haken-/knickfuß bei frühgeborenen

schmuse_eli

New member
haken-/knickfuß bei frühgeborenen

halli hallo, ich hab da ein großes problem. ich habe ein frühgeborenes bekommen in der arbeit es ist 2 wochen alt und in der 35+6 ssw geboren.
es hat einen ausgeprägten knick-/hakenfuß (so steht es in der verordnung)= fuß in maximaler DE und pronation. sowie sehr ausgeprägte valgus stellung des calcaneus.
noch dazu kommt das das kind eine lieblingsseite hat. und zwar die rechte. der kopf ist rechts in latflex sowie die WS. dementsprechend ist die rotation auch eingeschränkt. in den hüften ist die AR überwiegend.

kann mir jemand therapieansetze nennen, ich steh bei dem kind noch etwas auf dem schauch. ( bin erst 3. ausbildungsjahr und wir haben das immernoch nicht durchgenommen und unter google findet man rein gar nichts)

vielen dank schonmal
 
Hallo Schmuse Elí!
Nimm es bitte nicht persönlich aber wenn man ein Frühgeborenes therapieren möchte oder zugewiesen bekommt u man hat speziell auf diesem Gebiet keine Erfahrungen Solltest Du vielleicht den "Kleenen" einer Kollegin-/en geben.
Bei diesen Sachen hilft auch kein googeln, sondern eine gesonderte Zusatzausbildung (Meine persönliche Meinung)
In diesen kleinen Würmchen können noch so viele Dinge innerhalb der Therapie passieren, dass wenn man sie nicht im Anfangstadium in die richtigen Bahnen lenkt, ein Ergebnis bekommt, was man hinterher sehr schwer wieder beheben kann.
Aber evtl. kannste bei der Behandlung zuschauen und wichtige Einblicke bekommen.

Manchmal ist es besser einen Schritt zurück zugehen und zusagen: Kann ich mir dieses Krankheitsbild zutrauen??
Weiß ich was ich tue??

Trotz dem leider negativen Rat Viele Grüße!
 
das schlimme ist nicht deine antwort, sondern dass es in meiner schule einfach anderes ist. wir bekommen kinder von unseren lehrern zugiewiesen und können/dürfen diese zugewiesenen niemand anders geben. von da her brauch ich rat und das dringend
 
Zurück
Oben