1. knieschmerzen nach komischer landung... # 1
    bball-lady

    knieschmerzen nach komischer landung...

    hallo zusammen,
    ich bin vor ein paar tagen beim sport hoch gesprungen, in der luft hat dann ein gegner mein knie von vorne nach hinten durchgedrückt und ich bin in dieser stellung auch wieder aufgekommen. die landung tat höllisch weh, nach ein paar schritten ging es dann allerdings ganz gut... habe mir nichts gedacht und das spiel noch fertig gespielt, jetzt habe ich allerdings immernoch schmerzen im rechten knie, genauer an der innenseite rechtes knie. schlimm wird es bei wärme, treppen hoch und runter(schlimmer) laufen und ein paar anderen unkontrollierten bewegungen.
    habe hier im forum schon ein bisschen gestöbert finde aber nicht wirklich passendes...
    kennt sich jemand damit aus? was könnte das sein? hat jemand tipps?
    schon mal danke!! liebe grüße

  2. knieschmerzen nach komischer landung... # 2
    Physiogirl
    Ich würde zu nem Arzt gehen. Der wird vermutlich Tests für Kreuzbänder und Innenmeniskus durchführen.

  3. knieschmerzen nach komischer landung... # 3
    bball-lady
    hi, danke für die antwort.
    innenmeniskus wäre auch meine überlegung gewesen, hatte schon mal was am linken innenmeniskus das hat sich allerdings wesentlich schlimmer angefühlt und kreuzbänder? könnte ich da überhaupt noch laufen? kenne viele die schon kbr hatten, die konnten nicht mehr laufen...

  4. knieschmerzen nach komischer landung... # 4
    Physiogirl
    Das können dir hier andere sicher besser beantworten.
    Kann nur soviel sagen, dass ich mit Bänderriss (allerdings am Fuß) noch ein halbes Fußballspiel durchgespielt habe, bis ich nicht auf den Beinen stehen konnte. Keine Ahnung wie das mit Kreuzbändern abläuft, das Knie müsste wahrscheinlich sehr instabil sein. Aber wie gesagt, ich kenn mich da kaum aus.

  5. knieschmerzen nach komischer landung... # 5
    Dr. Chase
    Wenn du muskulär gut gesichert bist, muss das Knie beim Kreuzbandriss nicht zwingend instabil sein. Und ich denke mal das es bei dir so ist.
    Allerdings passen die Symptome und der Verletzungsmechanismus nicht unbedingt dazu. Ist natürlich keine Garantie)

    Innenmeniskus würde ich auch mal abchecken lassen. Der kann auch nur durch einen Starken Zug an den Hämstrings (durch die Knieüberstreckung) gereizt worden sein oder die Muskeln sind es selber. Die Ansatzstellen dieser Muskeln auf der Knieinnenseite unter dem Kniegelenk müsstest du auch mal ansehen lassen.

  6. knieschmerzen nach komischer landung... # 6
    bball-lady
    Danke für deine antwort!
    ja bin muskulär eigentlich schon ganz gut gesichert (durch hochleistungssport)
    ich merk es halt wieder (wie damals) am gelenkspalt nur eben nicht so strak, allerdings strahlt der schmerz auch nach vorne bis zur patellasehne aus.
    druckschmerz ist nur innen...
    habe nach der verletzung zwar nur kurz gekühlt aber habe jetz kinesiotape drauf das hat scho oft wunder erbracht
    liebe grüße

  7. knieschmerzen nach komischer landung... # 7
    MaG
    da ich bei einem anderen Sportler ähnliches hatte, frage ich dich:
    Sind deine Oberschenkelmuskeln im Liegen total angespannt? Wadenmuskulatur total hart?
    Durch den Sturz kann es sein, dass du im Gelenk nichts hast, das ganze muskulär ausgeglichen wurde, aber die Muskeln jetzt das Problem sozusagen machen. Bei ihm war es so, dass ich durch Triggerpointarbeiten und Gelenkdeblockierungen im Sprunggelenk das ganze normalisiert habe.
    Das soll jetzt aber nur eine Anregung sein und keine Diagnose

  8. knieschmerzen nach komischer landung... # 8
    bball-lady
    hallo,
    wenn du mit liegen rückenlage meinst: oberschenkelmuskulatur nein, wandenmuskulatur ja

    sturz war es ja nicht direkt, nur einene komische landung auf überstrecktem bein.
    wäre ja gut wenn es nur muskulär wäre
    gelenkdeblockierung kenn ich, das andere sagt mir nicht. danke für deine anregung!

  9. knieschmerzen nach komischer landung... # 9
    micha2103
    Hallo, habe diesen Beitrag gerade gelesen- tippe bei deinen Problemen auf einen Einriss des Innenneniskus. Lässt sich beheben(wenn Arzt Diagnose stellt)mit einer Kniespiegelung, dabei wird der betreffende Teil des Meniskus glattgeschliffen

    Micha

Ähnliche Themen zu knieschmerzen nach komischer landung...

  1. Von fipps im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 08:15
  2. Von Simon.Klass im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 15:30
  3. Von Gast3309 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 23:00
  4. Von Gast2771 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 05:56
  5. Von Gast1989 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 23:07
Weitere Themen von bball-lady
  1. Hallo, habe mir beim sport von ca. 6 wochen...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 21:38
  2. hallo zusammen, ich habe das problem, dass ich...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 09:33
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen...
    von Gast28841
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 10:00
  2. Hallo zusammen! Bin über google auf dieses...
    von Frank
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:12
  3. Hallo zusammen, welche Übungen darf eurer...
    von Gast28841
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 10:48
  4. Ich lese hier immer auch von dem Myo Triggerboard...
    von Chnander
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 21:51
  5. Hallo zusammen, ich betreibe 3 x in der...
    von Gast28841
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 12:58
Stichworte
Sie betrachten gerade knieschmerzen nach komischer landung....