BWE / Gruppentherapie

physiomat

New member
Hallo Leute,

wir haben in BWE bis zur nächsten Woche die Aufgabe bekommen ne Stunde vorzubereiten, in der wir einen Gegenstand aus dem Alltag (bzw. keinen Gegenstand aus unserm Raum wie z.B. Bälle,Stöcke,Trampolin,Matten,Wackelbretter etc.) benutzen sollen. Bis jetzt hatte ich noch keine brauchbare Idee, was ich nehmen könnte.

Habt ihr Vorschläge? Kennt ihr vielleicht gute Links wo z.B. Stundenabläufe/Spiele/Übungen etc. zu finden sind? Gerne auch Links, die das Thema BWE/Gruppentherapie allgemein behandeln, denn ich möchte mir sone Art "Archiv" machen mit Stunden für versch. Patienten (Kinder, Hüftpatienten, ältere Menschen usw.)

Danke schonmal.

Gruß Physiomat

Handtücher verschiedener Größen, Besenstiele, Zeitungspapier, Luftballons, Hocker, leere Getränkekästen, Klopapierrollen mit und ohne Papier, Küchenpapierrollen mit und ohne Papier, Strohhalme, Putzschwämme, usw. usf.

Viel Spaß beim aussuchen der Übungen :)

Bitte.
Aber so schwer ist es nicht, sich selbst Gedanken zu machen, wie du eine Stunde gestalten magst.

Welche Ziele willst du mit den Teilnehmern einer Gruppe erreichen?
Oder willst du nur ein Rumgehopse machen und die Zeit hinter dich bringen?

Bitte.
Aber so schwer ist es nicht, sich selbst Gedanken zu machen, wie du eine Stunde gestalten magst.

Welche Ziele willst du mit den Teilnehmern einer Gruppe erreichen?
Oder willst du nur ein Rumgehopse machen und die Zeit hinter dich bringen?

ne nur nen rumgehopse sollte es nicht sein ;)
ich habe ja eigentlich keine problem damit, mir selbst gedanken zu dem thema zu machen, aber ich dachte es könnte nicht schaden, sich auch mal im internet zu informieren ;)

physiomat... kannst du dir keine eigenen sachen ausdenken?! :p hab auch grad was für morgen gesucht für janine, da bin ich hier gelandet :)

Zurück
Oben