1. Schwierige Chefin in Physiotherapie-Praxis # 1
    Charly2012

    Schwierige Chefin in Physiotherapie-Praxis

    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum und brauche einfach mal Tipps von Ihnen.

    Seit Anfang April 2011 arbeite ich vormittags auf Minijob-Basis in einer Physiotherapiepraxis.
    Ich bin dort am Empfang als alleinige Praxishilfe tätig. Ich bin Quereinsteiger und habe 2 kaufmännische Ausbildungen.
    Meine jetzige Chefin hatte mich damals bei einer Behandlung gefragt, ob ich bei ihr arbeiten möchte. Dieses hatte sich im Gespräch so ergeben. Ich bin nach kurzer Bedenkzeit darauf eingegangen.
    Mittlerweile hat sich meine Chefin zum negativen entwickelt.
    Sie führt mich vor Patienten vor, ich muss ihre Fehler ausbaden und sie sagt es wäre meine Schuld .
    Sie sagt mir gegenüber wirklich seit ca. Mitte Januar nichts positives mehr. Zu den Patienten habe ich gute Kontakte und bekomme positives Feedback. Einige Patienten sprachen mich schon an, dass ich bloß da bleiben sollte, auch wenn es schwierig ist, da vor meiner Zeit schon 3 Angestellte gegangen sind.
    Die Praxis befindet sich im einen kleinen Ort, wo ich auch schon von anderen Anwohnern angesprochen wurde, wie ich es mit meiner Chefin aushalte? Darauf bin ich nicht eingegangen.
    Meine Chefin kritisiert mich ständig wegen Kleinigkeiten, wie z. B. einen Tippfehler in einer Rechnung, der keine dramatischen Auswirkungen hatte...Ich habe schon Angst Fehler zu machen und dann passieren noch mehr Fehler.
    Die Abrechnungen mache ich zu 100% richtig und meine Chefin gibt mir keinerlei Feedback.
    Fragen nach einem Feedback brauche ich nicht zu stellen, sie reagiert darauf mit Aggressivität.
    Ich gehe teilweise mit Bauchweh zur Arbeit, da ich nicht mehr weiss, wie ich es ihr Recht machen soll.
    Ich habe ihr auch schon gesagt, wenn es zwischen uns nicht mehr passt, dann ist eben so!
    Daraufhin sprach sie den kompletten Vormittag nicht mehr mit mir.
    Ich habe schon fast damit abgeschlossen und werde wohl demnächst kündigen, wenn sie mir nicht zuerst kündigt.
    Wie würdet Ihr Euch verhalten?
    Vielen Dank für Eure Ratschläge.

    Grüße charly

  2. Schwierige Chefin in Physiotherapie-Praxis # 2
    M17
    Hi Charly,
    ich würde einen eleganten aber flotten Abgang machen. Wenn du schon sagst mit Bauchschmerzen zur Arbeit zu gehen... kann ja auf Dauer nicht gut sein. Und wenn sich schon rumspricht, dass deine Chefin chrakterlich nicht wirklich auf der idealen Spur unterwegs ist, wird sich das möglicherweise auch in den Patientenzahlen auswirken.
    Viel Erfolg weiterhin.
    Grüße

  3. Schwierige Chefin in Physiotherapie-Praxis # 3
    Charly2012
    Ich werde diese Woche meiner Chefin eine letzte Chance geben. Ich werde sie um ein 4-Augen Gespräch bitten, um die Situation zu klären. Wenn sie dann nicht darauf eingeht, werde ich die Konsequenzen daraus ziehen, d. h. -in dem Fall- abhauen. Meine Chefin ist fachlich sehr gut und der Terminkalender ist voll, nur von der sozialen Kompetenz her, hat sie ein starkes Defizit. Das soll nicht mehr meine Sorge sein. Vermutlich findet sie einen anderen seelischen Fußabtreter!
    Vielen Dank M17, für Deine Hilfe.
    Liebe Grüße charly

Ähnliche Themen zu Schwierige Chefin in Physiotherapie-Praxis

  1. Von JÜNE im Forum PLZ 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 14:56
  2. Von 1416 im Forum PLZ 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 15:40
  3. Von Privatpraxis im Forum PLZ 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 12:04
  4. Von Ute Helbig im Forum PLZ 0
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 21:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 11:33
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo! ich hab jetz schon von mehreren Kollegen...
    von Perlenmädchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 14:11
  2. Hallo, ich bin seit Oktober 2010 mit meiner...
    von seseba
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 18:36
  3. Hallo, ich hab mir alles viel einfacher...
    von gabinka3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 19:15
  4. HI, bin neu und weiß nicht ob ich hier richtig...
    von janette
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 09:54
  5. Hallo zusammen, ich habe mich vor einigen...
    von Mrpnf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:11
Sie betrachten gerade Schwierige Chefin in Physiotherapie-Praxis.