Hallo liebe Leute,

ich hab mich mal so ein wenig durch die Foren geblättert und nach einem ähnlichen Fall gesucht wie bei mir, doch leider nichts wirkliches gefunden.
Kurzerhand hab ich mich entschlossen mal meinen Fall selbst vorzustellen hier und eventuell Hilfe von euch zu bekommen.

Wie die Überschrift vielleicht schon deutlich macht, weiss ich selbst nicht so recht was mit meinem Fuss nicht stimmt. Ich hatte bei einem Fussballspiel dem Gegenspieler der gerade den Ball wegpreschen wollte den Fuss davor gehalten und somit wurde dieser durch den Ball bei einem Pressschlag umgeknickt. Ich spürte ein knacksen und extreme Schmerzen und war mir für den Moment sicher, da ist alles kaputt.
Nun war ich beim Unfallchirurg und der hat den Fuss geröngt und meinte der Knochen sei in Ordnung. Alles weitere war ihm ziemlich egal und auch eine Woche später meinte er gedehnt/gerissen oder was auch immer , eig hat er mir NICHTS gesagt.
Die ersten 2 Tage nach der Verletzung konnte ich nicht laufen und brauchte Krücken, am dritten konnte ich fast plötzlich, wieder ganz normal laufen und 1-2 Tage später hatte ich auch keine Schmerzen mehr. Die Schwellung hingegen habe ich immernoch. Nun zum 'komischen', ich hatte schon einmal eine etwas heftigere Dehnung oder gar einen Riss im anderen Fuss und weiss wie instabil sich der Fuss anfühlte, dies ist jedocht diesmal nicht der Fall, allgemein würde ich vom Empfinden her sagen die Außenbänder sind in Ordnung. Nun habe ich versucht zu laufen und nach einigen Minuten entwickelt sich ein drückender Schmerz am Syndesmoseband, was ohnehin im Vergleich zu dem anderen Fuss geschwollen scheint, außerdem zieht es hinter der Achillesverse, diese sei jedoch in Ordnung betonte der Arzt.
Zu diesem Zeitpunkt sind jetzt fast 4 Wochen seit der Verletzung vergangen. Ich habe auch nach 2 Wochen wieder mit einer Schiene Fussball gespielt und es ging weitesgehend ohne Schmerzen und Beschwerden, allerdings schiebt mir der Kopf einen Riegel vor weil ich Angst habe das doch etwas schlimmeres ist und weil es auch einfach Niemand versteht was konkret weh tut.
Natürlich bleibt mir über kurz oder lang nichts übrig als zum Orthopäden zu gehen, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit die nächsten Wochen und so dachte ich auf diesem Wege vielleicht einen Rat einholen zu können.
In dem Sinne vielen Dank an jene die sich die Mühe machen das zu lesen und mir helfen wollen.

mfg heule