1. Bewerbungshilfe # 1
    ImraanRE786

    Bewerbungshilfe

    Hallo Leute ! Ich möchte gerne jetzt eine Ausbildung zum Physiotherapeut anfangen und Ich hab kei nPlan wie Ich meine Bewerbung schreiben soll kann mir jemand Tipps geben oder seine geben damit ich es nach meinen Stiel blöd gesagt umändern kann .??? Ich bin wirklich verloren ohne HILFE

  2. Bewerbungshilfe # 2
    Julia89
    Hi!
    Mach dir nicht son Stress. Im Internet findet man zahlreiche Vorlagen und Anregungen. Wenn du dir das zu Herzen nimmst und deine Bewerbung von möglichst vielen Leuten durchlesen lässt (und ggf Verbesserungen vornimmst), kann nicht viel schief gehen.
    Außerdem steigt die Qualität mit jeder einzelnen Bewerbung. Das wird schon .

    Liebe Grüße

  3. Bewerbungshilfe # 3
    resiresi
    Die meisten Schulen haben eh vorgefertigte Formulare zum Ausfüllen. Man muss höchstens noch eine Begrüdung schreiben, warum man Physiotherpeut werden will. Ansonsten musste ich nur Formulare ausfüllen und ärztliche Bestätigung dazu.
    Schau einfach auf den Websites der Schulen, da findet man meist was dazu.
    lg
    resi

  4. Bewerbungshilfe # 4
    okami
    Nimm dir die W-Fragen zur Hilfe und mach dir dazu einfach Gedanken. Schreib diese ruhig willkürlich auf einen Zettel.

    Warum willst du das?
    Was ist deine Motivation?
    Was möchtest du damit erreichen?
    Warum sollte man dich auswählen?
    Welche Erfahrungen hast du gemacht die dich zu diesem Beruf geführt haben?

    Wenn du das in einen flüssigen Text verfassen kannst hast du deine Bewerbungsanschreiben komplett.
    Schreib den Text einfach runter ohne großartig darüber nachzudenken ob das nun wichtig ist oder nicht. Korrigieren, kürzen und umformulieren immer erst hinterher. Und wichtig! lass ihn mindestens 3 Personen durchlesen und entscheide dann welche Verbesserungen du für wichtig und gut hältst.
    Versuch den Leuten keinen Musterbeispiel des perfekten Physitherapeuten zu sein, sondern sei du selbst. Man muss merken, dass die Person "echt" ist.

    Viel Erfolg!!

Ähnliche Themen zu Bewerbungshilfe

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Ich bin in der glücklichen Lage einen...
    von anet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 10:58
  2. Hey, Kann mir jemand was zum Aufnahmeverfahren...
    von Julie90
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 19:52
  3. Heyho zusammen, bin neu hier. Wollte mal wissen...
    von Airwolf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:18
  4. Hallo Ihr! Ich habe am 24.4.09 eine Vorladung...
    von okami
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:55
  5. Hallo ihr lieben, Ich habe mich vor...
    von Gast451
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 12:56
Sie betrachten gerade Bewerbungshilfe.