Guten Tag,

ich bin 27 Jahre alt und spiele seit mehr als 15 Jahren Fußball in einem Verein. Seit ca. 1,5 Jahren habe ich massive Probleme mit meiner Achillesehne am linken Bein.

Zur Behandlung war ich bereits bei 2 unterschiedlichen Orthopäden, aber bis heute bin ich nicht schmerzfrei. Für die Behandlung habe ich bereits 6 Monate pausiert, Einlagen für meine Schuhe, Kälte-, Wärme- und Ultraschallbehandlungen sowie Achillotrain Bandagen erhalten.

Leider kommen die Schmerzen immer wieder. Gerade jetzt während der Vorbereitung mit 5x Belastung die Woche, habe ich direkt nach dem Training und am folgenden Tag Probleme mit dem Laufen. Ich dehne die Sehnen- und Waden-Muskulatur min. 3x täglich mit Positiv- / Negativ-Stellung auf einer Treppenstufe und kühle die Sehne nach dem Sport mit Eis. Leider habe ich dennoch Schmerzen und möchte mit 27 Jahren noch min. 6-7 Jahre weitere regelmäßig Fußball spielen.

Über das WWW habe ich von sogenannten TENS Geräten gelesen, die anscheinend vielen anderen bei Achillessehnenreizung bereits geholfen haben.

Was haltet ihr davon? Habt ihr sonst noch eine Empfehlung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Lionheart