Guten Tag,

ich habe mich vor gut 10 Wochen beim Fussballtraining verletzt, indem ich umgeknickt bin!
Nach langer Wartezeit auf einen Termin zur Kernspinttomographie ist das Ergebnis nun endlich vor ca. 3 Wochen angekommen.

Diagnose lautete: Teilriss im vorderen Zügel (Sprunggelenk, rechter Fuß)

Nun trage ich schon seit längerem eine Fußbandage um den Fuß vorm umknicken zu schützen. (Bandage siehe Foto) zwischenzeitlich hatte ich auch eine Malleoloc-Bandage.

Mein Arzt hat gesagt ich könne diese Woche mit dem Training anfangen. Ich merke aber bei folgender Bewegung (siehe foto) noch einen leichten Schmerz den ich nicht wirklich beschreiben kann.Fragt mich nicht wieso ich den Fuß so dehne aber das ist die einzige Position in der ich den Schmerz gemerkt habe die ganze Zeit. Dieser Schmerz ist aber schon seit Wochen da und geht auch irgendwie nicht mehr ganz weg obwohl er schon weniger geworden ist.. sonst kann ich alles mit dem Fuß machen.

http://i51.tinypic.com/30augkx.jpg

gibt es möglichkeiten das Sprunggelenk wieder zu stabilisieren? oder kann ich irgendwas tun? Soll ich überhaupt schon mit dem Training anfangen? leichtes Training natürlich! Mein Arzt meinte ich soll bis 3 Wochen nur leicht laufen gehen, Fahrrad fahren usw. und in ca. 4-5 Wochen kann ich wieder Leistungssport machen (Fussball).

Ich freue mich über jede Antwort