1. Aufnahmetest Uniklinik Aachen # 1
    dunno

    Aufnahmetest Uniklinik Aachen

    hallo,

    gibt es jemanden, der auch zum aufnahmestest, am 15. 04. eingeladen ist??

    oder kann mir jemand sagen, wie das ganze dort ablaufen wird?

    danke!

  2. Aufnahmetest Uniklinik Aachen # 2
    Millie
    Hallo,

    ich war selbst beim Einstellungstest im Uniklinikum Aachen(Frühjahr 2008).

    Zuerst gab es eine Vorlesung über das Uniklinikum und die Ausbildung. Danach dann wurde ein Text vorgelesen, man konnte sich Stichpunkte machen und sollte dann den Text nochmal ausformulieren in eigenen Worten.

    Beim praktischen Test wurde man in Gruppen rein gerufen und ich sollte Massagegriffe nachmachen.

    Danach kam das Vorstellungsgespräch, was meiner Ansicht nach etwas kurios war. Wichtig ist sich auf jeden Fall Gedanken zu machen, warum man gerade diesen Beruf ergreifen möchte.
    Außerdem evtl etwas über die Ausbildung am Uniklinikum zu wissen (problemorientieres Lernen etc.).
    Bring auf jeden Fall viel Zeit mit! Ich war erst im späten Nachmittag wieder zuhause.

    Viel Glück

  3. Aufnahmetest Uniklinik Aachen # 3
    dunno
    hi millie,
    danke erstmal für deine antwort! also, ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich überhaupt noch am test teilnehmen kann. eingeladen wurd ich ja, sollte meine bewerbung dann dorthin schicken und jetzt warte ich eigentlich auf irgendeine rückantwort, da die mir geschrieben haben, dass ich, falls mein profil deren anforderungen nicht entspricht, noch ausgeladen werden könnte.
    ..außerdem hab ich kein 3-monatiges pflegepraktikum, welches eigentlich zugangsvoraussetzung ist! wie war denn das bei dir damals? hast du irgendwelche vorkenntnisse?
    was war denn an dem vorstell.gespräch "kurios"?

    gruß
    Geändert von dunno (11.04.2010 um 20:38 Uhr)

  4. Aufnahmetest Uniklinik Aachen # 4
    Millie
    also ich hab damals auf jeden fall ein schreiben bekommen um wieviel uhr ich dahin kommen soll, was ich mitbringen muss etc. hast du sowas auch schon zugeschickt gekriegt?

    ich weiß leider nicht mehr ganz genau wie das davor war, weiß nur das ich auf jeden fall so nen text schreiben musste warum ich den beruf ergreifen will und das musste dann auch vor dem einstellungstest hingeschickt werden (kann mitlerweile auch wieder anders sein?!).

    ansonsten kannst du ja vlt da mal anrufen und dich erkundigen ob du auf der liste stehst?!

    ein pflegepraktikum habe ich vorher auch nicht gemacht, hab mich aber drum gekümmert, dass ich auf jeden fall noch eins vor der ausbildung mache (hatte eine bescheinigung von dem krankenhaus dabei, dass ich da 3 monate bin). wenn man da sagt, dass man noch eins macht, akzeptieren die das auch.
    naja das gespräch war merkwürdig, weil ich u.a. auf meine sehr guten kopfnoten angesprochen wurde (wie kann das denn bitte sein? wo gibt es denn sowas?)...alles halt son bisschen drauf angelegt zu verunsichern....deswegen nicht in allzubester erinnerung geblieben

  5. Aufnahmetest Uniklinik Aachen # 5
    dunno
    ja klar, in der einladung zum aufnahmetest stand alles drin, (was ich mitbringen muss etc.), aber hatte dann ne woche zeit um meine berwerbung abzuschicken. ich meine unterlagen zurückerhalte und nicht zum test zugelassen werde, falls ich deren aufnahmebedingungen nicht erfüllen sollte. ich denke mal wenn da nichts kommt steht die einladung! aber ich ruf da vorher einfach nochmal an.

    ja gut, mit dem praktikum, das hab ich mir auch schon vorgenommen. mein problem ist nur, das ich meine eigene wohnung zu finanzieren hab und so en praktikum ja nicht entlohnt wird. ich mach das aber irgendwie... arbeitsamt, der so...

    kann ich dich fragen wie du dein lebensunterhalt finanzierst? die versicherung muss man ja selbst zahlen und wohnen ....??

    gruß
    Geändert von dunno (12.04.2010 um 10:21 Uhr)

  6. Aufnahmetest Uniklinik Aachen # 6
    Millie
    und hast du mal angerufen?

    lebe noch bei meinen eltern und werde von ihnen zum glück finanziell unterstützt. geh nebenbei noch ein wenig arbeiten, aber so viel schafft man einfach nicht, weil die ausbildung auch einfach jede menge zeit kostet.
    im pflegepraktikum wird man auch richtig eingespannt, also das ist nicht ohne offiziell bist du natürlich praktikant, aber die erwarten schon, dass man da gut mit anpackt! aber ne gute erfahrung isses allemal (schon allein patientenkontakt und so).

    kannst ja mal schreiben, wie der einstellungstest gelaufen ist

  7. Aufnahmetest Uniklinik Aachen # 7
    nyeeroo
    Und?
    Wie isses gelaufen?
    Ich bin nämlich am 06.03.2012 da eingeladen und seit gestern voll hibbelig ^^

    Könntet ihr mir noch mehr Fragen sagen, die die stellen könnten, um einen ausm Konzept zu bringen?
    Also sowas wie mit den Kopfnoten?

    Liebe Grüße

  8. Aufnahmetest Uniklinik Aachen # 8
    zaki
    hi habe auch morgen mein Einstellungstest im uniklinikum aachen
    könnte mir jemand noch paar tipps geben
    oder mir sagen was auf mich zukommen könnte
    Liebe grüße

  9. Aufnahmetest Uniklinik Aachen # 9
    bilingual

    Kann auch mir jemand mit der Erfahrung in Aachen weiterhelfen?

    Hallo, bald muss ich zum Einstellungstest nach Aachen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, womit man sich am besten vorbereiten könnte, was auf mich zukommt, insbesondere welche praktische Übungen und Lösungen kommen vor? Wäre euch sehr Dankbar. L.G.

Ähnliche Themen zu Aufnahmetest Uniklinik Aachen

  1. Von Mango91 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 21:45
  2. Von kleist im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 10:40
  3. Von Gast1048 im Forum PLZ 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 22:02
  4. Von Gast1099 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 10:04
  5. Von Gast775 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 17:55
Weitere Themen von dunno
  1. hi, hab da mal ein problem...!..und zwar hab...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 11:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hey hey..wollt mal so in die runde fragen ob wer...
    von skip-bt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:43
  2. Hallo Ihr Lieben.. ich suche Schüler,( oder Leute...
    von FrauSpülstein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 09:07
  3. Hey, also ich will mich jetzt für eine...
    von Snoopy89
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 22:43
  4. Ist es wirklich so, dass vorherige Tests,...
    von Gast2866
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 16:27
  5. Ich habe letztes Jahr ein sehr interessantes...
    von Gast618
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:13
Sie betrachten gerade Aufnahmetest Uniklinik Aachen.