1. Moderator, Administrator, Supermoderator # 1
    Mario Schmid

    Moderator, Administrator, Supermoderator

    Hallo Physiotherapie.de-Team,

    Lieber spät als nie möchte ich Euch mitteilen, das mir das neue Physiotherapie sehr gut gefällt. Ich war aufgrund verschiedener Umstände die letzten Monate nicht so, bis gar nicht, aktiv im Forum.
    Heute Morgen habe ich mir nun Physiopraxis einmal genau angesehen
    Super gemacht, danke Euch allen für Eure Arbeit und Mühe

    Nun habe ich eine Frage:
    Mir sind beim Stöbern die Bezeichnungen Moderator, Administrator, Supermoderator aufgefallen.
    Mich würde interessieren was diese Bezeichnungen bedeuten, bzw welcher "Titel" im Forumhintergrund welche Arbeiten für uns Nutzer erledigt?

    Mit dankbaren Grüssen
    Mario

  2. Moderator, Administrator, Supermoderator # 2
    Steinermann
    Hallo Mario, vielen Dank für das große Lob, oft gilt ja das Sprichwort: Nicht gescholten ist genug gelobt. Danke für die Ausnahme Die "Titel" sind mir noch gar nicht so aufgefallen", aber was sind schon Namen....Physiotherapie.de wird von einem 20-köpfigen Team betreut. Alle haben spezielle Aufgaben. Ich bin zum Beispiel für die Inhalte verantwortlich und für den Verkauf der Banner. Denn damit so ein Forum so gut bei Google gefunden wird und so eine gute Plattform für die User mit unterschiedlichen Interessen, ob Patienten, gesundheitsensible Menschen oder Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, muss auch ständig investiert werden. Wir bemühen uns aber bei den Bannerkunden auch darum nur für unsere User "Nützliches" anzubieten. Auch da sind wir sehr sensible. Auf jeden Fall gebe ich Dein Lob an meine Kollegen weiter.... Bei weiteren speziellen Fragen sind wir da, auch über die Benachrichtigungsfunktion. Gruß Steuermann

  3. Moderator, Administrator, Supermoderator # 3
    Mario Schmid
    Hallo zusammen,

    wow, zwanzig Leute opfern viel ihrer Freizeit, damit wir so ein tolles Forum nutzen können?!?!
    Ich bin tief beeindruckt.

    Danke und liebe Grüsse
    Mario

  4. Moderator, Administrator, Supermoderator # 4
    Steinermann
    Na ja, Mario, ein Teil ist ehrenamtlich tätig, ein anderer Teil hauptberuflich, denn es gehören schon Spezialisten dazu einem Forum die Form zu geben die es jetzt hat, technische Probleme zu lösen, die Arbeit ist so umfangreich, dass es hier eine ganzen Mannschaft ( und Frauschaft) benötigt, zumal wenn ich auch geschrieben habe: "Physiotherapie.de wird von einem 20-köpfigen Team betreut." ... ich vergessen habe zu erwähnen, dass zur gleichen Unternehmensgruppe noch einige höchst erfolgreiche Portale und Foren gehören, wie www.fitness.com, www.radforum.de usw.... die alle ebenfalls in die "Gunst der professionellen Betreuung" kommen Was den "laufenden Betrieb" von Physiotherapie.de betrifft, läuft ja hier alles sehr gesittet von Seiten der User, so dass hier wenig Probleme bestehen, so dass man sich wirklich, wenn die Herkulesarbeit einer Neuprogrammierung bewältigt ist, sich voll und ganz aufs "moderieren" beschränken kann und "administrieren"... das merken vor allen Dingen diejenigen, die einen "Hilferuf" ausssenden, der meistens auch Sonntagnacht gegen 23.00 Uhr noch beantwortet wird.
    (Ich habe mein Passwort vergessen... Ich kann mich nicht einloggen.... Wie ist nochmal mein Username....

  5. Moderator, Administrator, Supermoderator # 5
    Mario Schmid
    Hoi Steuermann,
    ich hatte ganz am Anfang als ich hier ins Forum kam eine allgemeine Frage zur Funktion. Da wurde mir von den Mitgliedern toll geholfen. Ich hatte damals unter Anderm erklärt, dass für mich ein Computer aus einem Fernseher, einem Motor und einer Schreibmaschine besteht. Inzwischen ist zwar auch da mein Wissen gewachsen, aber Du kannst nun vielleicht besser verstehen, warum ich so erstaunt bin und es nach Deiner letzten Antwort noch viel mehr bin

    Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen
    Mario

Ähnliche Themen zu Moderator, Administrator, Supermoderator

Weitere Themen von Mario Schmid
  1. Hallo zusammen, wir fahren morgen in den...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:49
  2. Hallo zusammen, eine Pat., die seit heute...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:58
  3. Hallo zusammen, eine Pat., die seit heute...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 21:55
  4. Hallo zusammen, ein Pat von von mir war heute...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 13:39
  5. Ciao zäme, Ich habe eine 82-jährige Patientin...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:05
Andere Themen im Forum Physiotherapie.de - Feedback
  1. Provider-Rechnung nicht bezahlt? Irgendwas...
    von Hans-Heinrich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 19:07
  2. Vorsicht beim Öffnen von einer mail angeblich von...
    von Mobby1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 01:28
  3. Hallo! Ein wirklich sehr gut gemachtes...
    von Gast2571
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 16:05
  4. ...sind nicht unsichtbar, das neue outfit steht...
    von Gast1549
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 11:53
  5. Gibt es ein Bewertungssystem für gute und...
    von aga
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 17:24
Sie betrachten gerade Moderator, Administrator, Supermoderator.