Hallo ihr,
momentan habe ich das Problem das ich noch nicht so recht zu frieden mit meinem Anschreiben bin, vllt kann mir jemand von euch ein paar hilfreiche Tipps geben was ich noch verbessern könnte

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Physiotherapeutin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für eine berufliche Laufbahn als Physiotherapeutin. Bei meinen Recherchen um eine Ausbildung für diesen Beruf bin ich auf das Programm der XX aufmerksam geworden.
Unter anderem interessiere ich mich für ihr Angebot an dem dual integrierten Studium, da ich die Erkenntnisse die ich in der Ausbildung erlangt habe, durch ein Studium festigen möchte.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse der Hohen Landesschule Hanau. Voraussichtlich werde ich meine Allgemeine Hochschulreife mit den Leistungskursen Biologie und Sport erhalten. Durch meine Leistungskurse habe ich Einblicke in Anatomie, Bewegungslehre und der Muskelgruppen erlangt.
Ich habe das Berufsziel „Physiotherapeut“ gewählt, da es mir in meinem späteren Beruf wichtig ist mit Menschen zu arbeiten und ihnen bei der Mobilisation ihrer Gesundheit zu helfen. Desweiteren sagt mir das Angebot der Spezialisierung im Physiotherapeutenberuf zu.

Durch meine sportliche Laufbahn habe ich schon diverse Verletzungen miterlebt und meine Interesse für die Heilungsmethoden entdeckt. Da ich seit über 10 Jahre Handball spiele kann ich gut in einem Team zusammen arbeiten. Desweiteren habe ich schon Tennistraining gegeben und somit konnte ich meine Geduld, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit Leute zumotivieren unter Beweis stellen.

Durch mein zweites Praktikum im Beruf des Physiotherapeuten, welches ich im Juli 2009 absolviert habe, wurde meine Überzeugung zu dem Beruf verstärkt.
Für die Zeit nach meinem Abitur habe ich ein dreimonatiges Pflegepraktikum im Krankenhaus geplant.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Danke im voraus =)