+ Antworten
1 2 3
  1. wollt mich mal kurz vorstellen # 21
    Gast201

    Viel Spaß

    Hi!
    also erstmal wünsch ich dir viel spaß bei deiner ausbildung (ich persönlich mach noch keine)!
    ich wollt mal wissen was für einen Schulabschluss du hast und so deine Noten???????!!!! Und auf welche schule gehst du dann ???
    des war meine frage!
    schreib dir antwort grad hier zu dir rein , ich schau nochmal vorbei!



    ciao Danni

  2. wollt mich mal kurz vorstellen # 22
    Gast165
    Hi Danni

    Ja die ausbildung mache ich schon 1 1/2 jahre ... jetzt am Mo fing halt mein praktikum an.
    Also ich habe mein Fachabitur und nen notendurchschnitt von 2,3 oder so gehabt .
    Gehe in Recklinghausen zur schule ( Amt nennt die sich )
    Tüssi Jasi

  3. wollt mich mal kurz vorstellen # 23
    Gast201
    hallo nochmal,
    weißt du welchen notendurschnitt man haben sollt wenn man Realschula Abschluss hat ??????

    würd mich über antwort freuen -danke schon mal

    ciao Dani

  4. wollt mich mal kurz vorstellen # 24
    Gast165
    du sorry aber des weiss ich nicht .... sooooo wichtig sind die noten garnicht !

  5. wollt mich mal kurz vorstellen # 25
    Gast165
    Hallo Tanni ....
    Überhaupt kein lebenszeichen mehr von dir hier zu sehen ?
    Ist was passiert ?
    Ja ich habe ja schon noch nen bissl geduld mit den ganzen Blättern die du mir mal zu schicken willst.
    Praktikum ist echt super ....die Omi ´s und so freuen sich ja richtig wenn sie besuch bekommen
    naja ich muss auch schon wieder los ... muss mich für heute abend fertig machen.
    Tüssi
    Jasmin

  6. wollt mich mal kurz vorstellen # 26
    Gast169

    Lebenszeichen

    Hi jasi!

    Sorry, dass ich lange nicht merh geschrieben hab, aber ich hate letzte Woche ein wenig stress(schule udn privat)!

    Aber jetzt ist ja erstmal Wochenende und heute werde ich mich erstmal inder therme erholen

    Es freut mich, dass dir das praktikum Spaß macht! Hoffentlich bleibt es auch so! Du läufst aber noch mit,oder?
    Ist doch gar nicht so schlimm,oder? Hat sich die Aufregng garnit gelohnt

    So, ich melde mich dié Woche wieder mach mich jetzt erstmal für die therme fertig
    Jippieh

    Bis bald wieedr!
    Grüße tanni

  7. wollt mich mal kurz vorstellen # 27
    Gast198

    anderes System

    Hi ihr!
    sorry dass ich mich da mal so kurz einklinke.
    Das ios ja echt komisch wir haben ein ganz anderes Ausbildungssystem als ihr. Bei uns läuft das so: Wir haben 3 jahre lang Schule mit praktischen Teilen und ab dem 2. Semester alle 6 Wochen ein 6wöchiges Praktikum.
    Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?
    Macht euch die Ausbildung auch so viel Spaß?

  8. wollt mich mal kurz vorstellen # 28
    Gast165
    Huhu Tanni
    Neeee du ich habe schon seit dem ersten tag meine eigene patienten , wurde da ins kalte wasser geschmissen ... irgendwie und auch irgendwie .
    Naja habe mich daran schon nen bissl gewöhnt.
    Laufe aber zwischendurch noch mit , wenn ich zeit habe ... weil neuro und innere pat traue ich mir nach einer woche ganz bestimmt noch nicht zu
    so ich muss noch was tuen ....
    tüssi

  9. wollt mich mal kurz vorstellen # 29
    Gast165
    Hi Sarah ...
    also bei mir ( NRW) ist des so ... hatte 1 1/2 jahre quasi nur schule aber auch mit einem gewissen praxis anteil ( die schüler unter sich haben dann halt behandelt) jetzt haBE ich 1 jahr praktikum und nur mittwochs nachmittag für 3 std schule.
    Naja und zum schluß nochmal halbes jahr schule und dann kommt des examen .
    Klärchen macht des spass , aber bin erst seit einer woche im praktikum und ist noch ziemlich komisch und man ist halt auch noch sehr ängstlich und weiss nicht so recht was man tuen soll und ob des dann richtig oder falsch ist

    Machs gut
    Jasi

  10. wollt mich mal kurz vorstellen # 30
    Gast169
    Hi sarah!

    ersteinmal ist es überhaupt nicht schlimm, wenn du Dich hier einklinkst
    Wir sind sehr kontaktfreudig und freune uns über jede nachricht, die wir hier bekommen!
    Bist also gern eingladen, Dich öfters einzukilnken, wenn du möchtest

    Bei mir läuft das auch wieder ganz anedrs ab, als bei Jasi!

    Man hat das erste halbe Jahrnur Schule und hat dann Prüfung in allen fächern!
    Ab dem 2.halben jahr hat man dann morgens Praktikum bis um 12uhr und mittags ab 13Uhr dann Schule bis 16.15Uhr oder 18Uhr!

    Ist aber sehr angenehm, denn den ganzen Tag nur Unterricht zu haben ist sehr anstrengend und so ist ein bißchen abwechslung dabei!
    Was ich auch sehr gut finde an diesem Ablauf, ist dass man das neu gelernte direkt an den patienten anwenden kann in den nächsten tagen! man muss nicht immer bis zum nächsten praktikumseinsatz warten!
    So habe ich auch am Ende der ausbildung schon komplett 2 1/2 Jahre teilzeit mit Patienten gearbeitet und schon sehr viel routine!

    Wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag und vielleicht hört man ja mal wieder was von dir!

    Liebe Grüße Tanni

  11. wollt mich mal kurz vorstellen # 31
    Gast165
    Tanni ... man hört garnichts mehr von dir , was ist los ?
    könnte ich denn mal bald die blätter von dir haben ??? wäre lieb

  12. wollt mich mal kurz vorstellen # 32
    Gast169
    Hi jasmin!

    Sorry, dass ich mich so lang nit merhr gemldet hab, aber hatte in letzter zeit ganz schön stress! Privat sowie schulisch!

    Ich versuche die Zettel diese woche noch wegzuschicken!

    Muss am Donnerstag meine Gruppenlehrprobe für mein examen halten und muss meine Stunde noch zusammenstellen!
    & rollstuhlfahrer am ende der erstrehaphase!
    Das ist mein thema!Programm für ne halbe stunde!
    Aber hab mein Konzept jetzt im Kopf, ist nur ne schöne Schreibarbeit, denn ich muss alles genau auflisten!puuhhh....

    Wie läuft es denn bei Dir? Hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich so lang nicht geschrieben ahb, aber ich ahtte kaum den PC an und brauchte auch mal ein bißchen zeit für mich,denn ich war letzte Woche ziemlich fertig!

    Hoffe Dir geht es gut und ich höre bald mal wieedr etwas von Dir!

    Liebe Grüße
    Tanni

  13. wollt mich mal kurz vorstellen # 33
    Gast165
    Huhu Tanni
    Na du lebst also doch noch ... des freut mich
    Ach ja bei mir ist auch alles etwas stressig ... arbeiten ist doch schon noch was anderes als schule
    also ich muss jetzt auch noch was raussuchen für ein asthma bronchiale patient ... naja da wird mir schon ne kleinigkeit einfallen , denk da mal zur abwechslung positiv

    so ich werd jetzt auch ganz schön müüüüdddeeeee
    bis die tage mal
    jasi

  14. wollt mich mal kurz vorstellen # 34
    Gast222
    Hallo,
    ich habe mich erst heute hier angemeldet und bin ziemlich unbeholfen. Ich weiß noch nicht so genau, wie ich auf bestimmte Mitteilungen von anderen antworten kann. Wenn mir das jemand erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Sawi

  15. wollt mich mal kurz vorstellen # 35
    Gast462
    Hallo Jasmin!
    Ich bin Conny, 19 und ich fange im November auch die Ausbildung zum Physio an! Bin schon total aufgeregt obwohl ich eigentlich totglücklich bin eine Ausbildungsstelle gefunden zu haben!
    Wie gefällt dir denn die Ausbildung?
    Ist es wirklich so hammer-viel zu lernen wie immer alle sagen?
    Naja, ich bin jedenfalls echt bereit mir den A.... aufzureißen, lohnt sich ja schließlich für diesen Beruf!!!!
    Ich wünsch dir noch gaaanz viel Spaß in deiner Ausbildung!
    Bis dann, liebe Grüße
    Conny

  16. wollt mich mal kurz vorstellen # 36
    Gast165
    hi conny
    ja die ausbildung ist echt super aber wie ich finde auch ziemlich stressig und hart.
    irgendwie weiss man garnicht wo man anfangen soll ... lernste des eine , haste des andere vergessen ...echt nen teufelskreis .
    naja aber was soll man auch machen bei über 50 Fächern ??
    hmm hatte jetzt 1 1 /2 jahre und bin jetzt seit nem monat im praktikum ... ist echt ne heftige umstellung.. brauch noch nen bissl zeit mich daran zu gewöhnen , ist halt alles ziemlich fremd ... aber es macht einen echt happy , wenn die pat sich freuen das ein PT kommt oder wenn die behandlung geholfen hat ...
    so muss noch was für morgen vorbereiten ...
    tüssi

  17. wollt mich mal kurz vorstellen # 37
    Gast165
    tanni , was ist los ... muss dir wohl was getan haben ...
    naja okay .... trotzdem noch alles gute ... und viel glück beim examen .

  18. wollt mich mal kurz vorstellen # 38
    Gast169

    sorry

    Hi jasmin!!!!

    Bitte sei mir nicht böse, aber es hat mich letzte Woche total erwischt! bei uns in der schule sind total viele krank und ich habe mich anstecken lassen! Unsere schule wäre sogar fast geschlossen werden, aber es wren dann doch wieedr rechtzeitg genügend Schüler gesund, so dass wir dem Gesundheitsamt nichts melden mussten!
    Ich war wirklich voll außer gefecht gestezt! Aber jetztgeht es mir einigermaßen wieedr gut! War jedenfalls heute wieder in der schule!

    Bitte denk nicht, dass Du mir was getan hast!! UM GOTTES WILLEN!!!!! wüßte auch garnicht was!!!!!!

    ixch hoffe Du bist mir nicht allzu böse und ich hoffe außerdem, dass ich vielleicht doch wieedr etwas von Dir höre, denn ich fände es sehr sehr schade!

    Wie läuft es denn bei dir so im Praktikum? Hast du dich mittlerweile ein bißchen eingelebt?
    ich hoffe Dir gefällt es!!!!!

    So, sei mir bitte nicht böse, aber zu merh reicht meine Kraft nicht bin nämlich ziemlich kaputt vom arbeiten,denn wir müssen die Patienten von den kranken leuten noch alle zusätzlich behandeln!!! Das schlaucht ganz schön, wenn man noch etwas angeschlagen ist!

    Also ganz viele leibe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieedr!

    Tanni

  19. wollt mich mal kurz vorstellen # 39
    Gast165
    aso du warst krank , naja dann habe ich nichts gesagt
    supi des es dir wieder besser geht .
    joah hab mich schon eingelebt .. also habe immer so 6 bis 8 patienten am tag .. ich find´des reicht für den anfang oder ?
    duuuu wann schickst du mir die unterlagen zu ? bräuchste die jetzt dringend mal ... wegen befund schreiben .
    tüssi jasi

  20. wollt mich mal kurz vorstellen # 40
    Gast240
    Hallo Jasmin,
    ich bin die Tanja und komme aus Barby (nicht lachen). Ich bin jetzt im 1 Lehrjahr der Ausbildung und lerne in Magdeburg. Ich wollte dich nur mal fragen, ob ihr in Bewegungserziehung (kurz: BWE) auch Übungsprogramme machen solltet. Ich soll jetzt eins zur "Kräftigung der Beinmuskulatur" einschl. Gesäß machen. Kannst du mir da vielleicht helfen ??

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu wollt mich mal kurz vorstellen

  1. Von Satcha im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 11:39
  2. Von Gast1665 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 12:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 13:08
  4. Von Gast229 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 22:07
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi! Ich fange im November an der Schule in...
    von franzimannheim
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 15:01
  2. hallo. in manchen büchern steht man soll nur in...
    von kurzjs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 16:46
  3. hi, kann mir jemand helfen, ich schreib am...
    von GothicMoonlight
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 19:30
  4. hey! hat jemand von euch schonmal ein...
    von *snowflake*
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 15:14
Sie betrachten gerade wollt mich mal kurz vorstellen - Seite 2.