1. Hilfe !!! # 1
    phy_sio

    Hilfe !!!

    Bin beim Examen durch 3 Prüfung gerutscht und die Noten sind mir unerklärlich ?! Nun weiß ich nicht was ich machen soll auf der Schule bleiben.... ?
    Kennt jemand dieses Situation ??

  2. Hilfe !!! # 2
    Mario Schmid
    Guten Tag
    phy_sio
    Bin beim Examen durch 3 Prüfung gerutscht und die Noten sind mir unerklärlich ?!
    Die Situation ist mir zwar nicht persönlich bekannt, aber ich habe genügend Schüler durch die Prüfung begleitet, um Dir aus Erfahrung folgende Fragen zur Selbsanalyse zu stellen:
    Du sagst nicht ob du in der schriftlichen, oder oraktischen Prüfung duchgerasselt bist. Darum nehme ich mal zu Beiden Stellung.

    In der schriftlichen Prüfung
    - Warst Du evtl. zu selbstsicher?
    - Hast Du Dich evtl zu wenig vorbereitet?
    - Warst Du "einfach nur" übernervös?
    - Wenn ja, was kannst Du dagegen unternehmen?
    - Hast Du Dich intensiv, aber vielleciht falsch vorbereitet?
    - Hast Du evtl. zu viel Zeit bei einzelnen fragen verbraucht, und hattest so nicht genügend Zeit für die andern Fragen?
    - Oder hast Du einzelne Fragen zu ausführlich beantwortet, und so zu viel Zeit verloren?
    - Warst Du auf offfene Fragen eingestellt und es kamen Kreuzchenfragen, oder umgekehrt? Wenn ja, berücksichtige das in Deinen Vorbereitungen auf die Nachprüfung.
    -Hat Dich Dein Banknachbar durch seine Nervosität abgelenkt? Dann bitte nächstes Mal den Experten, auch während der Prüfung, woanders hinsitzen zu dürfen.
    - Bereite Dich nicht alleine auf die Prüfung vor.
    -
    In der praktischen Prüfung:
    Hier kannst Du davon ausgehen, dass Dich die Experten nicht durchfallen lassen wollen. Darum werden sie Dir auch so viel wie möglich helfen. Wenn Du also ein Blackout hast, sag es, steh dazu, dass Du anstehst. Es braucht manchmal nur ein Wortr, eine Frage vom Experten, und es läuft wieder.
    Daselbe gilt auch für die mündliche Prüfung.


    Nun weiß ich nicht was ich machen soll auf der Schule bleiben.... ?
    Du kannst natürlich die Schule schon wechseln. Aber bedenke bitt:
    Wenn Du se wechselst, ist alles neu
    - Schule
    - Räumlichketen
    - Schulleitung
    - Lehrer
    um all das kennen zu lernen musst Du Energie und Zeit aufwenden. Die könntest Du aber viel besser im Lernen investieren.
    Ich will hier auf gar keinen Fall zum Wechseln oden nicht Wechseln raten. Das musst Du für Dich selbst, evtl im Gespräch mit einer Vertrauensperson Deiner jetztigen Schule, entscheiden.

    Lass Dich von der Momentanen Situation nocht unterkriegen.
    Ein ehemaliger Schüler an unserer Schule ist an einer andern Schule als nicht brauchbar rausgeworfen worden. Hat dann bei uns die Ausbildung fertig gemacht. War ein riesen Stück Arbeit für alle.
    Heute ist er der Masseur einer Nationalmannschaft.
    Du siehst, es ist auch für Dich noch lange nicht aller tage Abend.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg zum Physio.
    Wenn Du Fragen hast, nur zu. Hier sind viele die Dir gerne mit Rat zur Seite stehen.

    Ciao
    Mario

  3. Hilfe !!! # 3
    phy_sio
    Hallo Mario erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort . Wenn du schon viele Schüler durch die Ausbildung begleitet hast bist du genau die Person die mir hier helfen könnte. Ich bin im Praktischen durchgefallen, für mich unerklärlich und im Mündlichen Hälfte ok andere black out. Praktisch bin ich sicher, dass es zumindest bestanden sein müsste hatt nie negative Rückmeldungen. Keine Ahnung wie ich das werten soll.

  4. Hilfe !!! # 4
    phy_sio
    Hallo Mario erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort . Wenn du schon viele Schüler durch die Ausbildung begleitet hast bist du genau die Person die mir hier helfen könnte. Ich bin im Praktischen durchgefallen, für mich unerklärlich und im Mündlichen Hälfte ok andere black out. Praktisch bin ich sicher, dass es zumindest bestanden sein müsste hatte nie negative Rückmeldungen. Keine Ahnung wie ich das werten soll.

  5. Hilfe !!! # 5
    welle66
    Ich würde das Gespräch zu den entsprechenden Lehrern suchen. Zunächst zeigt es Dein ehrliches Interesse an der Kritik und den Willen Dich zu verbessern. -und außerdem willst Du ja schließlich einfach wissen woran es gelegen hat und warum für Dich im Vorfeld nicht erkennbar war, das es schwierig werden könnte.
    EIne Praktikantenbetreuung ist oft nur sporadisch möglich (Leider) - somit bekommt man aus den Praktika oft keine gute Rückmeldung.

    Gruß nadine

  6. Hilfe !!! # 6
    Mario Schmid
    Hallo Nadin,
    danke, dass Du das Gespräch mit den Lehrern so in den Mittelpunkt stellst. Das kam bei meinem Beitrag zu wenig durch.

    Phy sio
    Du siehst das Gespräch mit den Lehrern, der Schule ist für Dich der erste Schritt für Dich.
    Mario
    Geändert von Mario Schmid (09.11.2010 um 13:12 Uhr)

Ähnliche Themen zu Hilfe !!!

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, bin in 2 Wochen zur Aufnahmeprüfung...
    von Liane
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 23:05
  2. hallo zusammen, ich möchte gern ne...
    von alexia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 18:36
  3. Hallo ich brauche tipps, ein Pat. z.n...
    von CoJo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 20:18
  4. Hallo zusammen :) Also dann werd ich mal...
    von Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 17:58
  5. :confused: Hallo an alle. Wenn man zum...
    von **Löwenherz**
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 08:09
Sie betrachten gerade Hilfe !!!.