+ Antworten
1 2
  1. Ausbildung und weiterbildung # 1
    kenjineumann

    Ausbildung und weiterbildung

    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu in den Bereich und ich bin ehrlich gesagt verwirrt.
    Nähmlich möchte ich als Chiropraktiker tätig werden.
    Nun bei den Seminaren der Chiropraktik Akademie wird vorausgesetzt das man eine Heilpraktiker Ausbildung benötigt.
    Nun is halt meine frage ob Physiotherapeuten auch zu Heilpraktiker gehören oder ob man eine Fortbildung Absolvieren muss zum Heilpraktiker nach absolvierter Physiotherapeutischen Ausbildung.

    Meine frage ist einfach.
    Was benötige ich damit ich als Chiropraktiker tätig werden kann ohne das ich auf eine Universität muss, weil ich habe keine Qualifikation.


    Mit freundlichen Grüßen
    Andre

  2. Ausbildung und weiterbildung # 2
    silvermoon

    Chiropraktik

    Also der Physiotherapeut gehört nicht zu den Heilpraktikern, sondern ist ein eigenständiger Berufszweig, der jedoch nicht zur eigenständigen Diagnosführung berechtigt. Physiotherapeuten können selbstverständlich die Heilpraktikerausbildung (auch eingeschränkt) absolvieren.

    Jedoch sind bei einer Chiropraktikausbildung entweder die Studienbedingungen oder aber ein medizinischer Beruf (Arzt oder HP) Voraussetzung.

    Demzufolge:

    Arzt -> Chiropraktik
    HP -> Chiropraktik
    Physio -> HP -> Chriopraktik
    Studium -> Chiropraktik

    Ich hoffe, ich habs richtig rübergebracht

  3. Ausbildung und weiterbildung # 3
    kenjineumann
    Eine kurße frage noch zu den HP.
    Was bedeutet HP eigentlich.
    Also ich mach momentan man fachabi in Informatik mit Beruflicher ausbildung als Informationstechnischer Assistent, und wollte halt nächstes Jahr wen ich mit der Beruflichen Ausbildung fertig bin mit der Physiotherapeutschen Ausbildung anfangen. Nun ist halt meine frage, was ist genau dieses HP und was für vorraussetzungen braucht man.


    Mit freundlichen Grüßen
    Andre

  4. Ausbildung und weiterbildung # 4