1. Homophobie # 1
    imanony

    Homophobie

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem, da meine Entfindungen nicht als Psychische-Erkrankung anerkannt wird. Laut Wiki, und daran richten sich meine Freunde, ist Homophobie ein soziales Problem und daher versteht mich keiner. Doch ist bei mir die Homophobie eine "echte" Phobie. Ich kenne einige Schwule und Lesben und mein Problem richtet sich nicht an ihnen. Ich habe echte Ängste und Paniken wenn ich von Männern in erogenen Zonen angepackt werde oder erotische Andeutungen in sprachlicher oder körperlicher Form in der Richtung bekomme. Das hat einen kindheitstraumatischen Hintergrund. Daher habe ich eine echte Angst vor gleichgeschlechtlicher Annäherung. Daher kann ich nicht nach vollziehen, wie behauptet werden kann das Homophobie gar nicht psychisch ist, sondern ein rein soziales Problem ist. Einige meiner Freunde meinen gar, das es Homophobie nicht gibt, sogar gleich bedeutend mit Judenhass wäre. Aber ich habe doch Angst davor, berührt zu werden und bin sogar selbst der Meinung das Sexualität, egal mit welchen Geschlecht normal ist. Sprich Sozial ist mir bewusst, dass Homosexualität eigentlich genauso normal ist wie Hetrosexualität. Aber ich habe einfach ekel davor, allein ein Mann nackt zu sehen. Das es nicht gesund ist, ist mir klar! Aber dennoch ist es wohl eine physische Problematik und nicht Sozial oder?

    was ich damit sagen will dass ich homophop bin. ohne das Sozial zu wollen! das ist doch möglich? zumindest empfinde ich es so! daher ist es doch real oder? bzw. halt homophop ohne es mit schlecht zu meinen....
    Geändert von imanony (07.08.2012 um 04:50 Uhr)

  2. Homophobie # 2
    Layla
    Hey!

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob du hier im richtigen Forum gelandet bist, bzw. dich an die richtigen Therapeuten wendest. Meiner Meinung nach solltest du dich damit an deine/n Hausarzt/In wenden. Oder an einen Psychotherapeuten.
    Denn wenn dich das so belastet und so fertig macht, fällt das in den Bereich einer Gesprächstherapie und das ist einer der Punkte, wo die fachliche Kompetenz eines jeden Physiotherapeuten aufhört.

    lg : )

Ähnliche Themen zu Homophobie

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Wir heißen Sie in unsere Physiotherapie Praxis...
    von physio.sidimed
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 09:30
  2. Hallo zusammen, ich, w 26, habe seit dem...
    von Limelle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 09:59
  3. Guten Abend in die Runde, habe seit ca. 12...
    von schlaflos700
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 15:33
  4. Hallo, meine Frau hatte vor ca. 8 Jahren einen...
    von andusus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 16:16
  5. Hallo, Ich habe mir Anfang Februar eine...
    von wayz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 18:14
Sie betrachten gerade Homophobie.