1. Wohnung??? # 1
    Lieschen2711

    Wohnung???

    Hallo erstmal,

    ich weiß, dieses Thema gehört zwar auch nicht zur Physiotherapie aber irgendwie schon wieder doch.
    Und zwar werde ich ab 1. April meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Timmermeister Schule in Münster machen.Leider habe ich aber immer noch nihct die passende Wohnung in meiner Preislage gefunden. Da die Schule an sich ja auch bezahlt werden muss, wird das mit der Wohnung etwas knapp. Und auch in der NA DANN find ich nciht so richtig was. Wenn hier jemand vielleicht Bekannte in Münster hat, die zufällig in ihrem Haus eine kleine Wohnung zu vermieten hat, würde ich mich auf eine Antwort freuen.
    Im Grunde bin ivh ein eher ruhiger Mensch. Oder wenn iht Tipss habt wie ich an eine relativ günstige Wohnung komme, indem ich aber WG`s ausparen kann, würde ich mich auch um diese Antwort sehr freuen...

    Bin ein wenig verzweifelt...


    Na ja, ich versuch das beste draus zu machen. Liebe Grüße Lisa

  2. Wohnung??? # 2
    APM
    Liebe Lisa,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme an der Trimmermeister Schule in Münster. Die Schule ist toll, Münster eine gute Stadt für junge Leute, und Münster hat viel viel Natur.
    Münster ist aber leider auch ein teures Wohnpflaster, und kleine Appartements sind rar gesäht. WG wäre sicherlich einfacher.
    Ich bin in zwei Wochen wieder in Münster und werde mal bei Bekannten nach einer freien Wohnung fragen. Ich könnte an der Timmermeister Schule einen Zettel für dich aushängen (den müsstest du mir dann rübermailen).
    Was darf sie kosten?
    Ab wann brauchst du die Wohnung (schon vor dem 1.4.)?
    Gruß von susn

  3. Wohnung??? # 3
    Lieschen2711
    Hallo Susn, danke für die rasche Antwort. Mmmhh, was darf sie kosten, das ist die große Frage. Also sie sollte insgesamt nicht über 300€ kosten, inklusive Nebenkosten und so. Da mein BAföG nämlich leider auch nicht so hoch ausfällt ist das alles eine Kostenfrage. Normalerweise hatte ich das Problem auch nciht, daich schon eine Wohnung hatte,hätte fast nur Nebenkosten zahlen müssen,aber war halt alles nur mündlich und somit nicht fest. Und jetzt ist leider derjenige abgesprungen, weil ihm das alles zu "schnell" ging. Das wäre natürlich das beste gewesen,aber das ist leider nicht so. Für einen Aushang an der Schule wäre ich sehr dankbar, ich habe dort zwar schon zwei mal angerufen, aber sie können da leider auch nichts genaueres sagen.
    Werde mich dann wohl mal per email bei dir melden.

    Danke schon mal im voraus!

    Lisa

  4. Wohnung??? # 4
    aga
    @Lieschen

    Ich schliesse mich APM an , aber du kannst desweiteren eine Zeitungsanzeige schalten , du kannst mal die Turisteninformation anrufen ( denn auch darüber findet man Zimmer und kl Wohnungen).

    Ich drücke dir die Daumen , das das alles klappt.

    Aga

  5. Wohnung??? # 5
    Gina
    Hi Lisa!

    Ich wohne zur Zeit noch in Münster. Allerdings mit meinem Freund zusammen. Und der zieht erst im August aus. Außerdem wird die Wohnung für eine Person wohl zu teuer und zu groß sein.

    An Deiner Stelle würde ich eine Anzeige in der nadann aufgeben (ist nicht so teuer), in der WN und in der Münsterschen Zeitung. Hilfreich kann auch eine Mitgliedschaft in einem Mietverein (Wohn-In zum Beispiel) sein. Oder schau mal auf www.immobilienscout24.de nach. Super sind auch die Aushänge in der Uni und in der Mensa (Schloss und Institute).
    Empfehlen kann ich Dir eine WG. Man lernt sehr schnell nette Leute kennen, hat mehr Kontakt, Du hast jederzeit Freiwillige für die Massage etc., und auch mal jemanden der Dich abfragt oder für Dich einkauft.
    Mir wäre ziemlich wichtig, Leute auch außerhalb der Schule kennen zu lernen. Und damit auch alle Kneipen :-)!!!! Und das geht am Besten in einer WG.
    Außerdem ist eine WG in Münster immer billiger als eine einzelne Wohnung.
    Wenn Du allerdings eine WG haben möchtest, musst Du mittwochs um 12 Uhr in Münster sein. Dann erscheint nämlich die nadann. Abends könntest Du dann schon ein Zimmer haben. Und wir Studenten beißen auch nicht. Ich würd mir das überlegen.
    Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich.

    Grüße aus der lebenswertesten Stadt der Welt (wurde tatsächlich in Canada dazu gewählt!!!!!).
    - Gina -

Ähnliche Themen zu Wohnung???

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 12:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 20:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 20:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 09:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2002, 19:59
Weitere Themen von Lieschen2711
  1. Hallo erstmal, ich weiß, dieses Thema gehört...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 22:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 20:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Suche fuer mein Reha-Centrum einen/e...
    von Gast1733
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 18:06
  2. Heureka, ich hab`s gefunden ! :D Hallo, das...
    von Gast3268
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 02:53
  3. hi leute, ich suche dringend muskelkarten,...
    von Gast2155
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 14:43
  4. Hallo, kann mir bitte jemand sagen oder...
    von Gast3321
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:33
  5. Hallo Kollegen, kennt jemand den...
    von Gast1992
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 22:58
Sie betrachten gerade Wohnung???.