+ Antworten
1 2 3
  1. Steissbein # 21
    Osteopath
    hi !!

    ist ganz nett wie Jotem sich das wissen der osteopathen zusammenreimt

  2. Steissbein # 22
    Osteopath
    "Osteopathie ist hier (in Deutschland) auch nur eine Zusatzausbildung wie MT oder MLD. Die Ausbildung zum Osteopathen beinhaltet nicht die Ausbildung zum Arzt oder HP. "

    gott sei dank dass der inhalt der ausb. anders ist. sonst würden die osteos spritzen und Rückenschule machen.

    "Somit dürfte ein Osteopath genau so wenig oder viel helfen können, wie ein Manualtherapeut."

    "Nur viele Osteopathen, die ich kenne, neigen dazu anzunehmen alles heilen zu können. Sie arbeiten "ganzheitlich"!

    Nur um ganzheitlich arbeiten zu können, bedarf es mehr Wissen als bei einem Osteopathen, der in Deutschland seine Ausbildung gemacht hat. Oder gar das Wissen eines HPs. Das reicht nämlich auch nicht aus um ganzheitlich zu arbeiten."

    Wie es aussieht kennst du jotem die falschen osteos und von der aub. hast du auch keine ahnung


    wie kommst du denn darauf zu behaupten ein MT weiss das was ein osteo weiss? da wäre ich aber nicht so sicher.
    Und die Prüfung zum HP kann jeder Physio mit einwenig interesse und selbststudium schaffen.

    mfg

  3. Steissbein # 23
    JotEm
    [QUOTE=Osteopath;103573
    wie kommst du denn darauf zu behaupten ein MT weiss das was ein osteo weiss? da wäre ich aber nicht so sicher.
    Und die Prüfung zum HP kann jeder Physio mit einwenig interesse und selbststudium schaffen.

    mfg[/QUOTE]

    Wo behaupte ich das?

    mfg: Jochen

  4. Steissbein # 24
    The German
    Zitat Zitat von Osteopath Beitrag anzeigen
    "Osteopathie ist hier (in Deutschland) auch nur eine Zusatzausbildung wie MT oder MLD. Die Ausbildung zum Osteopathen beinhaltet nicht die Ausbildung zum Arzt oder HP. "

    gott sei dank dass der inhalt der ausb. anders ist. sonst würden die osteos spritzen und Rückenschule machen.

    "Somit dürfte ein Osteopath genau so wenig oder viel helfen können, wie ein Manualtherapeut."

    "Nur viele Osteopathen, die ich kenne, neigen dazu anzunehmen alles heilen zu können. Sie arbeiten "ganzheitlich"! Nur um ganzheitlich arbeiten zu können, bedarf es mehr Wissen als bei einem Osteopathen, der in Deutschland seine Ausbildung gemacht hat. Oder gar das Wissen eines HPs. Das reicht nämlich auch nicht aus um ganzheitlich zu arbeiten."

    Wie es aussieht kennst du jotem die falschen osteos und von der aub. hast du auch keine ahnung

    wie kommst du denn darauf zu behaupten ein MT weiss das was ein osteo weiss? da wäre ich aber nicht so sicher.
    Und die Prüfung zum HP kann jeder Physio mit einwenig interesse und selbststudium schaffen.

    mfg

    da muss man aber wirklich gut sein, denn der HP geht dann doch wesentlich mehr in die Innere Medizin rein, wesentlich mehr wie der Physio. Sicher ist es möglich im Selbststudium, aber ich kann das nicht empfehlen, wenn man alles alleine machen will, fällst du zu 95 % durch die Prüfung.
    Ich habe extra 1 Jahr lang mal keine Physio WB´s gemacht und erst mal nur in diese Richting, und alleine ist es meiner Meinung nach zu schwer, aber das nur am Rande :-)
    The German

  5. Steissbein # 25
    Osteopath
    @jochen
    Osteopathie ist hier (in Deutschland) auch nur eine Zusatzausbildung wie MT oder MLD. Die Ausbildung zum Osteopathen beinhaltet nicht die Ausbildung zum Arzt oder HP.

    Somit dürfte ein Osteopath genau so wenig oder viel helfen können, wie ein Manualtherapeut.


    mfg

  6. Steissbein # 26
    Osteopath
    @ german
    Klar muss ein therapeut gut sein. kenne einen der in der Mittagspause paar bücher gelesen und spaßhalber sich zur prüfung angemeldet hat.der hat die HP prüfung bestanden...
    kg 20 min/pat. so kann man nur schwer gut werden.

    mfg

  7. Steissbein # 27
    JotEm
    Zitat Zitat von Osteopath Beitrag anzeigen
    @jochen
    Osteopathie ist hier (in Deutschland) auch nur eine Zusatzausbildung wie MT oder MLD. Die Ausbildung zum Osteopathen beinhaltet nicht die Ausbildung zum Arzt oder HP.

    Somit dürfte ein Osteopath genau so wenig oder viel helfen können, wie ein Manualtherapeut.


    mfg
    Richtig!
    Es ging darum, wer in Körperöffnungen darf und wer nicht.

    mfg: Jochen

  8. Steissbein # 28
    Osteopath
    eben falasch!, ein MT kann schon lange nicht das was ein osteo kann.
    um osteopathie in de zu praktizieren muss man zusätzlich HP machen.
    mfg

  9. Steissbein # 29
    JotEm
    Zitat Zitat von Osteopath Beitrag anzeigen
    eben falasch!, ein MT kann schon lange nicht das was ein osteo kann.
    um osteopathie in de zu praktizieren muss man zusätzlich HP machen.
    mfg
    Wenn ich das also richtig verstehe bist Du Heilpraktiker? Und Du bist nicht auch noch zusätzlich Physiotherapeut?

    mfg: Jochen

  10. Steissbein # 30
    desELend
    Das lustige Beruferaten ist nicht meine stärke, aber Osteo ist ein Masseur ob er HP ist und ob er mit seiner Osteo Fortbildung schon fertig ist weiss ich allerdings nicht.
    Vielleicht verrät er es ja irgendwann einmal.

    So ganz versteh ich das hier aber jetzt nicht, wir wissen doch alle wer in Deutschland in Körperöffnungen greifen darf, wer es kann spielt vor dem gesetzt nun einmal keine rolle also würde ich sagen wir bringen es auf den Punkt (wurde ja glaub ich schon zu Anfang bennant)

    Such dir einen Osteopathen / Manual Therapeuten der die Heilpraktiker Prüfung abgelegt/bestanden hat.

  11. Steissbein # 31
    Osteopath
    @jotem.

    bin physio + osteo,
    arbeite mit Hp u. ärzten zusammen.

    mfg

  12. Steissbein # 32
    JotEm
    Zitat Zitat von Osteopath Beitrag anzeigen
    Steiß nach außen gebogen? hmm wie muß man da fallen? Steiß seitlich sehr unwahrscheinlich...

    Martin hat schon recht... Osteopath weiss da mehr...
    Zitat Zitat von Osteopath Beitrag anzeigen
    @jotem.

    bin physio + osteo,
    arbeite mit Hp u. ärzten zusammen.

    mfg

    Und Du könntest jetzt die von Dir vermutete Fehlstellung beseitigen, ohne in den Enddarm zu fassen?

    mfg: Jochen

  13. Steissbein # 33
    Osteopath
    soll ich jetzt auf deine frage antworten, oder ist es jetzt spaß??


    mfg

  14. Steissbein # 34
    JotEm
    Zitat Zitat von Osteopath Beitrag anzeigen
    soll ich jetzt auf deine frage antworten, oder ist es jetzt spaß??


    mfg
    Das ist die ganze Zeit schon Spass.
    Nur interessiert es mich, wenn auch nur zum Spass, warum Osteos besser sind als Manualtherapeuten.
    Die wissen nicht mehr, die können nicht mehr, die dürfen nicht mehr und wissen was anderes.

    mfg: Jochen

  15. Steissbein # 35
    Kerstin Steinhausen

    interne Techniken

    Hi Jochen,

    nochmal zum anderen Thema...

    Guck mal hier:
    http://www.physio.de/forum/read.php?...714#reply_2107

    LG
    Kerstin

  16. Steissbein # 36
    JotEm
    Auch nur eine nicht belegte Zuschrift in einem Forum. Wie hier.

    mfg: Jochen

  17. Steissbein # 37
    Nassiri
    Nur interessiert es mich, wenn auch nur zum Spass, warum Osteos besser sind als Manualtherapeuten.
    Die wissen nicht mehr, die können nicht mehr, die dürfen nicht mehr und wissen was anderes.
    @JotEm
    uiuiui
    da liegt jemand mächtig daneben.
    Ich will kein Streitgespräch anfangen wer was wo wie weiß . Von allen Ausbildungen die ich habe ist die osteo wohl die ,die am meisten Zeit und schweiss gekostet hat.
    A B E R auch hier ist nicht das Wort - osteo -wichtig sondern die Qualität der Ausbildung und die ernsthaftigkeit des Schülers .

  18. Steissbein # 38
    JotEm
    Für mich ist die Osteopathie eine der vielen verschiedenen Formen der Manuellen Therapie! Da gibt es ein paar unterschiedliche Grifftechniken, aber die Gelenke sind zum großen Teil die gleichen. Und die funktionieren auch nicht anders, egal ob sie mit MT nach Kaltenborn, Brockmeier, Kristant oder Osteopathie behandelt werden.
    Die Osteos behandeln aber auch noch ein paar Gelenke, die nicht allgemein als solche gesehen werden. Es kommen energetische Techniken dazu und die inneren Organe.

    Liege ich da falsch?

    mfg: jochen

  19. Steissbein # 39
    Osteopath
    @jotem
    ja du liegst falsch.
    wenn es nur ein paar Techniken sind die du dazu lernst (mit innerenorganen) dann wäre es keine so zeit aufwendige und schweisstreibende ausbildung.

    mfg

  20. Steissbein # 40
    JotEm
    Die nachfolgenden Links beschreiben die MT Ausbildung.

    http://www.ifk.de/inhalt/index.php?o...=117&Itemid=58

    http://www.ifk.de/inhalt/index.php?o...=121&Itemid=58

    Was ist denn jetzt so viel anstrengender in der Osteopathie? Sind das noch wesentlich mehr Stunden? Wo liegt der Unterschied?
    Nun lass doch mal ein paar Infos mehr rüber wachsen, nicht immer nur Andeutungen!

    mfg: Jochen

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu Steissbein

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:42
  2. Von Gast3078 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 20:56
Weitere Themen von loleo
  1. Hallo, Ich bin vor 2 Wochen beim Ski auf...
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 22:08
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo ich habe einige Fragen zu der HKB...
    von Gast3442
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 13:57
  2. Hallo, bei mir wurde vor rund 10 Jahren eine...
    von Gast742
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 10:59
  3. hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. ...
    von Gast2436
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 19:53
  4. Hallo, meine Mutter (63) hat im September...
    von Gast1668
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 11:24
  5. hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob das...
    von Gast633
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 22:05
Sie betrachten gerade Steissbein - Seite 2.