1. Aufnahmetest DAA-Münster? # 1
    J.A

    Aufnahmetest DAA-Münster?

    Guten Abend,

    ich habe mich hier schon mal ein bisschen als Neuling umgeschaut und einiges erfahren.
    Meine eigene Frage bezieht sich speziell auf die Physiotherapeutenfachschule DAA in Münster an der ich mich beworben habe.

    Ende Juni bin ich zum Bewerbungs-/Informationsgespräch eingeladen. In den Unterlagen die mir von der Schule zugeschickt wurden stand, dass es einen schriftlichen Aufnahmetest gibt.
    Leider habe ich keine Ahnung in welche Richtung ich mich darauf vorbereiten soll. Ist der Test eher auf die Allgemeinbildung bezogen oder doch schon leicht Fachspezifisch? Und ein praktischer Test, wird der auch verlangt?
    Es wäre mir eine große Hilfe wenn jemand einen Tipp geben könnte

    Eventuell gibt es hier ja auch einen Auszubildenden bzw. Ausgelernten der DAA Münster, der mit mir Kontakt aufnimmt und den ich ein bisschen was zum Schulaltag fragen könnte.

    Lg
    J.A

  2. Aufnahmetest DAA-Münster? # 2
    DryHandz
    Hallo J.A...

    ich habe zwar einen Test bei der DAA in Bonn gemacht - gehe aber davon aus, dass die sich sehr ähneln werden.
    Und ich kann dich beruhigen, falls Du nervös sein solltest. Man testet nicht wie gut du alles was ein Physio tut kannst (ja scheiss satzbau) sondern man testet deine allgemeine Einstellung zum Physio und ob du Inhalte gut oder schlecht behalten kannst. Die allgemeine Intelligenz wird auch getestet. Aber alles kein Beinbruch.
    Texte werden vorgelesen und du musst sie danach aus dem Gedächtnis runterschreiben - natürlich sinngemäss und nicht wortwörtlich.

    Praktisch werden Dir z.B. Massagegriffe oder Bewegungsabläufe gezeigt, die Du dann nachmachen solltest. Wenn Du das motorisch dann gar nicht auf die Reihe bekommst, dann solltest Du Dich nach einem neuen Berufsziel umsehen. Aber es sind einfache Griffe und Bewegungen....das schafft wirklich der Großteil der Bewerber.

    Ein persönliches Gespräch findet auch noch statt...ob in der Gruppe oder einzeln kann ich jetzt nicht sagen. Bei mir war es die ganze Gruppe.

    Es zählt einfach Deine Einstellung und die motorischen Fähigkeiten. Und wenn Du da nicht total - ich sag jetzt mal besoffen vom tagelangen durchsaufen - auftrittst dann hast Du die besten Chancen.

    Alles Gute dann.

  3. Aufnahmetest DAA-Münster? # 3
    J.A
    Vielen dank für deine Auskunft

    Hast mir damit schonmal wirklich die allererste Nervosität genommen. Da ich in meinem Leben - im Gegensatz zu Bewerbungsgesprächen - erst ein Aufnahmetest bzw. tag hatte, stell ich mir gleich immer das Schwierigste vor was auf mich zukommen kann.

    Auf alle Fälle hört sich das vernünftig und machbar an.
    Geändert von J.A (25.05.2011 um 17:34 Uhr)

  4. Aufnahmetest DAA-Münster? # 4
    Timmey
    Heyho,

    mich würde mal interessieren, was die DAA Münster an Geld für die Ausbildung verlangt - weiß da einer was drüber?

Ähnliche Themen zu Aufnahmetest DAA-Münster?

  1. Von Gast3533 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 12:58
  2. Von Gast3031 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 12:36
  3. Von Gast1442 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 18:09
  4. Von Gast3579 im Forum PLZ 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 22:42
  5. Von Gast529 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 21:24
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo leute ;) ist hier jemand , der auch...
    von gianluka
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 17:35
  2. Hallo. ich würde gerne weiterstudieren und...
    von Meister Limp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 21:58
  3. Fitness Ikone Jennifer Wade bietet im Februar...
    von Astrid Förster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:12
  4. Hallo zusammen! Gibt es jemanden unter Euch,...
    von silke248
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 12:50
  5. hey leute, hat vielleicht jemand ein skript für...
    von diejini20
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 15:13
Sie betrachten gerade Aufnahmetest DAA-Münster?.