1. Schwierige Chefin in Physiotherapie-Praxis # 1
    Charly2012

    Schwierige Chefin in Physiotherapie-Praxis

    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum und brauche einfach mal Tipps von Ihnen.

    Seit Anfang April 2011 arbeite ich vormittags auf Minijob-Basis in einer Physiotherapiepraxis.
    Ich bin dort am Empfang als alleinige Praxishilfe tätig. Ich bin Quereinsteiger und habe 2 kaufmännische Ausbildungen.
    Meine jetzige Chefin hatte mich damals bei einer Behandlung gefragt, ob ich bei ihr arbeiten möchte. Dieses hatte sich im Gespräch so ergeben. Ich bin nach kurzer Bedenkzeit darauf eingegangen.
    Mittlerweile hat sich meine Chefin zum negativen entwickelt.
    Sie führt mich vor Patienten vor, ich muss ihre Fehler ausbaden und sie sagt es wäre meine Schuld .
    Sie sagt mir gegenüber wirklich seit ca. Mitte Januar nichts positives mehr. Zu den Patienten habe ich gute Kontakte und bekomme positives Feedback. Einige Patienten sprachen mich schon an, dass ich bloß da bleiben sollte, auch wenn es schwierig ist, da vor meiner Zeit schon 3 Angestellte gegangen sind.
    Die Praxis befindet sich im einen kleinen Ort, wo ich auch schon von anderen Anwohnern angesprochen wurde, wie ich es mit meiner Chefin aushalte? Darauf bin ich nicht eingegangen.
    Meine Chefin kritisiert mich ständig wegen Kleinigkeiten, wie z. B. einen Tippfehler in einer Rechnung, der keine dramatischen Auswirkungen hatte...Ich habe schon Angst Fehler zu machen und dann passieren noch mehr Fehler.
    Die Abrechnungen mache ich zu 100% richtig und meine Chefin gibt mir keinerlei Feedback.
    Fragen nach einem Feedback brauche ich nicht zu stellen, sie reagiert darauf mit Aggressivität.
    Ich gehe teilweise mit Bauchweh zur Arbeit, da ich nicht mehr weiss, wie ich es ihr Recht machen soll.
    Ich habe ihr auch schon gesagt, wenn es zwischen uns nicht mehr passt, dann ist eben so!
    Daraufhin sprach sie den kompletten Vormittag nicht mehr mit mir.