1. Nordic Walking noch aktuell ? # 1
    madraxx

    Nordic Walking noch aktuell ?

    Hallo,

    ich habe seit 8 Jahren ein Portal zu Nordic Walking und irgendwie nur bedingt einen Überblick, was mit NW in der Reha und im Physiobereich aktuell los ist.

    Es wurde ja immer als das Alheilmittel dargestellt mit gar wundersamen Effekte für quasi jedes Krankheitsbild. Aber diese Verkäufer und Drücker sind endlich weiter gezogen, es kehrt Ruhe ein.

    Aber wie sieht es nun mit Nordic Walking aus?


    - Wird das verwendet und gelehrt?
    - Hat es sich vielleicht als nicht sinnvoll im Reha Bereich erwiesen ?
    - Wo wendet ihr dies am häufigsten an ?
    - Wem würdet ihr NW empfehlen und warum ?
    - Wie seht ihr die Zukunft von Nordic Walking ?

    Würde mich über ein paar Antworten oder Diskussionen freuen. Will auch einen Artikel bei uns erstellen, wäre also auch an guten Webtipps interessiert.


    Mad / nordic-wandern

  2. Nordic Walking noch aktuell ? # 2
    Anne82
    Hallo, also Nordic Walking ist immer noch aktuell auch gerade im Rehabereich! Jede Rehaklinik bietet NW an und es gibt überall noch Nordic Walking Kurse über die Volkshochschule und privat. Natürlich ist der extreme erste Ansturm vorbei, aber es hat sich gut gehalten und ich halte es auch für eine sehr sinnvolle Sache! Wenn man die Technik denn auch richtig umsetzt! Wem kann man NW empfehlen....eigentlich jedem, der sich Bewegen muss, oder evtl. ins Lauftraining kommen will und erstmal über das NW dann ins Joggen oder NW-Joggen kommen will. Eigentlich sind da keine Grenzen gesetzt. Es ist eben ein sehr gelenkschonendes Training und deshalb auch wunderbar im Rehabereich zu gebrauchen. Ich finde es ist die perfekte Rückenschule mit zusätzlichem Cardiotraining und Therapie für die Seele durch viel frische Luft und die Natur =)! Also mehr kann ein Training kaum bieten. Weche Muskeln es trainiert brauche ich dir ja nicht zu erklären, du hast ja schliesslich das NW Forum. Versteh deswegen deine ganzen Fragen eigentlich auch nicht!? Betreibst du nur das Forum und machst es selber nicht? Oder wie darf ich das verstehen?
    LG Anne

  3. Nordic Walking noch aktuell ? # 3
    JürgenK
    Hallo Anne,
    >> Betreibst du nur das Forum und machst es selber nicht? Oder wie darf ich das verstehen?<<
    hm...vielleicht ein wenig "verdeckte Werbung", von der in einem anderen Beitrag auch schon gesprochen wurde...hm
    Wirkt zumindestens so auf mich, erst recht, wenn ich die "Verkaufsseite" sehe??!!
    MfG
    JürgenK

  4. Nordic Walking noch aktuell ? # 4
    madraxx
    Hallo,

    Betreibst du nur das Forum und machst es selber nicht? Oder wie darf ich das verstehen?
    Nein, das ganze ist weit schlimmer. Es gibt keine informationskette mehr. Durch den ganzen Bohai ist echt verbrannte Erde nun. Ich bin das letzte Infomedium und das mutet an wie ein schlechter Scherz.

    Aber ich wollte das Thema Physio mal aufgreifen, weil NW gesund ist. Aber einen Artikel machen ohne vernünftige Infos wäre völliger Unsinn. Von daher die Fragen und hoffe auf dem Wege einen guten Artikel zusammen zu bekommen.

    Thx Mad

Ähnliche Themen zu Nordic Walking noch aktuell ?

  1. Von AHAB-Akademie im Forum PLZ 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 11:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 21:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 22:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 16:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 21:11
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, nach mittlerweile über einem...
    von timohh
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2017, 10:12
  2. Hallo, ich bin 27 Jahre alt und habe schon...
    von A1exx
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 17:58
  3. Hallo, ich habe schon oft Kreuzheben und...
    von massimassa
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 18:00
  4. Hallo, ich habe seit Jahren Probleme mit...
    von faabi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 22:19
  5. Hallo, heute morgen ist es passiert: ...
    von Physiogirl
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 11:06
Stichworte
Sie betrachten gerade Nordic Walking noch aktuell ?.