1. wichtige frage # 1
    gast8018

    wichtige frage

    muss euch leider nochmal nerven...
    ich hab schon ziemlich lange gelfingernägel... das heißt ich hab eine gelschicht drauf und dann speziellen lack ...
    jetz is es ja so das wir id enägel abschneiden müssen.. ok . hab ich gemacht ..
    jetzt sagt die lehrerin auf einma ich soll den lack auch abmachen es kann ja jemand allergisch sein.. ok .. aber von sowas war vorher sonst nie die rede..
    und wennich noch nichts mit patienten zu tun habe kann ich es doch noch drauf lassen oder ? so hatte sie mir das zumindest in der vorletzten stunde noch gesagt auf einma mus sich es jetzt schon ab machen ..

    ich hatte eigentlich vor es vor dem praktikum ab zu machen da seh ich es ja ein .. aber jetzt schon ?

    was sagt ihr dazu ? oder seh ich da was falsch ?

    Gruß Catha

  2. wichtige frage # 2
    bianca1982
    Stellt es denn so ein großes Problem für dich dar wenn du den Lack abmachst

  3. wichtige frage # 3
    gast8018
    nein stellt es nicht..

    aber es kann icht einmal so geredet werden und einma so .. oder? ich werd ihn sicherlich abmachen .. is mir die ausbildung viel zu wichtig ..

  4. wichtige frage # 4
    Gast3104
    hi, hab letztes jahr angefangen bei uns war von anfang an klar was mit den fingernägel passiert, kurz farblos ohne gel...
    ich denke die erste ansprache deiner lehrerin diesbezüglich sollte der wink mit dem zaunfahl sein, das zeug würde eh schmelzen bei desinfektion und mit der hast du ja sicerlich in der schule zu zun??
    also abdafür
    grüßli cathi

  5. wichtige frage # 5
    gast8018
    nein wir haben noch nicht mit desinfektion zu tun.. aber bei herkömmlicher desinfektion geht sowas doch ni ab..
    aber egal .. ich werds halt runter machen und schluss

  6. wichtige frage # 6
    Gast2445
    hier mal ne männliche Meinung dazu...

    Denk man sollte sich da bewusst sein, in welchem Berufsfeld man arbeitet und da is nunma Schmuck und Kosmetik und so ni an erster Stelle, denke ich...Soll ni heißen, dass man rumrennen soll wie Dreck aber gibt halt wichtigeres.

    Wo ich neben der Ausbildung arbeite, kam jetzt auch neu ruas, dass mit den Fingerlack/gel, kann sich halt bei chemikalien Auflösen und ähnliches...

    Im "Gesundheitswesen" kommt es dann halt mehr auf das praktische an, ni falsch verstehen....

    mfg Marco

  7. wichtige frage # 7
    gast8018
    naja .. is mir schon klar mir ging es nur darum das sie einmal so sagte und einmal so ..

    ich wusste ni wie ich das nu verstehen soll.. aber der Lack kommt natürlich ab.das war mir schon von anfang an klar. dachte nur das es vllt erst im praktikum gilt und bis dahin wäre ja noch ein wenig zeit.. aber wenn das so is muss er eben ab..

  8. wichtige frage # 8
    Sanne84
    Hey!

    Lange Fingernägel sind schon mal aus dem Grund tabu, weil Du damit Deinen Patienten verletzen (kratzen) könntest. Mit langen Fingernägeln massiert zu werden, ist einfach nicht angenehm.

    Lack und sonstwas gehört nicht auf die Fingernägel, weil man Schmutzränder darunter weniger sehen kann. Und Gesundheitsberufe sind nun einmal "Reine" Berufe, auch erkennbar an der weißen Kleidung. So hat man es mir zumindest im Praktikum erklärt. Wie es sich mit Desinfektionsmitteln verhält, weiß ich nicht.

    Lange Haare gehören sich bei der Arbeit am Patienten übrigens auch immer zusammengebunden.

    Natürlich können sie in der SChule nicht einmal so und einmal so reden, aber manchmal soll mitdenken auch helfen! Nicht bös gemeint!

    Liebe Grüße
    Die Sanne

  9. wichtige frage # 9
    gast8018
    ich bin ja ni zu doof zum denken .. außerdem gehts hier ni um die langen nägel da sis mir schon klar (und das jetzt zum letzten mal) ich weiß das ich keine langen fingernägel hab und die sind schon lange ab .. es geht mir nur dadrum da sich jetz noch nicht am patienten arbeite und ihre begründung war ich zitiere:"es gibt auch patienten die auf fingernagellack allergisch sind,deswegen sollte man grundsätzlich keinen tragen,aber beim praktischen arbeiten beim praktikum müssen sie den dann entfernt haben"

    basta schluss aus ende..

  10. wichtige frage # 10
    Sanne84
    Nagellackallergie?

    Hab ich ja noch nie gehört

    Frag doch mal Deinen Lehrer in Innerer Medizin danach

    Sorry, war heut morgen etwas gereizt

    Liebe Grüße
    Die Sanne

  11. wichtige frage # 11
    gast8018
    tja davon hab ich auch noch nie was gehört...

    das viel schlimmere is ja das ein kerl aus der klasse auch nagellack druaf hat und dann och schwarz .. --> sehr auffällig.. und bei dem macht sie nicht so ein trara .. der muss es wahrscheinlich ni ab machen.. ich bin echt sehr verwirrt..

    aber wenns ies so will muss ich halt durch auch wenns weh tut

    Gruß

  12. wichtige frage # 12
    lightning

    Hallo Catha

    Ich denke wenn dir Deine Fingernägel so eine Diskusion wert sind hast Du Dir den falschen Beruf ausgesucht.

  13. wichtige frage # 13
    gast8018
    ganz sicher ni ... dazu echt no comment

    schließt das bitte und gut is ich hab kein bock mich vollpflaumen zu lassen ..
    sorry aber ...

    danke

  14. wichtige frage # 14
    Gast2954
    Hi,
    es geht ja nicht nur um das Praktikum und deine Patienten. Bevor du dorthin kommst, wirst du an deinen Mitschülern üben - und die sind bestimmt auch froh, wenn die Fingernägel ordnungsgemäß geschnitten sind...

  15. wichtige frage # 15
    wuschelchen
    aber ich hab auch ganz kurze, gefeilte fingernägel und hab trotzdem schon kratzer verteilt. also ganz ausbleiben tut das nicht.

  16. wichtige frage # 16
    gast8018
    noch mal damit es alle verstehen..

    ICH HABE KURZE FINGERNÄGEL !! ES GEHT NUR UM DEN NAGELLACK!

    so vielleicht habt ihr jetzt verstanden wie ich das mein.. wenn nicht ich erklär es nicht nochmal .. sorry aber ich weiß nicht mehr wie ich es noch anders erklären soll

Ähnliche Themen zu wichtige frage

  1. Von Gast3105 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 16:52
  2. Von Gast2259 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 12:21
  3. Von bianca1982 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:37
  4. Von Gast577 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 20:26
  5. Von Gast416 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 11:31
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo ihr lieben!!! kennst jemand die phasen...
    von Frenchy8858
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:48
  2. Hey, danke für Eure Antworten...war nun...
    von mausekniebel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:10
  3. Wer hat am 08.03. auch Aufnahemverfahren in...
    von Banja86
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 13:24
  4. Kann mir jemand erklären, was genau bei dieser OP...
    von Stigma
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 14:22
  5. Brauche gaaaaaanz schnell eine Antwort!!! Ich...
    von lotti3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 20:51
Sie betrachten gerade wichtige frage.