1. Fragen zu einem erneuten Anlauf... # 1
    Ischara

    Fragen zu einem erneuten Anlauf...

    Hallo zusammen,
    ich bin neu in dieser Runde und mich plagen ein paar Fragen, bei denen ich hoffe, hier vielleicht Antworten zu finden.

    Im Vorfeld möchte ich mich schon mal dafür entschuldigen, dass das Posting vermutlich recht lang werden wird...
    Aber ich denke, dass ist notwendig, um in etwa ein Gesamtbild zu bekommen...

    Hmm... Wie rum fange ich am Besten an?

    Nun, zur Zeit besuche ich eine medizinische und berufliche Rehabilitationseinrichtung, da ich an einer posttraumatischen Belastungsstörung gelitten habe.
    Diese Reha-Einrichtung besuche ich jetzt seit gut acht Monaten und ich würde unwahrscheinlich gerne nach dieser Reha-Maßnahme meine Ausbildung zur Physiotherapeutin wieder beginnen.

    Meine Ausbildung liegt nun allerdings fünf Jahre zurück und ich habe sie damals abbrechen müssen, weil ich das zweite Zwischenexamen nicht bestand.
    Zu diesem Zeitpunkt war es leider so, dass durch das Zusammentreffen von unterschiedlichen Ereignissen, die mit der Ausbildung an sich nicht viel zu tun hatten, die Erinnerungen an die Traumata hochgespült wurden, ich damit völlig überfordert aber nicht in der Lage zu erkennen war, dass ich tatsächlich ernsthaft Hilfe brauchte... Wieder mal...

    Ich muss dazu sagen, dass ich vor der Ausbildung zur Physiotherapeutin bereits zwei Ausbildungen angefangen hatte.
    Die eine brach ich ab, weil der Ausbildungsberuf sehr neu war, niemand eine Ahnung hatte, wie die Ausbildung zu laufen hatte, ein absolutes Chaos herrschte, aber dann trotzdem von mir erwartet wurde, dass ich zu wissen hatte, was ich lernen sollte... Irgendwann (nach etwas mehr als nem halben Jahr) hab ich mich dann entschlossen, etwas anderes zu machen.