1. Auffahrunfall - Schwindel Benommenheit # 1
    Haflinger

    Auffahrunfall - Schwindel Benommenheit

    Hallo liebes Forum,

    hatte am Sonntag einen Auffahrunfall. ich war das Stauende, und der nachfolgende ist mir hinten draufgefahren. Ich hatte unmittelbar nach dem Aufprall ein Benommenheitsgefühl was bis jetzt geblieben ist.

    Hab mich beim Orthopäde vorgestellt, auf Röntgenbild nichts schwerwiegendes zu sehen.
    leichte Steilstellung der HWS - das ist nicht vom Unfall sondern eine Fehlstellung, oder ??

    Er meint wohl gezerrte HWS. Große Schmerzen hab ich nicht, aber eben diese benommenheit und leicht flaues Gefühl.

    War auch noch beim HNO. Test vom Gleichgewichtsorgan war auch OK.

    Was soll ich tun ?

    LG Haflinger

  2. Auffahrunfall - Schwindel Benommenheit # 2
    JürgenK
    Hallo Haflinger, es könnten Folgen eines Schleuderthraumas sein....unbedingt einen Unfallarzt aufsuchen bzw eine spezialiesierten Arzt auf diesem Gebiet
    MfG
    JürgenK

  3. Auffahrunfall - Schwindel Benommenheit # 3
    Mario Schmid
    Hallo Haflinger,
    ich kann die Aussage von Jürgen nur bestärken, und noch hinzufügen, dass Jürgen mit unbedingt auch SOFORT meinte.

    Wie geht es Deiner Geschichte mit der Du schon mal hier warst?

    Gute Besserung
    Mario


  4. Auffahrunfall - Schwindel Benommenheit # 4
    Haflinger
    Hallo,

    der Orthopäde bei dem ich war (gleich am nächsten Tag) ist Unfallchirurg Orthopäde etc.

    Was ist ein Unfallarzt ?

    Röntgenbilder wurden ja auch gemacht, und die HWS Beweglichkeit/Schmerzhaftigkeit untersucht.
    Und ich habe wie gesagt keine großen Schmerzen, mehr eine Verspanntheit im Nacken/oberen Rücken.

    Es ist aber mal wieder so das derjenige der den Hals untersucht sagt es kommt von den Ohren, und der die Ohren untersucht sagt es kommt vom Hals, versteht ihr was ich meine ?


    @Mario
    meine anderen Geschichten (Achillessehne/Knie) haben sich tatsächlich mit neuen Laufschuhen gebessert.
    Nur meine MS, da hab ich wohl noch länger was davon (kleiner Scherz) ;-)
    Geändert von Haflinger (01.03.2012 um 16:32 Uhr)

  5. Auffahrunfall - Schwindel Benommenheit # 5
    JürgenK
    Hallo Haflinger,
    der Hinweis mit Deiner MS war schon gut,.....denn dann könnte zusätzlich ein kl. Schub ausgelöst worden sein. Ein Schleuderthrauma zeigt aber eben oft die Symtome wie Du sie im ersten Beitrag geschrieben hast.
    Da kann ich nur zusätzlich ein MRT und vielleicht noch zusätzlich den Neurologen empfehlen, vielleicht den, der Deine MS behandelt.
    MfG
    JürgenK

  6. Auffahrunfall - Schwindel Benommenheit # 6
    clubfan
    Hallo Haflinger,

    ich hatte vor Jahrzehnten einen Auffahrunfall und bekam damals eine Halskrause verordnet. Ob die heute jedoch noch "in" ist, weiß ich nicht. Ich würde sie aber im Notfall wieder tragen, zumindest stundenweise. Sie hat mir sehr gut getan.

    Die Idee von Jürgen ist gut, einen Neurologen aufzusuchen.

    Viel Erfolg und Gruß
    vom Clubfan

  7. Auffahrunfall - Schwindel Benommenheit # 7
    Haflinger
    danke euch,

    aber einen Schub kann ich mit Sicherheit ausschließen. Die Benommenheit war direkt mit dem "Wummms" da. War eher wie wenn im Kopf kurz das Blut wegbleibt, oder eine Welle durch den Kopf geht. So hab ichs zumindest empfunden.

    Im Moment hab ich grad das Gefühl das ich es etwas verstärken kann wenn ich den Kopf ganz nach links drehe. Da muß ich wohl nochmal zum Orthopäde.


    LG Haflinger

  8. Auffahrunfall - Schwindel Benommenheit # 8
    Mario Schmid
    Hallo Haflinger
    das klingt alles nach einem Schleudertrauma. Wie von Jürgen und Clubfan schon gesagt, Neurologen aufsuchen. Aber genauso wichtig ist der schnellst mögliche Besuch beim Physio. Mit einem Schleudertrauma ist in keinster Hinsicht zu spassen. Es kann sein, dass Du die nächsten Tage dass Gefühl bekommst, dass sich alles gebessert hat. Aber wenn Du nicht jetzt, SOFORT, zum Physio gehst, verspreche ich Dir grosse bis grösste Probleme in den kommenden Jahren. Ich will Dir nicht Angst machen, auch das Thema nicht überbewerten, aber ich habe in meiner bald 3o-jährigen Zeit als Masseur viele verschleppte Schleudertraumata gesehen.
    Du darfst einmal raten, warum die zum Teil Jahre nach dem Ereignis beim Arzt vorstellig wurden, bzw dann, oder direkt, bei mir.

    Wünsche Dir gute Besserung
    Berichte doch bitte vom Verlauf
    Mario
    Geändert von Mario Schmid (11.03.2012 um 09:58 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert und eine Ergänzung angebracht

Ähnliche Themen zu Auffahrunfall - Schwindel Benommenheit

  1. Von citrus21 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 09:49
  3. Von fabflo im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 13:46
  4. Von Gast3316 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 17:13
  5. Von zweini im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 23:31
Weitere Themen von Haflinger
  1. Hallo zusammen, ich habe MS und eine...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 12:26
  2. Hallo zusammen, nachdem ich bei regelmäßigem...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:08
  3. Hallo, habe, seit ich ein paarmal auf...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 08:35
  4. Hallo Guten Tag, nach Lauftraining vor ca....
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 12:26
  5. Hallo, ich habe seit Mai 07 die Diagnose MS....
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 16:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, bin neu hier vor genau einem Jahr habe...
    von Mini4444
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2019, 09:11
  2. Hey, Habe seit zwei Wochen beim Reißen...
    von Max rgbg
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 11:27
  3. Hallo zusammen, wegen starken...
    von Zhenjura
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 11:05
  4. Hallo zusammen, vor ca. 3 Monten habe ich...
    von Norbi76
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 22:05
  5. Hallo Ich habr seitd 2 wochen sehr starke...
    von Klaus2611
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 14:32
Sie betrachten gerade Auffahrunfall - Schwindel Benommenheit.