Bewerbung als Berufsanfänger

Bolero

New member
Bewerbung als Berufsanfänger

Hallo,
ich bin angehender Physiotherpeut und mache im Juni-Juli mein Examen.
Auch wenn bis dahin noch eine Weile Zeit ist, wollte ich mich jetzt schonmal bei bestimmten Reha-Einrichtungen bewerben.
In den Häusern habe ich meine praktischen Einsätze (von 3-4 Monaten) absolviert. Die Arbeit dort hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch das Feedback der Mitarbeiter war positiv.

Ich poste einfach mal was ich bislang formuliert habe und wäre dankbar über Rückmeldung! :)



Max Mustermann Musterstadt,
Im Haus 56
44444 Osterhaus
Telefon 0123/ 4332677
E-Mail maxmustermann@aol.com




Klinik Wunderbar
Musterstraße 22
32222 Musterberg


Berwerbungsbereff!!!


Sehr geehrter Herr XY,

im Rahmen meiner Physiotherapie-Ausbildung absolvierte ich in der Zeit vom xx. Oktober- xx Dezember 2011 meinen praktischen Einsatz im Bereich der Neurologie in Ihrem Haus.
Im Juli 2012 werde ich die Ausbildung voraussichtlich mit dem Staatsexamen erfolgreich abschließen.

Das Praktikum in der Klinik XY hat das Interesse an der Arbeit mit neurologischen Patienten geweckt. Das Fachgebiet der Neurologie weißt eine Vielzahl von Krankheitsbildern mit unterschiedlichen Erscheinungs- und Ausbildungsformen auf und erfordert demnach eine individuelle Behandlung. Die Arbeit in Ihrem Haus erlebte ich als sehr angenehm, gerade die Kombination aus Einzel- und Gruppenanwendungen sagt mir persönlich zu. Sportliche Betätigung und Bewegung sind mir wichtig. Sowohl in meiner Freizeit als auch während meiner Tätigkeit als Gruppenleiter einer Damensportgruppe komme ich diesen Interessen nach. Da sportliche Betätigung auch einen wesentlichen Anteil meiner Freizeit prägt, würden mir gerade die Gruppenanwendungen, wie sie in der Klinik angeboten werden, zusagen.

Daher bewerbe ich mich um eine Stelle als Physiotherapeut im Fachbereich Neurologie in der „Klinik Wunderbar“. Im Zeitraum vom xx Juli bis xx August werde ich eine Fortbildung in der manuellen Lymphdrainage absolvieren. Für eine mögliche Einstellung würde ich ab Mitte August zur Verfügung stehen. Bei Interesse Ihrerseits, würde ich mich über Rückmeldung freuen.

Mit freundlichem Gruß

Max Mustermann
 
Anschreiben bearbeitet

Ich habe das Anschreiben nach Rücksprache mit einem Bekannten nochmal ein wenig bearbeitet.
hier nochmal die überarbeitete Version


Max Mustermann
Im Haus
44444 Osterhaus
Telefon 0444/4444444
E-Mail maxmuster@aol.com




Klinik Wunderberg
Wurderland 55
33333 Traumhausen


Initiativbewerbung


Sehr geehrter Herr XY,

im Rahmen meiner Physiotherapie-Ausbildung habe ich in der Zeit vom 31. Oktober –
22. Dezember 2011 meinen praktischen Einsatz im Bereich der Neurologie in Ihrem Haus absolviert.
Im Juli 2012 werde ich die Ausbildung voraussichtlich mit dem Staatsexamen abschließen.

Das Praktikum in der Klinik am Wunderberg hat mein Interesse an der Arbeit mit neurologischen Patienten geweckt. Das Fachgebiet der Neurologie weist eine Vielzahl von Krankheitsbildern mit unterschiedlichen Erscheinungs- und Ausbildungsformen auf und erfordert demnach eine individuelle Behandlung. Die Arbeit in Ihrem Haus habe ich als sehr angenehm erlebt. Gerade die Kombination aus Einzel- und Gruppenanwendungen hat mir persönlich zugesagt. Sportliche Betätigung und Bewegung sind mir wichtig. Sowohl in meiner Freizeit, als auch während meiner Tätigkeit als Gruppenleiter einer Seniorensportgruppe komme ich diesen Interessen nach. Da sportliche Betätigung auch einen wesentlichen Teil meiner Freizeit ausmacht, würden mir gerade die Gruppenanwendungen, wie sie in der Klinik angeboten werden, zusagen.

Daher bewerbe ich mich initiativ um eine Stelle als Physiotherapeut im Fachbereich Neurologie in der „Klinik am Wunderberg“. Im Zeitraum vom 16. Juli bis 10. August werde ich eine Fortbildung in der manuellen Lymphdrainage absolvieren. Für eine mögliche Einstellung könnte ich ab Mitte August zur Verfügung stehen. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Max Mustermann
 
Hallo,

also das vorraussichtlich am besten weglassen. Zeig Selbstbewusstesein, wenn du nicht von dir überzeugt bist, wie sollen die es dann sein? Schreib, sofern es denn stimmt, das du bereit wärst, weiter neurologische Fobis zu machen und schreib etwas über deine Charaktereigenschaftem warum sie ausgerechnet DICH nehmen sollen. Das mit den unterschiedlichen Krankheitsbildern würd ich weglassen, das trifft auf die anderen Fachgebiete auch zu, genauso das mit dem unterschiedlichen Verlauf. Schreib lieber etwas anderes. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Stepha
 
Zurück
Oben