Behandlungsmethoden nach Tossy 3 OP

mtb888

New member
Hallo, ich hatte am 30.10 meine Tossy 3 OP, nachdem ich beim MTB Training 4 Tage zuvor stürzte. Die OP wurde mittels PDS-Bandplastik und Kirschnerdraht durchgeführt. Seit dieser Woche gehe ich zur Physiotherapie. Dort werden leichte Pendelübungen mit einem 1 Kilo Gewicht und Übungen für den Bi- und Trizeps gemacht.
Des Weiteren soll ich die Schultern anheben und damit die Trapezmuskeln trainieren. Nun bin ich bei dieser Übung doch sehr skeptisch, da ich dabei auch Schmerzen habe.
Kann mir jemand Tipps und Ratschläge zu Übungen nach einer solchen Verletzung geben? Ich möchte natürlich optimal therapiert werden, um später wieder Sport zu treiben (Triathlon und Krafttraining).
Leider hat sich seit einer Woche die Stelle wo sich der Draht unter der Haut befindet leicht entzündet, so dass Bewegungen die Stelle zusätzlich reizen. Der Chirurg meinte, dass der Draht frühestens nach 4 Wochen entfernt werden sollte.

Über eure Antworten würde ich mich freuen!
 
Physiotherapeut

Da ich selbst mit dieser Unfallgeschichte verbunden war durch das Eishockey konnte ich mich gut damit auseinandersetzen.Meine Behandlungsmethoden sind nach OP 6 Wochen assistive Bewegungen.Das Umfeld Schulterblattmuskulatur auflockern so das sich das Bewgungsausmaß verbessert.Bitte in der ersten Phase nach OP Keine Schmerzreize setzen.Du solltest der OP wunde nicht nur aüsserlich auch innerlich eine Heilungschance geben.
 
Zurück
Oben