1. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 1
    Gast41509

    Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung?

    Hallo ihr.
    Ich habe da mal eine frage, ich werde in ein paar monaten 16 und wollte nach meinen abschluss dieses Jahres (Realschulabschluss) eine ausbildung zur Physiotherapeutin beginnen. Jetzt frage ich mich aber ist 16 nicht etwas zu jung, oder kennt ihr andere schüler die auch mit 16 Jahren angefangen haben? Auf den Hp von vielen schulen steht halt mindestalter 16 jahre aber ich fragen mich trotzdem, ist das zu schaffen? ich weiß das die Ausbildung sehr hart wird aber über das lernen mache ich mir weniger sorgen weil ich lerne von mir aus selber gerne, nur das mit dem alter würde mich interessieren. was sagt ihr da zu?
    Würde ich über einige antowrten freuen. Ihr würdet mir echt helfen.
    Ganz liebe grüße, und danke schön einmal im vorraus.

  2. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 2
    Mrs Bonebreaker
    Hey Nadine
    Also ich kenne es von mir so, dass in meiner zukünftigen ''Klasse'' die Mehrheit 16/17 ist.
    Also wenn du dir das mit dem Lernen zutraust, wird das bestimmt klappen

    Liebe Grüße

  3. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 3
    Gast41509
    aso, fängst du jetzt auch erst deine ausbildung an? ach das beruigt mich sehr weißt du. weil ich hatte wirklich bedenken ob ich dann die einzigste in der klasse bin ^^.
    aber danke für deine antwort, hat mir sehr geholfen. lg nadine.

  4. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 4
    DoroS
    hey...

    ich denke nich das du wegen deinem alter probleme haben wirst, solange du diszipliniert bist zu lernen. Den das is wirklich sehr viel.
    Aber wenn du daran interesse hast und dich das medizinische Interessiert brauchst du dir keine Sorgen machen...

    Wir haben auch 3 in der klasse die 17 sind und die haben keine probleme...

    Soltest du dich für den Weg entscheiden, wünsche ich dir viel erfolg =)

  5. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 5
    Gast41509
    danke, das freut mich. denn manche sagen das 16 jahre viel zu jung ist und so deswegen hab ich daran gezweifelt ob ich dereckt nach der schule mit der ausbildung anfangen soll. aber das ist mein Traumberuf und ich mache das jetzt, und wenn ich das will schaffe ich das auch, egal wie alt ich bin ^^
    aber danke für deine Antwort.

  6. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 6
    vyrix
    Es kommt immer darauf an wie Du bist und ob du dir das zutraust (wie reif du bist etc.). Es gibt 17 jährige die schon reifer sind als 22 jährige.

    Auf jedenfall wünsch ich dir viel Erfolg.

  7. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 7
    Monika18

    Ausbildung mit 16

    Hallo Nadine,
    Du bist definitiv zu jung.Deine Pat. werden dich nicht ernst nehmen und auch auf dem Arbeitsmarkt sind so junge Therapeuten nicht gefragt. Seit 10 jahren bin ich selbsständig mit einer Physiotherapiepraxis und spreche aus Erfahrung. Ich würde dir empfehlen noch ein Jahr zu warten und Praktikas zu machen. Es macht einen guten Eindruck und du lernst die Arbeit schon mal kennen.
    Auch ein Pflegepraktikum ist zu empfehlen.
    Liebe Grüsse

  8. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 8
    Corinchen
    Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung auch mit 16 angefangen, bin zwar mit abstand die jüngste, aber wenn du dir das mit dem lernen zu traust dürfte das kein Problem sein.
    Meine Patienten nehmen mich sehr wohl ernst wenn du ws drauf hast und ihnen beweisen kannst das dus drauf hast dann haben sie großen Respekt vor dir !!
    Bewerb dich ruhig :-)
    Liebe Grüße

  9. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 9
    Physio-Azubine
    Hallöchen,

    also bei unsrer Schule war es so das man mit 16 gar nicht anfangen durfte. DIe haben eine Altersgrenze von 17 Jahren gehabt.

    Finde ich auch gar nicht so schlecht,je nachdem wie reif du schon bist. Wir hatten einige dabei die waren 17 wo sie angefangen haben und waren so unreif das sie sich schnell von einander ablenken liesen und nur kindisch rumgesponnen haben. Schon bist du verloren.

    Ich hab die Ausbildung auch mit 17 angefangen und muss sagen ich hab es nicht bereut weil ich noch in meinem Lernrhythmus drin war von der Realschule.Da hatten einige die schon 26 waren wiederum Probleme.

    LG Cathi

  10. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 10
    Monika18

    Respekt

    Hallo Corinchen,

    Du schreibst in einem Satz das die Pat. Respekt vor Dir haben und das Du dich beweisen musst???
    Das ist ein Wiederspruch in sich.
    Was hast Du in dem einen Jahr so großartiges gelernt?
    Der Mensch wird für seine Leistung und Lebenserfahrung respektiert und nicht dafür das er meint als Physio. alles besser zu wissen.

  11. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 11
    JürgenK
    Hallo Corinchen,
    ich finde es toll, dass Du sehr selbstsicher an die Sachen heran zugehen scheinst.
    Viel Glück und Freude auf dem weiteren Weg
    Ein Krankengymnast der schon 45 Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel hat, davon 35 in eigener Praxis
    JürgenK

  12. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 12
    JürgenK
    Hallo Monika,
    ich würde Dir doch mal empfehlen, den Satz von Corienchen zu lesen:>>Meine Patienten nehmen mich sehr wohl ernst wenn du ws drauf hast und ihnen beweisen kannst das dus drauf hast dann haben sie großen Respekt vor dir !!<< und den Satz nicht einfach zu verdrehen!!!
    JürgenK

  13. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 13
    Monika18
    Hallo JürgenK,

    was hast Du für ein Problem, darf hier Niemand außer Dir mitmachen. Du gibst doch zu allem deinen Senf ab, da sind andere Meinungen auch wichtig, nicht nur deine. Nicht jede Meinung muss in dein Weltbild passen. Jede Antwort im Forum kann nur ein subjektive Ansicht eines Menschen sein, also entspanne Dich.Für dich ist hier doch auch Platz und niemand nimmt dir etwas weg.

  14. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 14
    JürgenK
    Hallo Monika,
    muß Dich für Deinen Sinn von Humor beglückwünschen.
    Wünsche Dir wunderschöne Träume heute Nacht.
    JürgenK

  15. Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung? # 15
    diesanny

    16 is völlig ok, wenn du fleißig bist

    Hey ich bin gerade erst 16 geworden als ich 2005 mit meiner Physioausbildung angefangen habe... und ich hab es nicht bereut es ist hart aber es lohnt sich!
    Und: Liebe Monika... ich glaube nicht, dass man zu jung für Physiotherapie ist. Entweder man kann mit Menschen umgehen oder nicht. Ich hatte nie Probleme. Auch nicht nach meiner Ausbildung einen Job zu finden... also das ist völliger Blödsinn... ABER... ich war auch immer fleißig
    Geändert von diesanny (14.02.2011 um 23:48 Uhr)

Ähnliche Themen zu Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung?

  1. Von Felicitas im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 19:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 15:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 17:38
  4. Von Gymnastiktrulla im Forum Unsortiert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 12:34
  5. Von Gast613 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 09:40
Weitere Themen von Gast41509
  1. Hallo, Ich habe vor eine ausbildung zur...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 14:58
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo zusammen, ich möchte gerne...
    von Lechto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 21:23
  2. Hallo, ich bin soeben auf die Homepage der...
    von Physiostudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 14:52
  3. Hallo Ich hab da mal ne Frage, und zwar ist...
    von Julie90
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 13:01
  4. Guten Tag! Ich bin in einen Befund auf 2...
    von Gast2907
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 12:10
  5. Hallo... Ich fange am 1.10.05 an der...
    von Gast1893
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 17:40
Sie betrachten gerade Mit 16 zu jung für eine Physiotherapie ausbildung?.