1. Knubbel/Ganglion? unterhalb des Sprunkgelenkes nach Bergsteigen mit Nervirritation(?) # 1
    Tobias2345

    Knubbel/Ganglion? unterhalb des Sprunkgelenkes nach Bergsteigen mit Nervirritation(?)

    Hallo,

    Ich war vorletztes Wochenende ein paar Tage in der Schweiz zum Bergsteigen. Dabei habe ich ein paar Tausend Höhenmeter gemacht. Am Ende fiel hatte ich ein Gefühl am Fuss wie als ob ein Band am Fuss beim Laufen schlackern würde. Später daheim habe ich festgestellt, dass sich eine Art Knubel an der Innenseite des Fusses gebildet hat der auf der Anderen Seite nicht da ist und wenn ich diesen berühre, dann strahlt es an der Aussenseite des Fusses aus bis kurz vor dem Ballen auf der Seite des grossen Zehs.
    Da war mir klar, dass nicht ein Band geschlackert hat sondern, dass wohl dieser Knubel evtl einen Nerv oder eine Sehne drückt.

    Gestern beim leichten Aufwärmen vor dem Klettern habe ich dann auch noch nachdem ich schon dachte es wird besser einen leicht stechenden Schmerz im Fussbettbereich empfunden. Der beim Laufen manchmal da ist.

    Ich hatte sowas noch nie und kenne mich daher in dem Bereich gar nicht aus. Ist das eine Art Ganglion? Ein Oedem? Sitzt das auf dem Tarsaltunnel. Ist die Sehne für den Flexor der Grosszehe betroffen. Oder der Nerv?

    Bei einem Nervenkompressionssyndrom wäre man ja vorsichtig mit Zuwarten, aber ist es das? Beim Laufen spüre ich es manchmal fast nicht.

    Wäre echt toll wenn mir jemand einen Tipp geben kann, der in die richtige Richtung weist. Ich bin auch gerade dabei einen Termin bei meiner Osteopathin zu machen oder evtl zum Orthopäden zu gehen.

    Viele Grüsse
    Tobias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen zu Knubbel/Ganglion? unterhalb des Sprunkgelenkes nach Bergsteigen mit Nervirritation(?)

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich bin durch Zufall (Goggle)...
    von Dave0412
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 22:25
  2. Kann es sein, dass durch meine Probleme mit der...
    von citrus21
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 18:46
  3. Hallo zusammen, welche Übungen darf eurer...
    von Gast28841
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 10:48
  4. hallo erstmal... ich bin neu hier im forum und...
    von Gast2309
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 00:06
Sie betrachten gerade Knubbel/Ganglion? unterhalb des Sprunkgelenkes nach Bergsteigen mit Nervirritation(?).