+ Antworten
1 2 3 4 5
  1. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 81
    Schnubbelschen
    Geschädigt?

  2. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 82
    Mücke
    keine jungs in meiner zukünftigen klasse am alfried krupp krankenhaus?
    wie langweilig :-P

    naja wie du schon meintest, biene, vielleicht ändert sich ja noch was...

    liebe grüße, simone

  3. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 83
    dhörschdle
    @schnubbelchen: das mit den zusätzlichen praktika ist ja ein schöner gedanke, aber wenn du mit der ausbildung erstmal begonnen hast, wirste ganz schnell merken, dass du die ferien brauchst - ohne zu arbeiten.

    und noch kurz zum thema sportstudium: hab einige bekannte ausm sportbereich und es kommt halt einfach drauf an, welche fachrichtung du später anstrebst. wenn du richtung reha gehst, lernste wenig von den von dir beschriebenen dingen...

    und zu guter letzt: hab noch von keiner klasse gehört, in der gar keine jungs waren ;-) wir waren 7 jungs und 19 mädels

  4. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 84
    Schnubbelschen
    Huhu,

    aber bis man sich in die Richtung entscheiden kann, muss man erstmal das besch**** Hauptstudium hinter sich bringen!
    Ich bin froh wenn ich raus bin

    Ich hoffe das ich auch ein paar Jungens bei mir in der Klasse hab, sonst gibts so schnell Gezicke und sowas kann ich garnich ab
    Also JUNGS alle an die SBBS in Jena

  5. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 85
    waterboy
    Hmfg..... Na ganz großes Tennis! Musste Aachen absagen, weil die mir keinen anderen Termin zum Aufnahmetest anbieten können und ich in der Woche wo der Termin wäre nen Pflicht-Seminar für mein FSJ habe... Und wie gesagt - das ist Pflicht, sonst darf ich noch nen Jahr Zivi dranhängen...

    Ich hasse den deutschen Bürkokratiefetisch!!!

  6. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 86
    Biene2185
    Ok, drei Jungs habt ihr
    Hat sich doch geändert, na an wem soll man sonst am besten Muskeln palpieren? :-)

  7. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 87
    Mücke
    hört sich doch schon besser an ;-)
    je nach dem wie die sich anstellen könnten die äußerst begehrt sein in einer runde von 15 mädels :-D
    danke für die info @ biene

  8. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 88
    A-M-K
    bin auch angenommen bei der fresenius fh zum pt studium und männl...:P

  9. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 89
    Theahea

    aus Jena!!! :-)

    @Schnubbelchen:
    Hey du, ich komme auch aus Jena und hab mich auch bei der "Schule für Gesundheit und Soziales Jena" beworben. ich hab das Eignungsgespräch allerdings noch vor mir, da ich zur zeit noch au-pair in Spanien machen.
    Kannst du mir sagen, wie genau das ablief? Da gibt es ja dann auch einen praktischen Teil oder? Was genau muss man denn da machen?

  10. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 90
    el_star
    Bin auch in Ulm genommen worden. Sehr coole Schule, bin schon gespannt was mich dort erwartet.
    Glückwunsch an euch Alle

  11. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 91
    M-e-d-i
    Hallo!
    Erstmal an alle die es geschaft haben! Glückwunsch!!
    Ich bin bei der VDAB in Gelsenkirchen angenommen. Es geht im Sep.07 los.
    LG Manuel

  12. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 92
    Schnubbelschen
    Congratulation

  13. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 93
    Linimaus
    Also ich fange nächsten Montag an der privaten Physiotherapieschule in Bochum an. Ich weiß allerdings das in meiner Klasse 18 Jungen!! und 8 Mädchen sind. Ist echt war. Bin ja mal echt gespannt wie das so ist. Wünscht mir Glück.
    LG

  14. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 94
    Mücke
    glückwunsch!

    so siehts also aus, die ganzen kerle sind auf den privatschulen^^
    verdammt ;-)

  15. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 95
    Kati2211
    Hallo alle zusammen!

    Freu mich erstmal für die Leute die einen Platz bekommen haben....fange nämlich auch am 1. August in Nordhausen an der Pro Vita Akademie an

    Also bei mir sind glaube nur drei oder vier Jungens in der Klasse....bin schon total gespannt wie die Zeit so wird

    Also bis denne....

  16. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 96
    Limbo
    nunja... das liegt wohl auch ein bischen an der vergangenheit des Jobs...
    der war nämlich früher lediglich den "hohen frauen" vorbehalten, die dann ausschließlich den ärtzten "zuarbeiten" sollten...

    na aber egal... bei uns in DAMP sind übrigens sehr viele Männer, man könnte sagen 50-50...

    Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser schönen aber doch recht anstrengenden Ausbildung !

    *Wink*

  17. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 97
    Pinarenia
    Zitat Zitat von *Julie* Beitrag anzeigen
    Hi,
    Bin in Berlin an der Paul-Vogler-Schule angenommen. Fang am 1.10.07 an.
    Ist hier irgendwer der auch dieses Jahr an der Vogler anfängt?
    Glückwunsch! Kannst du mir etwas über die Schule sagen? Hat sie einen guten Ruf? Wie hoch sind die monatlichen Gebühren?
    LG
    Deya

  18. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 98
    Runnergirl

    Schule in Worms

    ist jemand hier,der am 3.9. an der schule in worms anfängt??

  19. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 99
    Schnubbelschen
    Ich freu mich das hier so viele Glückliche reingeschrieben haben, auf diesem Wege möchte ich nochmals allen viel Erfolg, freue und Glück in der Aubsildung zum PT wünschen unddas hier mal gute Arbeit verrichtet

    Viele Grüße

  20. Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) # 100
    Trampolin
    Ihr """"GLÜCKLICHEN""""?????

    Tja - und dann kommt mal wieder einer und macht einem die schöne Illusion mies. Ich kann´s nicht lassen.

    Schnubbelchen, du hattest doch schon mal Reaktionen von fertigen Physio´s für deinen Berufswunsch bekommen?!

    Wißt ihr was kognitive Disonanz ist?
    Man will etwas haben/machen. Hat dafür evtl schon investiert. Möchte sich und vor anderen keinen Fehler eingestehen.
    Die realen Fakten sehen aber nun mal anders aus.
    Man versucht sich die Sache schön zu denken u. zu reden. Oft fällt man damit auf die Schnauze

    Ich werde jetzt auch keinem die REALFAKTEN nochmal erläutern. Die gibt es genug auch hier im Forum. Wer objektiv beurteilen will, braucht nicht lange suchen. Evtl auch mal das Telefon benutzen und sich ein Bild von der Marktlage machen!

    Wer aber subjektiv nix sehen will...!

    Ich frage mich nur, wie ihr euch eure weitere berufliche und v.A. Lebenszukunft vorstellt?! Mit Physio kann man sicher noch was draus basteln wenn man die Grundlage dann aber auch vollkommen umgestalten muß - was habt ihr denn da vor?!

    Befast ihr euch eigentlich mit der Marktlage, den betriebswirtschaftl. Gegebenheiten usw? Der daraus resultierenden Zukunft für euch?!

    Man muß bei den Schulen nicht heiß drauf sein. Wenn die Schulen damit Geld verdienen - nehmen sie dich schon.

    Jungs - haben oft eher einen pragmatischeren Blick auf die Situation. Deshalb statistisch auch weniger Jungs. Dazu kommt das Image des "Technikers", der auch Jungs blind folgen.

    Als Mann hat man übrigens auch nur gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt, wenn man Jung und dynamisch ist.
    Wird man älter und strahlt Reife aus, hat man es im Frauen dominierten Markt um ein Vielfaches schwerer. Das sollte dir waterboy auch bewußt sein.
    Frauen sind auch nur Menschen und sie diskriminieren genauso geschlechtsspezifisch wie sie es Männern auch immer vorwerfen.

    Das sind empirische Fakten, die ich mit einer Menge anderer Leute teile.

    Mich interessiert mal eure Zukunftsplanungen!!!

    GRuß Trampo

+ Antworten
1 2 3 4 5

Ähnliche Themen zu Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :)

  1. Von LisaD. im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:20
  2. Von Kati2211 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 09:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 14:10
  4. Von Narya im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 16:17
  5. Von Gast3428 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 21:56
Weitere Themen von Narya
  1. hallöchen ihr glücklichen ;) ich bin grade noch...
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 13:04
  2. hallöchen, niki, ich war mal bei nem aufnahme...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 14:16
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich habe einige Fragen zur...
    von Gast1384
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 15:02
  2. Hallo!! Ich habe eine Frage und fänd es...
    von Gast3541
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 13:49
  3. Hi, bin neu hier und werde ab 1. April 2005 auf...
    von Gast1168
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 17:19
  4. Hallo! Kann mir jemand von euch sagen, wie...
    von Gast799
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 16:44
  5. Hey Leute, ich werde ab September in...
    von Gast210
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:01
Sie betrachten gerade Bin angenommen? Noch jemand der Glücklichen? :) - Seite 5.