, wenn es während meiner Reha zum Knaller kommt?

    Na – diese Frage mute ich Euch nicht wirklich zu. Ich telefoniere morgen mal lieber sämtliche Versicherungen inkl. Unfallversicherung ab (wer weiß, was geschieht, wenn wir mit solchen Gedanken unterwegs sind), damit ich evtl. die Reha für einen Tag unterbrechen darf… So ohne ist das nämlich nicht. Zwei Stunden weit weg von Bad Sassendorf wäre das also. Ich hoffe ja, dass alles gut geht. Aber sicher sein können wir uns nach heutigen Erkenntnissen nicht mehr. Wenn erst einmal die Nieren versagt haben…

    Und meine Freundin heiratet morgen, weil ihr Papa Lungenkrebs hat (vorgezogen, weil wir so gesehen ein Schicksal teilen)… Aber das schweißt zusammen!

    Hoffentlich mache ich Rehamäßig alles richtig und hoffentlich gibt es noch sowas wie Gerechtigkeit!

    Danke für Eure Geduld! Schade, dass mein Micha und ich uns nicht erkenntlich zeigen können in all der Zeit, die Ihr für uns da wart. Was hätten wir bloß ohne Euch gemacht????

    An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Geduld bedanken und herzlich verabschieden! Ihr seid ein tolles Team!

    Bleibt gesund und macht es gut! Herzlichst!
    Eure Doro und mein Micha

  11. Erste Hüft-TEP mit 37 # 51
    Mario Schmid
    Hallo Doro,

    uns würde es natürlich schon interessieren was aus der Reha geworden ist und wie es Dir danach geht.

    Dir alles Gute

    Mario

  12. Erste Hüft-TEP mit 37 # 52
    JürgenK
    Hallo Mario,
    warum so ungeduldig ;-) ?
    Lass Dodo doch erst einmal am 31.3.09 zur Reha fahren...dann vielleicht nach weiteren 3 Wochen (vielleicht auch mehr), wenn sie dann wieder zu Hause ist, wird sie uns schon genauestens informieren.
    Also nur Geduld.
    Einen angenehmen Arbeitstag noch.
    JürgenK

  13. Erste Hüft-TEP mit 37 # 53
    Mario Schmid
    Zitat Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,
    warum so ungeduldig ;-) ?
    Lass Dodo doch erst einmal am 31.3.09 zur Reha fahren...dann vielleicht nach weiteren 3 Wochen (vielleicht auch mehr), wenn sie dann wieder zu Hause ist, wird sie uns schon genauestens informieren.
    Also nur Geduld.
    Einen angenehmen Arbeitstag noch.
    JürgenK
    Hallo Jürgen,
    ichbin nicht ungeduldig. Aber sie hat sich so lieb und endgültig verabschiedet, dass ich das einfach gesagt haben wollte, obwohl es ja nicht zu ihr passen würde sich nicht mehr zu melden.

    Schöne Zeit Dir.

  14. Erste Hüft-TEP mit 37 # 54
    Doro
    Ich sehe da keine Ungeduld...

    Anni hat es nicht geschafft. Ich durfte nicht einmal zum Grab mit runter. Logisch... Kies, Unmengen von Schnee, die allein schon wieder während der Messe gefallen waren und über Nacht. Trauriges Erbe: Der Rollator. Im Zickzack in die Kirche und auch zur Kapelle. Wir durften sie ja nicht mehr sehen um Abschied zu nehmen. So gezeichnet war sie von ihrem Leid. Aber nicht einmal in ihrer Nähe sein zu dürfen? Meine Eltern, der Schwiegerpapa und auch mein Micha wollten einfach nicht, dass ich mich diesem Risiko aussetzen sollte. Und wie hätte ich danach mit dieser Familie weiter leben sollen? Wie hätte ich je wieder meinen Lieben in die Augen schauen dürfen? Ich hatte Anni doch genau so lieb wie sie!

    Nein. Ich sah das anders - hab die Backen zusammen gekniffen, bin bei ihr gewesen. Die Kirche war bis zum letzten Platz voll. Wir hatten Anni eben alle lieb! Mit dieser Anteilnahme haben wir nicht gerechnet. Und sogar ihre Mama (85 im August diesen Jahres!) war hier - aus Jedenspeigen - 60 KM hinter Wien samt aller Geschwister und Anverwandten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und ich sollte nicht da hin"gehen"?

    Letztlich waren mir meine Lieben dankbar, dass ich bei ihnen war. Meine Schwester blieb mit mir in der Kapelle. Wir hörten über Funk und konnten so an der Beisetzung dennoch irgendwie teilnehmen. Annis Schwester hat meine Rose für mich mit auf den Weg gegeben, weil ich nie im Leben mit Erde meinen Abschied bei meiner lieben Schwiegermutter Auf wiedersehen hätte! Sie war eben wunderbar und ist mit gerade einmal 60 Jahren viel zu früh und viel zu plötzlich nach hartem Kampf gegangen. Was ist da schon ein Hüftgelenk?


    Hallo Mario!

    Ich werde mich wieder melden. Vermutlich nicht gleich nach der Reha. Das wäre einfach nicht richtig. Ich habe überhaupt keinen Bock drauf! Weil ich eigentlich nur bei Micha sein will und für ihn da sein müsste. Stattdessen fühlt man sich an Tagen wie den vergangenen wie ein Klotz am Bein. Aber auch das wird irgendwie wieder aufhören - irgendwann! Dabei mache ich kleine Vortschritte.

    Für Eure berufliche Erfahrung ist dieses Forum genau so gemacht wie für uns, die nicht wissen, wie sich unser gesundheitlicher Fall letztlich entwickelt. Ich helfe gern weiter. Aber bitte gib mir dafür etwas Zeit.

    Morgen bekomme ich noch einmal pinke Kraken ans Bein geklebt. Die waren super und mein Fuß war danach rank und schlank. Damit das nach dieser Rennerei wieder so werden kann bekomme ich noch einen Nachschlag! Wie gesagt - war so ein toller Hinweis - so komme ich wieder prima in meinen Turnschuh!

    Das Leben geht weiter. Und ich kämpfe weiter! Hab mir innerhalb der Wohnung (VORSICHTIG UND AUFGRUND DER AUSSERGEWÖHNLICHEN UMSTÄNDE) den Gang an einer Krücke beigebracht. Vorgestern. Damit ich noch kleine Dinge hier erledigen konnte, weil mein Mann am Limit ist und diese Doppelbelastung doch irgendwer auffedern muss!

    Euch könnte man wirklich knuddeln - allesamt!

    Ich bin ja nicht weg - denke an Euch und mein Mann auch! Neulich hat er noch gefragt, warum man bei Euch keine Prüfungen ablegen kann/darf?!... Ihr habt Euren Beruf richtig gewählt!

    Danke also und bis bald!

    Herzlichst
    Doro & Micha

  15. Erste Hüft-TEP mit 37 # 55
    Doro
    P.S. Hallo Jürgen,

    lieb, dass Du versucht hast, Einhalt zu gebieten. Wie kommt es zu diesem Bild als Anhang? Muss doch nicht immer alles so düster sein, oder???

    Gab es das nur in schwarz-weiß ????

    Denn ohne Humor geht es nicht. Wir haben heute sogar ab und zu etwas gelacht/gelächelt. Und ich glaube, nun wird es jeden Tag ein wenig mehr...


  16. Erste Hüft-TEP mit 37 # 56
    Mario Schmid
    Hallo Doro,


    Ich werde mich wieder melden. Vermutlich nicht gleich nach der Reha. Das wäre einfach nicht richtig. Ich habe überhaupt keinen Bock drauf! Weil ich eigentlich nur bei Micha sein will und für ihn da sein müsste. Stattdessen fühlt man sich an Tagen wie den vergangenen wie ein Klotz am Bein. Aber auch das wird irgendwie wieder aufhören - irgendwann! Dabei mache ich kleine Vortschritte.

    Für Eure berufliche Erfahrung ist dieses Forum genau so gemacht wie für uns, die nicht wissen, wie sich unser gesundheitlicher Fall letztlich entwickelt. Ich helfe gern weiter. Aber bitte gib mir dafür etwas Zeit.
    Das mit Deiner Schjwiegermutter tut mir Leid. Wenn man Deinen Bericht liest sieht man, dass Ihr nicht alleine seid, und das ist schön.



    Doro, ich habe nicht aus beruflichen Interessen gesagt, dass es mich interessiert was aus der Reha wird sondern weil ich Deine Fortschritte hören möchte, weil Du als Mensch ("Patient") mich interessierst.

    Ich wünsche Dir und Deinem Micha viel Kraft und Dir vor allem Geduld und Durchhaltewillen.




    Morgen bekomme ich noch einmal pinke Kraken ans Bein geklebt. Die waren super und mein Fuß war danach rank und schlank. Damit das nach dieser Rennerei wieder so werden kann bekomme ich noch einen Nachschlag! Wie gesagt - war so ein toller Hinweis - so komme ich wieder prima in meinen Turnschuh!
    Super, das freut mich.

    Das Leben geht weiter. Und ich kämpfe weiter! Hab mir innerhalb der Wohnung (VORSICHTIG UND AUFGRUND DER AUSSERGEWÖHNLICHEN UMSTÄNDE) den Gang an einer Krücke beigebracht. Vorgestern. Damit ich noch kleine Dinge hier erledigen konnte, weil mein Mann am Limit ist und diese Doppelbelastung doch irgendwer auffedern muss!
    Darum ist es sehr wichtig, dass Micha deine Reha auch als Reha-Zeit für sich nutzt.
    Damit Ihr nachher wieder Beide fit wie ein Turnschuh seid.

    Alles Gute Euch Beiden

    Mario

  17. Erste Hüft-TEP mit 37 # 57
    Doro
    Hallo Mario!

    Vermutlich hing ich dann leider während meiner Genesung dank der unschönen Umstände doch noch einmal ziemlich in den Seilen. Aber ich denke mir, dass die Reha mich hier raus bringt und ich mit Abstand und Ablenkung eher über den traurigen Fall hinweg bin. Und wie Du schon sagst - Micha kann sich noch viel mehr mit seinem Papa zusammen tun und sie kommen mich ja ab und zu auch besuchen.

    Heute geht's mir schon wieder etwas besser.

    Es stimmt! Als das passiert ist wollte ich eigentlich nur noch auf dem Sofa herum liegen. Aber das ist nun auch vorbei. Damit ändert sich nichts und so lerne ich nicht, wieder richtig zu gehen. Ich hab mittlerweile meine Übungen auch wieder aufgenommen und (da ich deutlich gemerkt habe, dass in der knappen Woche nichts tun meine Muskeln ganz schön den genörgelt haben) werde dies nun auch weiterhin tun! Je besser ich wieder auf die Beine komme, desto besser kann ich nach meiner Reha für "meine Jung's", also Micha und Schwiegerpapa, wieder da sein. Und die für mich...

    Man soll es nicht glauben - die Bewilligung des Kostenträgers ist doch tatsächlich am Freitag schon angekommen.

    Zwei Tage vor Antritt der Reha. Wenn alle so arbeiten würden... Aber ich habe keine Lust, mich darüber zu ärgern. Hat ja so gerade noch geklappt!

    Mittlerweile habe ich im Internet mal geguckt, was in Bad Sassendorf überhaupt auf mich zukommt. Rehamäßig eher nebensache. Denn da will ich gern völlig unvoreingenommen rein gehen. Ich hatte ja schon einmal eine Reha. Das bekomme ich schon hin! ber ich mag Fachwerkhäuser, der Ort ist eben (da kann ich sicher auch recht schnell schon in meiner Freizeit kleine "Ausflüge" mit meinen Stelzen machen - ganz vorsichtig natürlich), der Ort scheint mir recht eben zu liegen, also nicht groß bergauf und -ab. Ideal! Und ne kleine Shoppingmeile und ... ein Internetcafe! Falls die Generation dort vor Ort sich auf eine Haarfarbe geeinigt hat und ich ab und zu mal wieder mit etwas jüngeren Leuten kommunizieren mag

    Dienstag geht's also los und es wurde sogar schönes Frühlingswetter mit Spitzenwerten von 14 Grad gemeldet! Besser ist das!

    Schönen Dank nochmal fürs Mut machen. Und danke nochmal Jürgen, dass Du mich zum Nachdenken gebracht hast. So läuft es nun also wieder an...!

    Schönen Restsonntag noch und bis demnächst!

    Gruß
    Doro

  18. Erste Hüft-TEP mit 37 # 58
    Doro
    Hallo zusammen!

    Kurzer Zwischenstand! Bad Sassendorf ist tatsächlich eine Empfehlung! Seit Dienstag bin ich ja hier und diese Klinik liegt ca. 1,4 km von der kleinen Altstadt entfernt. Zweimal schon habe ich es an meinen Gehhilfen im Vierpunktegang hin und wieder zurück geschafft dank der Anwendungen, die mir hier Beine machen.

    Einzig die Alltagsgefahren sind es, vor denen ich extrem großen Respekt habe.

    Und wenn es eine vorwitzige Wespe ist, die mich beim Sonnenbaden beäugen möchte und meine Gehilfe nicht gleich zur Flucht griffbereit zur Stelle sind. Aber ich schätze mal, das lerne ich dann auch noch. Und im Zimmer kann ich nun schon an einer Krücke gehen (die drehe ich um wie ein Spazierstöckchen). Da sind dann keine gefährlichen Beine im Weg, die mich zu Fall bringen können.

    Das Zimmer selbst gleicht eigentlich eher einem Hotelzimmer - Balkon mit Blick auf den Park.

    Hier kann ich nun Kraft tanken und wieder gesund werden. Das Wetter tut sein Zusätzliches. Hab nen Sonnenbrand...

    Morgen kommt Micha mich besuchen. Der wird sicher gucken wie ein Eichhörnchen, was ich schon alles kann.

    Außerdem finde ich super, dass ich hier inkl. Sonntag jeden Tag wann immer ich Zeit und Lust habe Rapskneten kann. Die Körnerkissen zu Hause sind mir ja bereits bestens bekannt gewesen. Aber hier im heißen Getreide zu buddeln hat meine Hände in Null komma nix wieder geheilt. Darüber bin ich sehr froh!

    Jetzt versuchen wir ab Montag zusätzlich mein Wirbelgleiten in den Griff zu bekommen. Durch meine Hinkerei zwiebelt es nun im unteren Rückenbereich rechts statt links. Öfters mal was Neues...

    Unter der Woche hat man mir ordentlich Bewegung aufgebrummt.

    Nachdem der erste Muskelkater nun weg ist kann es ja nur noch aufwärts gehen.

    Jetzt werde ich mich wieder meinem einen Glas Rotwein widmen und zurück zu meiner Truppe gehen.

    Schönes Wochenende und Herzliche Grüße
    Doro

  19. Erste Hüft-TEP mit 37 # 59
    Doro
    Hallo zusammen!

    Hab nun leider eine Woche Nachschlag von im Vorhinein aufgebrummt bekommen. D.h. nicht 21. sondern 28.4. = letzter Rehatag. Und am 29.4. dann sofort ein Termin bei Dr. Richter. Tja, soll vielleicht so sein?!...

    Herzlicher Gruß
    Doro

  20. Erste Hüft-TEP mit 37 # 60
    Doro
    Hallo zusammen!

    Schöne Neuigkeiten!! Mittlerweile "langweilen" mich diverse Gruppentherapien teilweise. Das Bewegungsbad wurde daher gegen Aqua-Jogging eingetauscht, die Turnhallentermine in Einzeltherapie-Gleichgewichtsschulung... usw. Das macht mir sehr viel mehr Spaß und ist zudem auch noch besser fürs "Figürchen"

    Aufgrund der Vorkommnisse zu Hause (Sechswochenamt) und aufgrund "guter Führung" darf ich deshalb am Freitag statt kommenden Dienstag schon nach Hause. Und darauf freue ich mich natürlich!!!

    Ab diesem Zeitpunkt werde ich in Hellersen mein Irena-Programm wahrnehmen.


    Der Arzt hat mir heute erlaubt, ab nächste Woche wieder Auto zu fahen *FREU*!!!

    Nochmals herzlichen Dank für alles und ... seit zwei Tagen gehe ich nun auch draußen wieder ganz ohne Gehhilfen - vorsichtig zwar, aber das wird schon werden. Und den Hinkegang habe ich mir auch fast abgewöhnt. Den Rest werde ich sicherlich mit dem Irena-Programm und weiteren Sportmaßnahmen in den Griff bekommen.

    Eines noch: Die Rückenprobleme (Wirbelgleiten) sind seit mehr als einer Woche für's erste Geschichte!



    Es ist so schön, schmerzfrei durch die Gegend zu "laufen" und endlich wieder Pläne schmieden zu können ohne den Gedanken daran, dass ja doch nichts daraus wird.

    Schönen Tag noch!!

    Herzliche Grüße
    Doro

+ Antworten
1 2 3 4 5

Ähnliche Themen zu Erste Hüft-TEP mit 37

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 18:02
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 04:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 15:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 22:05
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, seit einigen Jahren plage ich mich...
    von Schmerzfuß
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 21:34
  2. Hallo, seit einigen Jahren habe ich an beiden...
    von Schmerzfuß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 14:37
  3. Hallo Leute, gestern bin ich auf dem Weg zur...
    von jaykay3k
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 12:03
  4. Hallo ihr Lieben! Der eine oder andere kennt...
    von Kniepatient
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:29
  5. Hallo! Ich habe seit ca. 6 Monaten immer wieder...
    von Gast256
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 10:21
Sie betrachten gerade Erste Hüft-TEP mit 37 - Seite 3.